Jump to content

XF 55-200 Zoom Geschwindigkeit an Xpro 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus.

 

Hab seit heute das XF 55-200 zum testen, was mir direkt aufgefallen ist das die Fokus Geschwindigkeit sehr langsam ist besonders am langen Ende und wenn man von nah nach fern durch fokussiert. Ist das normal oder habe ich da ein Model das evtuell nicht so ganz in Ordnung ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze das Objektiv an der X-E2 / 4.0 ein. Die Fokussiergeschwindigkeit ist auch für bewegliche Motive nicht zu beanstanden. Mein 90'er ist jedoch noch "zupackender" schnell. Schlecht vorstellbar, dass an der Pro2 die Fokussiergeschwindigkeit nicht schnell genug sein sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Objektiv für Galopprennsport.

Erst an der XT1 und jetzt XPro2. 

Keine Beanstandungen.

 Hallo Ana,

Gehört zwar nicht zu dem Thema hier, aber ich frage trotzdem mal:

Am vergangenen Wochenende war ich in München ein Paar Hunde fotografieren - mit meiner XPro1.

Beim Fotografieren der Hunde in der Bewegung hat die Kamera versagt.

Wobei ich sagen muss, dass es das erste Mal für mich und ich ein wenig mit der Situation überfordert war.

Aber die Canon 5D hat die Situation gerettet. 

 

Jetzt überlege ich eine schnellere Kamera zu kaufen.

 

Da ich ja schon im FUJI System bin, mag ich nicht unbedingt ins Canon Lager wechseln und wieder von vorne anfangen.

 

Deshalb die Frage an Dich:

Du scheinst ja auch Hunde zu fotografieren und hattest die XT1 und jetzt die XPRO2.

Ich habe das 55-200 und das 18-55.

 

Reicht die XT1 vom AF für Hunde (Weimaraner, Dackel, Dobermänner im Flug :-) oder doch die XPro2, respektive auf XT2 warten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Mit der XPro1 gelang mir überhaupt kein Pferde oder Hundebild.

Andere mögen das können, für mich war das nichts.

Die XT1 mit der neuen Firmware war schon sehr, sehr gut, finde ich zumindest.

Und die Xpro2 ist noch einmal deutlich besser, vor allem, weil der EVF stark verbessert ist.

Diese extrem hinderliche Blackoutphase bei 8 fps ist zum Glück weg.

Bei der XT1 habe ich da in extremen Situationen die Hunde aus dem Sucher verloren.

Ich bin mit der XPro2 nun in jeder Hinsicht glücklich, gehe aber davon aus, dass die XT2

nochmal drauflegt. Und sei es durch den größeren Blick im EVF.

Ich denke auch, sie wird nochmal an Geschwindigkeit zulegen.

Ob man das dann wirklich braucht?

Die Xpro2 lässt wenig Wünsche offen.

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Mit der XPro1 gelang mir überhaupt kein Pferde oder Hundebild.

Andere mögen das können, für mich war das nichts.

Die XT1 mit der neuen Firmware war schon sehr, sehr gut, finde ich zumindest.

Und die Xpro2 ist noch einmal deutlich besser, vor allem, weil der EVF stark verbessert ist.

Diese extrem hinderliche Blackoutphase bei 8 fps ist zum Glück weg.

Bei der XT1 habe ich da in extremen Situationen die Hunde aus dem Sucher verloren.

Ich bin mit der XPro2 nun in jeder Hinsicht glücklich, gehe aber davon aus, dass die XT2

nochmal drauflegt. Und sei es durch den größeren Blick im EVF.

Ich denke auch, sie wird nochmal an Geschwindigkeit zulegen.

Ob man das dann wirklich braucht?

Die Xpro2 lässt wenig Wünsche offen.

 

Hallo Ana,

Danke Dir für die schnelle Antwort.

Dann warte ich, denke ich, auf die XT2.

