wildlife Geschrieben 8. Juli 2016 Share #76  Geschrieben 8. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) warum nicht schwenkbar wie bei der GH4 und anderen MFTs? weil es sehr viele Leute gibt, die damit gar nichts anfangen können (bzw. diese sogar hassen). Denn so ein Schwenkdisplay ist unter anderem auffĂ€lliger als ein Klappdisplay, das sich hinter der Kamera versteckt. Warum kein Touchscreen verbaut wurde weiĂ ich auch nicht. HĂ€tte der Kamera sehr gut gestanden!  ?? Wie kommst du denn darauf? Ich bin zwaran den neuen 2,8er Zooms nicht interessiert, aber die Testberichte sind deutlich in ihrem Lob als jeweils die besten in ihrer Klasse, das spricht gegen die Ăbernahme Ă€lterer und optisch schlechterer Rechnungen.   Es ist natĂŒrlich falsch, dass die Sony Objektive nur alte Rechnungen mit verbautem Adapter sind (wie von supermd behauptet).  besten der Klasse? das hat man wahrscheinlich von Sony Artisans gelesen. Die Objektive sind top und das wird ihnen auch von Tests bescheinigt Wie es aussieht bleiben aber weiterhin die jeweiligen Canons die Referenzobjektive. Und das, bei kleineren Abmessungen und geringerem Preis. Genau das war ja die eigentliche Aussagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Juli 2016 Geschrieben 8. Juli 2016 Hallo wildlife, schau mal hier Eure Kommentare zur Fuji X-T2 . Dort wird jeder fĂŒndig!
hna Geschrieben 8. Juli 2016 Share #77  Geschrieben 8. Juli 2016  Was hier dauernd vergessen wird ist was ganz anderes: Die Fujifilm X-T2 soll doch Leute von ihren Dinosaurier (DSLR) weg locken, sprich NEUE Kunden anlocken die bisher noch mit Canikon fotografieren! Auch deswegen MUSS so eine Kamera einen sehr flinken AF ................  Viele GrĂŒĂe, Frank   Wirklich gute Analyse.  Ich denke aber Canikon werden nicht mehr lange tatenlos zusehen. Ich denke da werden sicher kompakte spiegelose Kameras Ă€hnlich der neuen Hasselblad kommen. Neben 2 bis 3 nativen Objektiven am besten gleich einen Adapter mitliefern welcher die bisherigen DSLR-Objektive komplett unterstĂŒtzt, damit halten sie ihre Kunden mit vorhandenen Objektivpark.  Dann werden die Karten neu gemischt und man wird sehen ob Fujis bedingungslose Fixierung auf das Retro-Design auf Dauer gut geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #78  Geschrieben 8. Juli 2016 Ja, das stimmt! Mit den G-Master Objektiven hat sich Sony tatsĂ€chlich - gemessen an meinen persönlichen Zielen - aus dem Wettbewerb geschossen. Genau deshalb auch mein Hinweis: ich hoffe sehr, dass Fuji nicht Ă€hnlich agiert. Mit dem APS-C hat Fuji ja bisher den Vorteil bei der Objektiventwicklung zu Vollformat-Kameras klug genutzt. Monster-Objektive braucht an den kleinen Bodies niemand, oder? Zumindest so lange die QualitĂ€t stimmt. Ein 90er mit Bildstabilisator wĂŒnsche ich mir trotzdem - einer der wenigen Punkte, bei denen die A72/R2 Bodies mit dem eingebauten Stabi noch echt punkten gegenĂŒber Fuji.  Aus dem Wettbewerb geschossen? Fuji hat doch schon mind. 2-3-4 TrĂŒmmer, die an der Kamera unproportional wirken: Das 90/F2, das 50-140, das 16-55/2,8 sowie das 100-400. Wer mit mĂ€Ăig lichtstarken Festbrennweiten zufrieden ist, kann in beiden Systemen was kompaktes und halbwegs Leichtes finden. Sony hat da dann noch den Vorteil des groĂen Sensors, der Dynamik, der Auflösung, des Stabis.  