Anumenos Posted April 10, 2016 Share #1 Posted April 10, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Gibt es einen Achromat für 39mm? Hab leider keinen finden können. Könnte man mit Ringen einen Achromat für 49mm am 60er anbringen und würde das Ergebnisse liefern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Hi Anumenos, Take a look here Frage zum Achromat . I'm sure you'll find what you were looking for!
zwanzignullzwei Posted April 10, 2016 Share #2 Posted April 10, 2016 Hallo zusammen. Gibt es einen Achromat für 39mm? Hab leider keinen finden können. Könnte man mit Ringen einen Achromat für 49mm am 60er anbringen und würde das Ergebnisse liefern? ... das weiß ich nicht. ich nutze einen 39er Schutzfilter, darauf einen Stepp-Ring auf 52 mm und einen 52er Marumi-Achromaten +5 Dioptrien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anumenos Posted April 11, 2016 Author Share #3 Posted April 11, 2016 Also funktioniert es? Könntest du eventuell mal ein Bild mit und ohne Achromat machen? Dann könnte ich mir Vergrößerung und Qualität ansehen das würde mir helfen Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted April 11, 2016 Share #4 Posted April 11, 2016 Gibt es einen Achromat für 39mm? also ich habe eine Nahlinse +5 Dioptrien von B+W wenn ich mich nicht täusche (müsste ich zu Hause nachschauen). Die hatte ich für mein Leica-M 35/2.0 ASPH und für meine anderen manuellen 39mm-Filter Linsen ... ich zeig mal ein paar Bilder ... alle mit Fuji X XE107503 by Enzio Harpaintner, auf Flickr XE107525 by Enzio Harpaintner, auf Flickr erst später ist mir eingefallen das das 27er Fuji auch ein 39mm Filter hat ... ich war erstaunt was da geht ... DSCF8190 by Enzio Harpaintner, auf Flickr DSCF8199 by Enzio Harpaintner, auf Flickr Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted April 11, 2016 Share #5 Posted April 11, 2016 aber wenn ich es richtig verstehe möchtest Du das Teil am 60er Makro anbringen oder ??? habe ich noch nicht probiert da mir 1:2 eigentlich reichen ... na vielleicht habe ich ja mal die Tage Zeit und Muse ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.