 

Würde mir zwar jetzt schon die XPro2 holen aber für meine Bedarfe bei der Hundefotografie wäre wohl so ein ausklappbares Screen nicht schlecht (beim Fotografieren in Bodennähe).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist mir das inzwischen egal. Zum einen schaffe ich auch mit dem 55-200mm halbwegs akzeptable Action-Fotos und, siehe Rico's Link, macht die Anschaffung eines der 5 Objektive Sinn wenn man wirklich Action mit der Fuji fotografieren will. Ich verwende unter Nikon auch kein 55-200mm bzw. 70-300mm für Action, sondern ein 70-200mm/2.8 und damit klappt das tadellos.

/b!

bearbeitet von bernd!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das die XT2 endlich eine solide Kamera wird.

Also wirklich was fürs grobe Arbeiten im Dreck (halt Action mit Tieren).

Zusätzlich einen sauberen, schnellen AF hat - und vielleicht eine bessere Batteriekappa mit dazu.

 

Ja, dann muss halt die 50-140mm noch dazu, um den Speed auszunutzen.
Werde das mal nächste Woche in einer Hausmesse bei nem Fotogeschäft in München an der XPro2 austesten.

 

Wenn das dann (für mich) immer noch nix wird bin ich raus.

 

So toll die Filequalität bei Fuji auch ist, bringt es nichts, wenn das Werkzeug nix taugt.
Dazu habe ich letztes Wochenende ein AHA-Erlebnis gehabt - an einer Canon 5D mk2.

 

Ich hatte besher noch nix mit dieser Camera zu tun gehabt - hatte nur ne nikon d700.

Aber nach einem Nachmittag Einarbeitung konnte ich die Kamera einwandfrei benutzen.
Sie funktioniert einfach ohne Murren und Knurren - wie von ihr erwartet wird.

 

Natürlich waren auch ordentliche und schnelle Objektive dran (70-200 f2.8, 24-70 f4, 50 f1.8, 85 f1.8).

 

Da merkst Du einfach, dass die Canon Geschichte aufgereift ist und Hand und Fuß hat bis auf die RAW-File-Qualität.

Da holst du einfach mehr aus der FUJI raus.

 

Aber die Zusammenarbeit mit Lightroom ist an den CANON-Files ebenfalls einfacher.

Da ist halt auch die längere Kompatibilität (und der BAyer-Sensor Ansatz da)

 

Ich meckere hier nicht über FUJI - komme mit beiden File-Arten zurecht; gebe nur meine Eindrücke und Hoffnungen wieder. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei die 5DM2 nun wirklich kein Renner ist.

Die 5DM3 hat schon einen tollen AF, ähnlich zu konfigurieren wie die 1DX.

Wobei ich diese ganzen Cases nicht wirklich nutze.

Ich komme mit der Xpro2 nun sehr sehr gut zurecht und bin gespannt, wie sie sich

jetzt in der Saison im Vergleich zu meinen beiden Canons schlägt.

Die Probleme erwarte ich höchstens noch in sehr sehr dunklen Locations.

Wobei die XPro2 auch bei kaum vorhandenem Licht sofort und ohne Murren scharfstellt.

Ich denke, es ist eine Frage der Einarbeitung.

Eine Umstellung zur Arbeitsweise mit Canon ist es - ja das stimmt.

Ich würde sagen anders, aber nicht schlechter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade von einem Hardcore Einsatz mit extrem schwierigen bis gar keinen Lichtverhältnissen zurück.

Messe Hansepferd mit Abendgala

1. Tag Canon 1DX mit  EF 2.8 70 - 200 II

2. Tag Fuji XPro2 mit XF 2.8 50 - 140

mutig, mutig?

Ich werde noch sehr ausführlich darüber berichten, wenn ich die über 2000 Bilder gesichtet und die schönen davon, entwickelt habe.

 

Eins kann ich schon knallhart sagen: der AF C der Fuji hat mich nie im Stich gelassen, nicht mal im Finsteren! Hammer.

Er fasst gnadenlos und blitzschnell und treffsicher.

 

Hätte ich so nicht erwartet.

Mehr  Konkretes kann ich aber erst sagen, wenn ich die Bilder fertig habe.

Beim Rauschen habe ich im Moment Sorgen, es ging überwiegend nicht unter 12.800 Iso

Bei der Canon war ich oft bei 20.000

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...