Fuji den der etwas kompakteren GröĂe & des Gewichts, der besseren JPEG- Farben und der runderen Palette an guten Festbrennweiten. Möge sich jeder das kaufen, was ihm mehr entspricht. Ich hab beides.  Der Irrtum besteht ansonsten halt darin, Gewicht und GröĂe als das einzige Argument fĂŒr spiegellose Kameras zu sehen. Das zeugt von Unwissenheit im Umgang mit solchen Kameras. Rein von der Sensorleistung her wĂŒrde ich die d810 auf eine Stufe mit der a7rII (meine Hauptkamera) stellen, aber mit der Nikon hĂ€tte ich eine DSLR mit allen systembedingten Nachteilen: UmstĂ€ndliches bzw. schlechteres Live- View (unerlĂ€sslich bei manuellen Objektiven zur Scharfstellung), stark eingeschrĂ€nkte Adaptierbarkeit, und keinesfalls mit AF, kein Stabi mit alten Objektiven (die eh nur vereinzelt draufpassen), Spiegelschlag mit allen Vibrationsproblemen, die das bei 36MP verursacht. Auch auf Wunsch nicht klein und leicht möglich. a7 GehĂ€use mit 55/1,8 ist eine killer- Kombo, die auch bei relativ langsamen Zeiten super scharfe Fotos macht. Bei Bedarf bis 1/30s... Mach das mit einer Nikon. Ich werde meinem Herrn Vater zum runden Geburtstag im August eine Bilderserie schenken, die ich mit der a7rII und seinen ca. 50Jahre alten VoigtlĂ€nder- Bessamatic- Objektiven gemacht habe (35mm, 50mm, 135mm): Die sehen richtig gut aus, dank Sony- Systemkamera spielend adaptiert. Mach das mal mit einer Nikon :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #79  Geschrieben 8. Juli 2016 Weil das unpraktisch ist? Dieser Dreh-Schwenk-Mechanismus hat einen einzigen Vorteil: man kann das Display abgedeckt in Richtung Kamera einklappen. Ansonsten hĂ€ngt es im Querformat immer neben der Kamera. Der Mechanismus bei der X-T2 sorgt dafĂŒr, dass das Display immer - in Hoch- wie in Querformat - hinter der Kamera in der NĂ€he der optischen Achse ist.  Kommt doch auf den Klapp- Mechanismus an: Bereits meine allererste Digitalkamera (Canon G1), konnte das Display in jeder möglichen Richtung drehen: "verschlossen" mit LCD zur Kamera, um 180 Grad gedreht, also so wie ein LCD; das nicht schwenkbar ist, nach auĂen, oben und unten in jeder erdenklichen Richtung drehbar, was schon 2001 Selfies zum Kinderspiel machte. Das ist die einzig sinnvolle Implementierung eines Schwenkmechanismus mit gröĂtmöglichen Freiheitsgraden. Dass das nicht lĂ€ngst Standard ist, ist ein Witz. Hat neben meiner Fuji leider auch meine Sony nicht. Dasselbe gilt ĂŒbrigens fĂŒr Touch- Display, AF- Punkt- Wahl per touch sowie Auslösung bei BerĂŒhrung des Displays. Das hatte vor ca. 4J meine Sony Nex-5N, einfach ein Traum. Geht schneller als jedes Jog- Wheel oder was auch immer die Hersteller sich einfallen lassen. Warum z.B. noch kein Hersteller eine Art Track- Pad unten am GehĂ€use oder an der Vorderseite gemacht hat, auf dem man den AF- Punkt (auf Wunsch mit Auslösung) bestimmen kann. WĂ€re alles techn machbar und um ein vieles schneller als die gegenwĂ€rtigen Lösungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne Geschrieben 8. Juli 2016 Share #80  Geschrieben 8. Juli 2016  Was hier dauernd vergessen wird ist was ganz anderes: Die Fujifilm X-T2 soll doch Leute von ihren Dinosaurier (DSLR) weg locken, sprich NEUE Kunden anlocken die bisher noch mit Canikon fotografieren! ... Trotzdem sehe ich fĂŒr Fuji vor allem EIN groĂes Risiko: nĂ€mlich dann, wenn Canon und Nikon Fullframe DSLMs rausbringen - das wirklich bekloppte Argument "Vollformat" lockt ja so schon genug Leute an die Sony Und ich denke in den nĂ€chsten zwei Jahren wird Canikon genau das tun - wenn es denn noch so lange dauert   Wunderbar getroffen - insofern passe ich genau zur Zielgruppe. Und genau vor diesem Hintergrund hat es mich so gereizt, am Programm teilzunehmen. Canon und Nikon verschlafen da vielleicht gerade in meinem Segment einen nicht unerheblichen Markt. Ein spiegelloses System, bei dem die ganze Batterie an L-Objektiven weiter genutzt werden könnte, hĂ€tte vielleicht manche von den mittlerweile fast tĂ€glich zu findenden Wechselmeldungen (wie die meine) abgehalten. Einen der fĂŒr mich wichtigsten Aspekte, das Gewicht, hĂ€tte man damit zwar kaum reduziert - aber sich dafĂŒr nicht in der jahrelang im Schlaf beherrschten Bedienung umstellen mĂŒssen. Fujifilm war schnell genug, um mich wegzulocken* und auch die anderen VorzĂŒge des System schĂ€tzen zu lernen  edit: sofern die Blitzfrage zuverlĂ€ssig gelöst werden kann, wie schon an anderer Stelle diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 8. Juli 2016 Share #81  Geschrieben 8. Juli 2016 Eine erstklassige Kamera ist offensichtlich noch besser geworden. Das wĂŒrde ich eine sorgfĂ€ltige Modellpflege nennen. Da ich eher "bedĂ€chtig" fotografiere (wenig Action), keine Videos mache und ich mit dem "alten" 16MP X-Trans-Sensor sehr zufrieden bin, ergibt sich fĂŒr mich allerdings kein wirklich wichtiger Grund fĂŒr einen Umstieg. Ich werde also bestimmt noch lĂ€ngere Zeit mit der X1 Graphit glĂŒcklich und zufrieden sein. Vor allem fĂŒr Fuji X-Neueinsteiger ist das System (auch im Hinblick auf den Wettbewerb) ganz sicher mit der X-T2 noch attraktiver geworden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 8. Juli 2016 Share #82  Geschrieben 8. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr gut analysiert, allerdings sehe ich diese Risiken als nicht so groĂ an:  - Vollformat ist ein zweischneidiges Schwert, potentiell weniger Rauschen und mehr Freistellungspotential vs. gröĂeres Volumen und Gewicht - Auf die ernstzunehmenen DSLMs von Canon und Nikon warten wir seit Jahren. Und wenn das kein halbgarer Kompromiss sein soll, muss das ein ganzes System sein - woran Sony und Fuji seit Jahren erfolgreich stricken.   GruĂ Andreas  Jetzt will ich mal als Nikon (wahrscheinlich bald Ex-Nikon) Vollformat-User etwas sagen ;-) : Der Unterschied besteht doch lediglich in einer Blendenstufe, und konkret auf meine Nikon-AusrĂŒstung gemĂŒnzt habe ich mit dem 85mm/1.8 das am gröĂten öffnende Obektiv und analog dazu das Fuji 56mm. Eine gröĂer öffnende Linse habe ich mir nie gekauft, da ich dafĂŒr keinen Anwendungsbereich hatte. 85mm oder 50mm mit 1.2 oder 1.4 am Vollformat verringert die SchĂ€rfentiefe so sehr, dass wenn ich ein Portrait mit einem leicht schrĂ€g stehendem Gesicht mache nicht mehr beide Augen scharf werden. FĂŒr mich persönlich ist das Thema Freistellung eher akademisch, den ein praktischer Grund. Dazu fĂ€llt mir noch ein, dass 3 Kollegen welche wie ich Hochzeiten fotografieren lediglich das 85/1.8 und nichts gröĂer öffnendes haben ;-) ... nur mal so aus der Praxis. Bleiben noch die ISO - ja, in meinem Fall spielt das keine Rolle in meinen praktischen Anwendungen - zumal die T2 ja hier ganz ordentlich performen soll.  Kommt dann Canikon mit ihren DSLMs dann kanibalisieren sie ihre eigenen DSLR-Linien und damit wird dort immer eine AbwĂ€gung vorhanden sein, welche Linse den nun gebaut wird und welches Feature denn nun in die Kamera rein soll und was nicht... Vielleicht ist das auch der Grund wieso nicht wirklich irgendwas passiert ;-)  Nur mal so meine Gedanken :-) und Danke Fuji, ich glaube Fuji hat hier vieles richtig gemacht!  /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Juli 2016 Share #83  Geschrieben 8. Juli 2016 ... FĂŒr mich persönlich ist das Thema Freistellung eher akademisch, den ein praktischer Grund.  So habe ich frĂŒher auch mal gedacht und fĂŒr mich persönlich ist diese extreme Freistellung immernoch nicht praxisrelevant.  Trotzdem ist es aber auch nicht nur "akademisch", sondern kann recht beeindruckend sein.  An diese Stelle empfehle ich immer gerne die folgende Seite ... EOS 1DX mit 1,2/85mm offen (zumindest sehr viele Bilder dort) Durchklicken und genieĂen (wer Peoplefotografie mag)  http://www.stefan-beutler.de/html/index.php?v=v1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 8. Juli 2016 Share #84  Geschrieben 8. Juli 2016 Ich habe seinerzeit bewusst auf die T1 verzichtet, da meine X-E2 / 4.0+ ja quasi eine Ă€hnliche Performance bietet. Jetzt mit der T2 sieht das anders aus und es eröffnen sich schon neue fotografische Möglichkeiten. Den Preis fĂŒr die T2 hĂ€tte ich mir natĂŒrlich etwas gĂŒnstiger (ca. 1.500 âŹ) vorgestellt. Wenn es bei der angekĂŒndigten Preisrange bleibt, dann halte ich allerdings die Pro2, in Betracht der zahlreichen T2- Features fĂŒr um ca. 200 âŹ ĂŒberteuert. Das gesamte Fuji-PreisgefĂŒge stimmt so jedenfalls nicht mehr. Was sollen denn erst eine grafite T2 und eine zukĂŒnftige E-3 kosten ? Also Fuji ĂŒberdenkt noch einmal Euer deutsches PreisgefĂŒge fĂŒr das gesamte Kamerasegment !!!  Oder soll Eure "Pro2", gegenĂŒber dem Flagschiff "T2", zum ĂŒberteuerten LadenhĂŒter mutieren ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #85  Geschrieben 8. Juli 2016 So habe ich frĂŒher auch mal gedacht und fĂŒr mich persönlich ist diese extreme Freistellung immernoch nicht praxisrelevant.  Trotzdem ist es aber auch nicht nur "akademisch", sondern kann recht beeindruckend sein.    Freistelltechniken sind nichts "akademisches" sondern ganz wichtige Gestaltungsmittel in der Fotografie. Blende ist Gestaltungsmittel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Juli 2016 Share #86  Geschrieben 8. Juli 2016 Freistelltechniken sind nichts "akademisches" sondern ganz wichtige Gestaltungsmittel in der Fotografie. Blende ist Gestaltungsmittel! Gut aufgepasst. Habe ich ja auch genau so geschrieben  Allerdings ist das Extrem (also 1,2 oder noch offener am KB-Sensor) nicht fĂŒr jeden praxisrelevant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 8. Juli 2016 Share #87  Geschrieben 8. Juli 2016 Gut aufgepasst. Habe ich ja auch genau so geschrieben  Allerdings ist das Extrem (also 1,2 oder noch offener am KB-Sensor) nicht fĂŒr jeden praxisrelevant.  So wollte ich es verstanden wissen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #88 Â Geschrieben 8. Juli 2016 Da bin ich d'accord:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #89  Geschrieben 8. Juli 2016 Gut aufgepasst. Habe ich ja auch genau so geschrieben  Allerdings ist das Extrem (also 1,2 oder noch offener am KB-Sensor) nicht fĂŒr jeden praxisrelevant.  Das Interessante an so extremen Blenden sind Bilder mit gröĂerem Abstand zwischen Kamera und Person/ Objekt. Im Nahbereich funktioniert Freistellung auch mit APSc oder sogar m43 recht gut, ist man jedoch weiter weg, wird es mit vielen Objektiven auch bei FF schwierig, freizustellen, da bringt f1,2 einfach noch einen Vorteil. Im Nahbereich kriegt man auch mit F2 (bei FF) schöne und weiche Ergebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Juli 2016 Share #90  Geschrieben 8. Juli 2016 Abgesehen davon, dass das Thema X-T2 langsam verloren geht, wird hier wieder mit dem Begriff Freistellung als Totschlagargument herumgeworfen, ohne dass genauer definiert wird, was die Leute meinen.   Zum eigentlichen Post der dies aufgebracht hat (bernd): ja, der mit Abstand gröĂte Teil der Kleinbild (DSLR) Nutzer hat ein 85mm f/1.8. Wenn ĂŒberhaupt. Und damit lĂ€sst sich eben mit 56mm f/1.2 an APS-C ziemlich leicht mithalten. Da bedenkt man sogar ein paar technische Dinge gar nicht, die hier sogar einen Vorteil zu Gunsten des APS-C Sensors bedeuten. Ich kenne gerade mal eine Hand voll Leuten, die dann wirklich ein 85L besitzen. Die anderen haben maximal ein f/1.8 wenn nicht sogar nur irgendwelche Zooms ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #91  Geschrieben 8. Juli 2016  ja, der mit Abstand gröĂte Teil der Kleinbild (DSLR) Nutzer hat ein 85mm f/1.8. Wenn ĂŒberhaupt. Und damit lĂ€sst sich eben mit 56mm f/1.2 an APS-C ziemlich leicht mithalten.  Die Argumentation ist schrĂ€g: Denn "der mit Abstand gröĂte Teil" der Fuji User hat dann halt auch kein 56/1,2, sondern nur das 18-55 und vielleicht das 35er (das eh das schönere bokeh hat als das 56er - ich hab seit langem beide). Nimmst du das 56/1,2 als Argument, bringe ich das 85/1,4 oder 1,2 als Gegenbeispiel.  Egal bei welcher Brennweite oder Blende, FF hat immer etwas weichere ĂbergĂ€nge, UnschĂ€rfen und wirkt dadurch geschmeidiger und rĂ€umlicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Juli 2016 Share #92  Geschrieben 8. Juli 2016 Die Argumentation ist schrĂ€g: Denn "der mit Abstand gröĂte Teil" der Fuji User hat dann halt auch kein 56/1,2, sondern nur das 18-55 und vielleicht das 35er (das eh das schönere bokeh hat als das 56er - ich hab seit langem beide). Nimmst du das 56/1,2 als Argument, bringe ich das 85/1,4 oder 1,2 als Gegenbeispiel.  Das mag sicherlich stimmen und du hast sicher Zahlen dazu. Ich sprechen nur von den Personen die ich kenne und die sich wirklich mit Fotografie ein wenig beschĂ€ftigen (und somit auch eine Kleinbildkameras kaufen wĂŒrden). Das sind Menschen, die ich ĂŒber Stammtische, Workshops, Jobs oder Ă€hnliches kennen gelernt habe. Und da haben halt die meisten DSLR Besitzer maximal ein 85mm f/1.8. Sigma f/1.4 oder Nikon f/1.4 findet man auch kaum (ein Nikon f/1.4 hatten wir mal, an dem wir genau den tollen Fokusshift bewundern konnten). Und dann eben ein wirklich kleiner Teil, der dann ein f/1.2 Canon besitzt.  Ăber die Fujianer mag ich da nicht so genau sprechen. Denn aus der nicht reprĂ€sentativen Menge von rund 20 Personen haben (nach schneller Ăberlegung) rund 15 ein 56mm f/1.2   Warum dies so ist, ist auch klar: bei Canikon ist eine gĂŒnstigere f/1.8 Version verfĂŒgbar und diese ist fĂŒr einen groĂen Teil (auch einige Profis darunter!) mehr als ausreichend. Egal bei welcher Brennweite oder Blende, FF hat immer etwas weichere ĂbergĂ€nge, UnschĂ€rfen und wirkt dadurch geschmeidiger und rĂ€umlicher. Eine solche Aussage zeigt einfach nur, dass du dich scheinbar technisch zu wenig bei dem Thema auskennst um mitreden zu können. Kleinbild dient in solchen FĂ€llen meist zur Befriedigung der eigenen GelĂŒste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. Juli 2016 Share #93  Geschrieben 8. Juli 2016 Tut mir einen Gefallen - bitte keine Formatdiskussionen!  Ja, hat das mit der X-T2 zu tun, fĂŒhrt aber erfahrungsgemÀà zu schweren Diskussionsentgleisungen...  Danke Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mkay Geschrieben 8. Juli 2016 Share #94  Geschrieben 8. Juli 2016 Ich war eigentlich fest davon ĂŒberzeugt dass ich mir die X-T2 vorbestelle aber jetzt zu dem Preis tue ich mir schwer..  Ich hab mir letzte Jahr extra die X-T10 gekauft um den Ăbergang auf den neuen Sensor zu ĂŒberbrĂŒcken und war der Meinung, es wird sicher die T2 weil die wird schon billiger sein, hat ja keinen OVF. Jetzt wo ich den Preis kenne und beide ungefĂ€hr gleich sind wird es echt schwierig. 4K ist zwar schön aber ich Filme glaub ich zu wenig damit es sich auszahlt.. Ich find die X-Pro 2 eigentlich schöner nur hat sie kein klappdisplay und hab nicht ĂŒber USB geladen werden.. Das sind zwei Dinge die mich stören.. Ich glaub fĂŒr mich wird es ganz einfach die Kamera die zuerst unter 1500 zu haben ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Juli 2016 Share #95  Geschrieben 8. Juli 2016 Also was mir ganz arg auffĂ€llt ... Wir haben jetzt hier 5 Seiten und viel ĂŒber Features und sogar Profi-Features geschrieben. Ăber Sinn und Unsinn vom Batteriegriff und Ă€hnlichem. Praktisch nichts wurde zur reinen BildqualitĂ€t getextet ... Warum nicht?  Es gibt haufenweise Reviews im Netz. Auch von den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen ... Mullins, Lovegrove und Co. Dort habe ich viele Bilder gesehen ... Joah alle sicher klasse!  Aber so deutlich besser, dass ich auf die X-T2 umsteigen mĂŒsste? .... Klares Nein!  Sollte aber nicht gerade das ein wichtiges Merkmal sein? BildqualitĂ€t?  Oder kauft ihr euch ein "Upgrade", bzw neues Modell nur, weil die Bedienung hier und da ein Tick anders (besser) ist?  Einfach mal so ketzerisch in den Raum gefragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 8. Juli 2016 Share #96  Geschrieben 8. Juli 2016 Nachdem Sensor und Prozessor ja die gleichen sind wie in der X-Pro2 kann man dort (auf Duzenden Seiten) nachlesen, wie es um die BildqualitĂ€t steht.  Ich persönlich finde, dass die halt in absolut jedem Punkt besser ist. Mehr Details (höhere Auflösung), weniger Rauschen und vor allem mehr Details und Dynamik bei höheren ISOs. Alles in allem also einfach besser.  