Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin gerade auf der leider erfolglosen Suche nach einem sehr lustigen Musikvideo von Curtis Mayfield bei einem Tribute Concert aus der Kölner Philharmonie gelandet:

Bis 2014 habe ich da oft im Hintergrund gearbeitet und konnte im Gegenzug immer durch die Hintertür (Künstlereingang) rein. Einige gute Konzerte habe ich dort genießen dürfen - manchmal stehend vom Bühneneingang der Inspizienz, oft aber auch auf einem sehr sehr guten Platz mitten im Publikum. Das hätte ich damals viel öfter nutzen müssen 🥲

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Rockpalast: Niedeckens BAP  Zeitreise 81/82 ( Live Satory Säle Köln ) , wir sind durch eine Aufzeichnung im WDR Fernsehen darauf aufmerksam geworden. Das Album geht ca. 2:34 Stunden , die TV-Aufzeichnung ist kürzer.

bearbeitet von 68er Fujifreund
Link zum Beitrag

Ich liebe psychedelischen Soul und der Meister war Norman Whitfield, der Ende der 1960er für Motown viele Bands wie z.B. die Temptations entsprechend breitflächig produziert hat; The Undisputed Truth wurden von ihm "gemacht", um unter anderem als Hausband zu arbeiten. Ihre Version von "Smiling Faces Sometimes" war ihr einziger Top40-Hit und erschien Anfang der 1970er auf dem Höhepunkt der ersten "Smiley"-Ära; Freunde des HipHops erkennen die eine oder andere Stelle, die später gern als Sample benutzt wurden --- "Can you dig it?"

bearbeitet von grimm
Neue nerdige Ergänzungen wie Korrekturen (man hat ja immer noch nix besseres zu tun).
Link zum Beitrag