Jump to content

Frage zum Achromat


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Gibt es einen Achromat für 39mm? Hab leider keinen finden können.

Könnte man mit Ringen einen Achromat für 49mm am 60er anbringen und würde das Ergebnisse liefern?

 

 

... das weiß ich nicht. ich nutze einen 39er Schutzfilter, darauf einen Stepp-Ring auf 52 mm und einen 52er Marumi-Achromaten +5 Dioptrien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es einen Achromat für 39mm?

also ich habe eine Nahlinse +5 Dioptrien von B+W wenn ich mich nicht täusche (müsste ich zu Hause nachschauen). Die hatte ich für mein Leica-M 35/2.0 ASPH und für meine anderen manuellen 39mm-Filter Linsen ... ich zeig mal ein paar Bilder ... alle mit Fuji X :)

 

14066842197_20fbfb3824_b.jpg

XE107503 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

 

14253410015_22fd5edcf5_b.jpg

XE107525 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

 

 

erst später ist mir eingefallen das das 27er Fuji auch ein 39mm Filter hat ... ich war erstaunt was da geht ... :cool:

 

14454960037_9c49142401_b.jpg

DSCF8190 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

 

14640936552_c373edf6d9_b.jpg

DSCF8199 by Enzio Harpaintner, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...