Gleichzeitig ist die BildqualitĂ€t aber schon lĂ€nger auf einem Niveau angekommen, an dem es fĂŒr einen groĂen Teil der Fotografen einfach keinen Unterschied mehr macht auf welches Format gesetzt wird. Auf A2 gedruckt sehen ”FT, X-T1, X-Pro2 (X-T2) und Kleinbild alle gut aus. Um die Unterschiede wirklich wahrzunehmen, muss man sich in die Extrembereiche bewegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 8. Juli 2016 Share #97  Geschrieben 8. Juli 2016 Ich werde Sie mir wohl auch nicht kaufen.  Sie ist mir den Aufpreis zur X-T1 nicht wert, schlicht zu teuer und mit dem Batteriegriff auch zu groĂ. Dann wĂ€re ich wieder bei Dslr. Video benötige ich ĂŒberhaupt nicht.  GruĂ Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 8. Juli 2016 Share #98  Geschrieben 8. Juli 2016 Ich werde Sie mir wohl auch nicht kaufen.  Sie ist mir den Aufpreis zur X-T1 nicht wert, schlicht zu teuer und mit dem Batteriegriff auch zu groĂ. Dann wĂ€re ich wieder bei Dslr. Video benötige ich ĂŒberhaupt nicht.  GruĂ Werner Tja Werner ... je mehr ich drĂŒber nachdenke und rechne ... das sind bei 1700⏠UVP und dem zu erwartenden VK gebraucht der X-T1 locker 1300âŹ, wenn nicht mehr. Ich glaube, da muss ich noch lĂ€nger grĂŒbeln. Dazu kommt, das ich eigentlich die X-T2 dann in Graphite wollte ... also dĂŒrften noch einige Euronen drauf kommen. Und wieviel Bilder werden dann tatsĂ€chlich besser? Vorrangig Action, und die ist schon merklich weniger geworden bei mir. Von daher bleibe ich wohl erst mal entspannt bei der X-T1 und harre der Dinge die da kommen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-dude-75 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #99  Geschrieben 8. Juli 2016 Genau, weil es sich Sony einfach macht, die rechnen nicht die Objektive Neu, sondern nehmen alte Rechnungen, dann kommt ein ZwischenstĂŒck und fertig ist der TrĂŒmmer. Fuji ist da anders, die konstruieren die Objektive passend zum System.    was natĂŒrlich nicht stimmt. man kann nur die physik nicht ĂŒberlisten. man kann nicht kleiner und besser und gĂŒnstig zu gleichen zeit haben. ghet einfach nicht. lichtstarke und hochauflösende objektive sind einfach groĂ und schwer. wenn fuji den doofen weg einschlagen wĂŒrde und ein 35 mm f1.0 bringen wĂŒrde, dann wĂ€re das teil auch nicht kleiner als ein 50 mm kb 1.8er. fuji muss halt einen kleinere bildkreis belichten und wenn die blendenöffnug abslut kleiner bleiben kann ist das objektiv auch kleiner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-dude-75 Geschrieben 8. Juli 2016 Share #100  Geschrieben 8. Juli 2016 Also was mir ganz arg auffĂ€llt ... Wir haben jetzt hier 5 Seiten und viel ĂŒber Features und sogar Profi-Features geschrieben. Ăber Sinn und Unsinn vom Batteriegriff und Ă€hnlichem. Praktisch nichts wurde zur reinen BildqualitĂ€t getextet ... Warum nicht?  Es gibt haufenweise Reviews im Netz. Auch von den ĂŒblichen VerdĂ€chtigen ... Mullins, Lovegrove und Co. Dort habe ich viele Bilder gesehen ... Joah alle sicher klasse!  Aber so deutlich besser, dass ich auf die X-T2 umsteigen mĂŒsste? .... Klares Nein!     du siehst seit einigen jahren keinen unterschied zwischen den kameras. warum sollte es jetzt der fall sein? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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