eidos Geschrieben 18. März 2017 Share #726 Geschrieben 18. März 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wo gräbt man so etwas aus? Hatte ich noch nie gehört - cooler Sound! "Marathon" von Tennis ist ein echter Ohrwurm im 60er-Surf-Gewand der mich schon einige Zeit begleitet. "Ladies Don't Play Guitar" habe ich gerade auf dem aktuellen Album "Yours Conditionally" entdeckt... Freut mich, dass er Dir gefällt! bearbeitet 18. März 2017 von eidos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. März 2017 Geschrieben 18. März 2017 Hallo eidos, schau mal hier Musik...was hört ihr? . Dort wird jeder fündig!
michmarq Geschrieben 18. März 2017 Share #727 Geschrieben 18. März 2017 Hab ich von meinen Söhnen ( Sehr ausdrucksvolle Stimme!) https://m.youtube.com/watch?v=TxZMfufRJfo Colonius hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. März 2017 Share #728 Geschrieben 18. März 2017 Cool! war damal eine von meinen ersten LP's! Gamma Ray und Hoodoo Man,- year That' is it! Bester Deutscher Krautrock von 72', ach war'n wir da jung!Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 18. März 2017 Share #729 Geschrieben 18. März 2017 die 70ger waren einfach nur geil Da stimm ich Dir zu! Was hälst Du davon?https://m.youtube.com/watch?v=DJ4QoCskBN4 LG Michel Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 18. März 2017 Share #730 Geschrieben 18. März 2017 Mich haben die 80er geprägt. Ich höre gerade das neueste Werk von Depeche Mode, so sehr viel hat das mit dem 80er Sound nicht mehr zu tun, aber mir gefällt es trotzdem, bin niemand, der immer nur Songs of Faith and Devotion oder Alan Wilder nachtrauert... https://www.youtube.com/watch?v=S1h73j3HPzk Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 18. März 2017 Share #731 Geschrieben 18. März 2017 Ich finde dass die neuen Songs viel von früher mitnehmen und trotzdem nicht so klingen als ob DM in der Zeit stehen geblieben wäre. Schon immer das Erfolgsrezept von DM diesen Spagat hinzubekommen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm MEPE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 18. März 2017 Share #732 Geschrieben 18. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) John Talabot & Axel Boman | Loser's Hymn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 19. März 2017 Share #733 Geschrieben 19. März 2017 Ja, bin auch in den 80ern geprägt (war nicht alles schlecht). Von Cure, über Depeche Mode, Talking Heads zu Anne Clark, Sisters etc. .... alles dabei. Bin aber nicht stehengeblieben und schaue immer wieder nach neuen Dingen - auch wenn es schon etablierte Bands sind (aber die Zeit ist einfach zu knapp. Cure mag ich aber immer noch . Hier Yo La Tengo aus dem Album Fade ... Pop, aber irgendwie nett. Aber wieder nix für Achim :-) eidos und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. März 2017 Share #734 Geschrieben 19. März 2017 Jan Garbarek Group ein begnadeter Saxophonist. Verschiedene CDs, leider kann Eberhard Weber nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen dabei sein, zusammen mit den anderen Musikern eine wunderbare Gruppe! Rites ruhig mal etwas lauter in einer ruhigen Minute Twelve Moons, Visible worlds oder In Praise of Dreams Ideal für nette AV Abende. In "Meiner Röhre" werden die Titel gnadenlos entfernt, da lohnt sich der Gang ins Fachgeschäft. Die Twelve Moons oder Visible worlds bekam sogar den Jahrespreis der dt. Schallplattenkritik Moin, gehe grade den Thread mal durch (von Anfang an ) und bin schon bei Deiner "Empfehlung" hängen geblieben! Zu empfehlen ist auch das: Grüße Michel Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. März 2017 Share #735 Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Anlässlich des Todes von Chuck Berry: Das ist ein Video aus dem Jahr meiner Geburt, und was ist seitdem schon passiert? Ein Pop-Song von heute folgt noch immer dem Muster, das Chuck Berry, Buddy Holly etc. geprägt haben. bearbeitet 19. März 2017 von mjh Glasbläser, TommyS, Pere und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. März 2017 Share #736 Geschrieben 19. März 2017 die 70ger waren einfach nur geil Ansichtssache … Die 70er waren auch die Zeit des nervtötenden Gitarrengegniedels, gerne mal eine halbe Stunde lang. Damals hat niemand den Gitarristen erklärt, dass es völlig egal ist, wer der Schnellste ist oder wer am längsten kann. Und der hüftsteife Krautrock – ganz furchtbar, ein Verbrechen an der Idee des Rock’n’Roll. Mitte der 70er war dann die Zeit des Disco-Sounds, und damals war ich kurz davor, den Glauben an die Musik komplett zu verlieren. Aber dann kam ja der Punk und damit ging es wieder aufwärts. Pere hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 19. März 2017 Share #737 Geschrieben 19. März 2017 Ansichtssache … Die 70er waren auch die Zeit des nervtötenden Gitarrengegniedels, gerne mal eine halbe Stunde lang. Damals hat niemand den Gitarristen erklärt, dass es völlig egal ist, wer der Schnellste ist oder wer am längsten kann. Und der hüftsteife Krautrock – ganz furchtbar, ein Verbrechen an der Idee des Rock’n’Roll. Mitte der 70er war dann die Zeit des Disco-Sounds, und damals war ich kurz davor, den Glauben an die Musik komplett zu verlieren. Aber dann kam ja der Punk und damit ging es wieder aufwärts. Das haben Bands wie Dream Theater bis heute nicht kapiert und ja, die Krautrocker hätten nach Bundesbesoldungsgesetzt entlohnt gehört. gurkendoktor und Altländer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 19. März 2017 Share #738 Geschrieben 19. März 2017 Kennt das noch Jemand? Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. März 2017 Share #739 Geschrieben 19. März 2017 Kennt das noch Jemand? Es war OK, aber Poe wird man noch in 100 Jahren lesen; ob man sich dann noch an Parsons erinnern wird, wage ich zu bezweifeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. März 2017 Share #740 Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Kennt das noch Jemand? Klar, das hat meine Jugendzeit begleitet und war halt extrem anders als BJH, Pink Floyd, Supertramp oder ELO. So fünf, sechs Silberlinge stehen davon noch in meinem CD Regal. Die neueren Sachen haben mich dagegen weniger fasziniert. Wurde es dann doch zunehmend kommerziell. Ich fand diese Zeit musikalisch sehr interessant und es wurde sehr viel gute Musik geschrieben und gemacht. Das sieht man daran, dass heute viele Stücke von damals neu aufgenommen werden und wer hätte 1970 gedacht, dass die Jugend heute zu Reeperbahn von Udo Lindenberg grölt. So glaube ich auch, dass Alan Parson ein Stück Musikgeschichte ist. An Sternchen wie Lena Mayer Landrut wird sich in 40 - 50 Jahren wohl kaum noch jemand erinnern. Gruß Wolfgang bearbeitet 19. März 2017 von Altländer michmarq und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 19. März 2017 Share #741 Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Aus gegebenen Anlass [Youtube] bearbeitet 19. März 2017 von s.sential michmarq, Glasbläser, Altländer und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. März 2017 Share #742 Geschrieben 19. März 2017 Ansichtssache … Die 70er waren auch die Zeit des nervtötenden Gitarrengegniedels, gerne mal eine halbe Stunde lang. Damals hat niemand den Gitarristen erklärt, dass es völlig egal ist, wer der Schnellste ist oder wer am längsten kann. Und der hüftsteife Krautrock – ganz furchtbar, ein Verbrechen an der Idee des Rock’n’Roll. Mitte der 70er war dann die Zeit des Disco-Sounds, und damals war ich kurz davor, den Glauben an die Musik komplett zu verlieren. Aber dann kam ja der Punk und damit ging es wieder aufwärts. Die 70ger brachten Welthits hervor. Ich erinnere da mal an Paul Simon – 50 Ways To Leave Your Lover, Emerson, Lake & Palmer – Lucky Man, John Lennon – Imagine, Queen – We Are The Champions, Rod Stewart – Sailing nur um mal einige zu nennen. Gruß Wolfgang michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 19. März 2017 Share #743 Geschrieben 19. März 2017 Die 70er waren auch die große Zeit des Fusion Jazz à la Weather Report oder United Jazz Rock Ensemble Nicht schlecht, aber als Kind der 80er war dann die Acid Jazz Phase (Ende 80 Anfang 90er) für mich insgesamt interessanter. US3 1993 mit Cantaloop vom großartigen Herbie Hancock TommyS, beemer, Glasbläser und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 19. März 2017 Share #744 Geschrieben 19. März 2017 Cigarettes After Sex | Nothing's Gonna Hurt You Baby winterkartoffelknödel, Rica und michmarq haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterkartoffelknödel Geschrieben 19. März 2017 Share #745 Geschrieben 19. März 2017 Sensationell! - Leider kaum zu bekommen, außer als Download eidos hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eidos Geschrieben 19. März 2017 Share #746 Geschrieben 19. März 2017 Sensationell! - Leider kaum zu bekommen, außer als Download ...na dann gefällt Dir vielleicht auch das hier? Molly Nilsson | Mountain Time Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 19. März 2017 Share #747 Geschrieben 19. März 2017 mal eine musikalische Doku - muss ne geniale Zeit gewesen sein [Youtube] [/Youtube] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. März 2017 Share #748 Geschrieben 20. März 2017 Hab ich damal rauf und runter gehört! Alleine das Cover der LP war ein Kunstwerk, Roger Dean hat auch die meisten Cover für Yes gemacht. Das Cover von Yessongs hab ich damals fotografiert (glaube war Ektacrome 50), an die Wand projiziert und ca. 6 x 3m nachgemalt ( Dachschräge). Alleine die schwarze Plakkafarbe hat ein "Vermögen" gekostet! https://m.youtube.com/watch?v=OwgNQzpLX4I und Yes https://m.youtube.com/watch?v=6iQWLBptzQ4 TommyS und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. März 2017 Share #749 Geschrieben 20. März 2017 Mich würde interessieren wer Vinyl hört und welchen Plattenspieler benutzt? Transrotor von Mitchell Engineering mit Formular 4 Tonarm und ATR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. März 2017 Share #750 Geschrieben 20. März 2017 Man muss auch mal nach vorne gucken - Philip Glass ist ist da mein Favorit, wenn es um Minimalismus geht: https://www.youtube.com/watch?v=M73x3O7dhmg https://www.youtube.com/watch?v=QcmsoYLjVXk Meiner Meinung nach eines seiner besten Kompositionen, das Violinenkonzert Nr.1 https://m.youtube.com/watch?v=EJW6T6WVn08 TommyS und Dickmanitoba haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge