Achim_65 Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Share #2026 Geschrieben 28. Juli 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine sehr freudige Überraschung!!! 😃 Für mich eine der besten Bands der Gegenwart, auch mit neuem Sänger. Tommy43 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Juli 2018 Geschrieben 28. Juli 2018 Hallo Achim_65, schau mal hier Musik...was hört ihr? . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 30. Juli 2018 Share #2027 Geschrieben 30. Juli 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 1. August 2018 Share #2028 Geschrieben 1. August 2018 Italiana (kaum ist man mal war wieder ein paar Tage da, schon liebt man diese Sommerschnulzen;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 2. August 2018 Share #2029 Geschrieben 2. August 2018 In Südengland bin ich diesen Sommer an einem japanischen Straßenmusiker vorbeigekommen. Er hat mich eine ganze Zeit mit seiner starken Stimme gefangen genommen. Er nennt sich "Nori Beast Soul", wobei er alles andere als biestig ist. Mehr ein softer Singer/Songwriter Straßenmusiker, der viele bekannte Interpreten covert, hier z.B. Rag´nBone Men. Damit finanziert er sich seine Reise um die Welt, bisher durch immerhin 43 (!) Länder. Leider hatte er keine CD, ich hätte gerne eine gekauft. Vielleicht begegnet ihr ihm ja auch mal oder habt Lust auf die Spur zu gehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati und Colonius haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 2. August 2018 Share #2030 Geschrieben 2. August 2018 Colonius und lefou haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 2. August 2018 Share #2031 Geschrieben 2. August 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. August 2018 Share #2032 Geschrieben 2. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 2. August 2018 Share #2033 Geschrieben 2. August 2018 (bearbeitet) https://maleveller.bandcamp.com Schade, bin unfähig den Player hier einzubinden. bearbeitet 2. August 2018 von tomassini Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. August 2018 Share #2034 Geschrieben 3. August 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 4. August 2018 Share #2035 Geschrieben 4. August 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Diese LP im Format einer Schellack-Platte (für Grammphon ) habe ich bei der Durchsicht meiner Sammlung wieder entdeckt. Davon habe ich zwar eine etwas umfangreichere CD-Version, aber trotz der Kratzer und des Knisterns klingt diese Vinyl-Scheibe immer noch sehr gut. Es ist für mich eine der besten Interprtationen von Porgy & Bess - vorallem diese unglaublich weiche und klare Stimme von Ella! Es gibt wenige Musikstücke, die bei mir derartige Emotionen auslösen. Der Operner Summertime (passt gerade gut zum Wetter ) ist eines davon. Gerade dieser Kontrast der Trompete und der genial unperfekten Stimme von Louis zu jener von Ella macht den unvergleichlichen Charme dieser Mono-HiFi-Aufnahmen aus. Die CD-Version ist - wie gesagt etwas umfangreicher, und klingt störungsfreier, aber auch das Format dieser LP hat auch seinen Reiz . Leider hat das letzte Stück der zweiten Seite einen dickeren Kratzter, so dass das Lied "endlos weiter abgespielt wird ... Sokrates/Apologie und Don Pino haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 4. August 2018 Share #2036 Geschrieben 4. August 2018 Eines meiner Lieblingslieder, bei der das Autoradio lauter gestellt wird! Weitere Kandidaten sind: und Tommy43 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. August 2018 Share #2037 Geschrieben 4. August 2018 eigentlich das Original gesucht, dieses gefällt mir aber auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. August 2018 Share #2038 Geschrieben 4. August 2018 vor 15 Minuten schrieb .dobbi: eigentlich das Original gesucht, dieses gefällt mir aber auch Die Bots hatten noch ein anderes Lied: .dobbi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. August 2018 Share #2039 Geschrieben 4. August 2018 jo, das kennt man doch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolftheo Geschrieben 4. August 2018 Share #2040 Geschrieben 4. August 2018 zu #2038 Dieses Lied ( Ev chistr'ta ) habe ich bei einmal bei einem bretonischen Musikumzug vor über 25 jahren in Vannes gehört. Ein Spieler mit einer bretonischen Flöte (Thin Whistle?) marschierte durch die Menge, einige Einheimische sangen dabei auf bretonisch mit und verbreiteten Gänsehaut-Feeling. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 4. August 2018 Share #2041 Geschrieben 4. August 2018 Sokrates/Apologie und outofsightdd haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 4. August 2018 Share #2042 Geschrieben 4. August 2018 Der Werdegang eines Gitarristen anhand seiner Instrumente. Zwar hörte ich natürlich die erste Dire Straits damals in ´79 rauf und runter, aber der Knopfler- Bub hat mich nicht besonders beeindruckt. In seinem von mir verlinkten Video zeigt er was er alles auf dem Kasten hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 4. August 2018 Share #2043 Geschrieben 4. August 2018 zZ läuft ja auf 3sat ein Zusammenschnitt von Wacken (4 Std lang) im Moment nicht so grandios, aber um 21 Uhr soll Doro Pesch kommen, das kann was sein Running Wild und Nightwish sind auch dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 4. August 2018 Share #2044 Geschrieben 4. August 2018 (bearbeitet) Danke für das Mark Knopfler Video, welches wirklich (auch für mich als Laie) seine Klasse verdeutlicht. Er ist ohnehin mein „alltime-hero“. Leider habe ich ihn bisher nur einmal live gesehen. Aber wenn sich die Gelegnheit nochmal bietet ... Beeindruckte Grüße Thomas bearbeitet 4. August 2018 von thomasL2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 5. August 2018 Share #2045 Geschrieben 5. August 2018 vor 12 Stunden schrieb thomasL2: das Mark Knopfler Video, welches wirklich (auch für mich als Laie) seine Klasse verdeutlicht. Ja, das finde ich auch. Wie er die verschiedensten Stile raushaut und dabei immer seinem unverwechselbaren sound treu bleibt, besonders mit den E-Gitarren, das hat was. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2018 Share #2046 Geschrieben 5. August 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 5. August 2018 Share #2047 Geschrieben 5. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Michi.H.: DAS waren tatsächlich die Anfänge meiner Musikbegeisterung, noch bevor ich die erste Schallplatte mein Eigen nennen konnte. Sweet, Slade, Suzi Quattro, etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2018 Share #2048 Geschrieben 5. August 2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 6. August 2018 Share #2049 Geschrieben 6. August 2018 Nun wird es Zeit, mich hier einzumischen. Denn Musik ist noch vor der Fotografie meine große Leidenschaft. Ich spiele selbst mehrere Instrumente. Nicht perfekt, aber dafür viele. Momentan bin ich auf dem Fingerstyle-Trip und habe für mich Tommy Emmanuel entdeckt. Und dabei stoße ich auf immer mehr Leute, die erstaunlich virtuos die Saiten zupfen. Was die Tasten angeht, habe ich vor kurzem Hiromi Uehara entdeckt, die mit Simon Philips und Anthony Jackson ein bemerkenswertes Trio bildet. Wie das Fabrikat Fujifilm weit ab vom Mainstream. Aber saugut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2018 Share #2050 Geschrieben 6. August 2018 vor 6 Minuten schrieb Pixelschubser: Nun wird es Zeit, mich hier einzumischen. Denn Musik ist noch vor der Fotografie meine große Leidenschaft. Ich spiele selbst mehrere Instrumente. Nicht perfekt, aber dafür viele. Momentan bin ich auf dem Fingerstyle-Trip und habe für mich Tommy Emmanuel entdeckt. Und dabei stoße ich auf immer mehr Leute, die erstaunlich virtuos die Saiten zupfen. Was die Tasten angeht, habe ich vor kurzem Hiromi Uehara entdeckt, die mit Simon Philips und Anthony Jackson ein bemerkenswertes Trio bildet. Wie das Fabrikat Fujifilm weit ab vom Mainstream. Aber saugut! Ein like für Hiromi. Habe einige SACD´s von ihr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge