Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wetzlar mit der X10

Leider sind manche Fachwerkhäuser in für die X10 zu engen Gassen...

Link zum Beitrag

scheint eine gefährliche Gegend zu sein :D

Jau, war ein gefährliches Pflaster.  Schon der alte (damals junge) Goethe schrieb dass es nur zwei sichere Arten gab seinen Arbeitsplatz zu erreichen:

Früher aufstehen als jeder andere Einwohner oder auszuschlafen und die Gassen zu durchqueren wenn von oben keine Toiletteneimerinhalte, Spül- oder Waschwasser mehr zu erwarten waren. Goethe entschied sich weise -aber nicht arbeitsplatz freundlich- fürs Ausschlafen.

DIe Kanalisation kam erst 19etwas lange nach den umliegenden Gemeinden nach Wetzlar. Die Wetzlarer erhielten deshalb von uns Nichtwetzlarern den Uznamen 'Pflasterschisser'.

Das Foto zeigt die Gürtlergasse in Wetzlar mit Blick auf die GÜLLgasse. Konnte mir die Anspielung nicht verkneifen ;)

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Moin Iggi,

hast Du den Himmel im Bild oben links mal beachtet? Da hat's tintenblaue Wolkenfetzen! Vlt. den Aquamarinanteil der Farbe runterregeln? Oder zuviel Kontrast gegeben? Sonst finde ich das Motiv Klasse!

Grüße

Michel

Link zum Beitrag

Stade (Wasser West und Wasser Ost)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

X-Pro2 mit 1,4/23mm, f/8, 1/320, ISO 200

Link zum Beitrag

Nochmal Stade/ Hafenbecken mit dem historischen Drehkran

X-Pro2 mit 1,4/23mm, f/8, 1/180, ISO 200

Link zum Beitrag

Moin Iggi,

hast Du den Himmel im Bild oben links mal beachtet? Da hat's tintenblaue Wolkenfetzen! Vlt. den Aquamarinanteil der Farbe runterregeln? Oder zuviel Kontrast gegeben? Sonst finde ich das Motiv Klasse!

Grüße

Michel

Ja, stimmt. Leider. Insgesamt vielleicht die Farben sowieso ein wenig zu sehr hochgezogen. Überhaupt, ich habe ein seit ein paar Monaten ein neues Laptop, und ich kämpfe seitdem mit der Standardkalibrierung für den Bildschirm. Stimmt der Himmel einigermaßen, gefällt mir die Hautfarbe nicht, passt die Hautfarbe, gefällt mir das Blau des Himmels nicht oder das Grün der Pflanzen. Und schau ich dann die Bilder auf auf einen unserer Fernseher an, macht jeder wieder eigene Farben, und mein anderes Laptop auch. Ganz zu schweigen vom den Handys, die ziehen meiner Meinung nach die Farben noch weiter nach oben. Was weltweit fehlt, das ist eine vorgegebene DIN Kalibrierung für jede Bildanzeige, der sich jeder Hersteller unterwerfen muss. Es kann ja auch nicht jeder Autohersteller für seine Schrauben ein eigenes Gewinde erfinden.
Link zum Beitrag

Fachwerkhaus am Fluß (Lauf an der Pegnitz, Franken) mit dem 27er

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag

Und ich habe den Wasserturm von der Frontseite (Ohlsdorfer Friedhof/Hamburg)

X-Pro2 mit 1,4/16mm, f/8, 1/125, ISO 200

Link zum Beitrag

• 1 month later...