Jump to content

Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 569
  • Created
  • Letzte Antwort

Muss Montag mit meiner ollen X-E2 nach Manchester fliegen und dann 10 Tage mit Rucksack und Zelt auf dem Pennine Way wandern gehen... :-(

Freu mich trotzdem. :-)

Rainer

Das würde ich nicht machen. Dafür gibt es doch gar keine Filme mehr!!!!! Also nimm lieber einen Zeichenblock und Stifte mit   :D

Link zum Beitrag

Die X-E1/2 -Modelle sind so gute und beliebte Kameramodelle und haben eine Weiterentwicklung verdient.

Eine etwas modifizierte kompaktere E3 mit den neuen kleineren Objektiven wird nicht zuletzt der 100F

Konkurrenz machen. "Muskelaufbau mit optischen Geräten war gestern."☺

Link zum Beitrag

Es ist schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich auf ein Weihnachtsgeld freuen dürfen...

ich werde die geschätzten 800 EUR für die E3 anderweitig erwirtschaften und das ist schon jetzt mit einer echten Vorfreude verbunden....

Link zum Beitrag

X-E3: Diese Modellreihe kauft zwar praktisch keiner...

Den Sucher der X-E2 überblicke ich mit meiner Brille wesentlich besser von Ecke zu Ecke als den der X-T10 (der eigentlich derselbe sein soll?), bei der mir das ohne Veränderung der Position des Auges leider nicht gelingt

Vermutlich weil ich mit dem Auge wesentlich näher an den seitlichen Sucher der X-E2 komme und der Augenabstand größer ist.

Wenn das bei einer X-E3 genauso gut geht, werde ich sie kaufen :)  (und keine X-T20)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Sucher der X-E2 überblicke ich mit meiner Brille wesentlich besser von Ecke zu Ecke als den der X-T10 (der eigentlich derselbe sein soll?), bei der mir das ohne Veränderung der Position des Auges leider nicht gelingt

Vermutlich weil ich mit dem Auge wesentlich näher an den seitlichen Sucher der X-E2 komme und der Augenabstand größer ist.

Wenn das bei einer X-E3 genauso gut geht, werde ich sie kaufen :)  (und keine X-T20)

Den Unterschied macht der Augenpunkt. Bei der E2 ist er bei 23mm, bei der T10 17,5mm.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

DAS hoffe ich allerdings auch!

Ich glaube, eine X-E3 mit modernerem Innenleben würde VIELE Freunde finden....

Und ich kenne mittlerweile EINIGE Leute, die nur wegen der X-E Modelle zu Fuji gewechselt sind....   Mich eingeschlossen!

Sollte die Reihe aussterben, würde ICH mir nach jetzigem Stand keine andere FUJI kaufen...

Link zum Beitrag

Sollte die Reihe aussterben, würde ICH mir nach jetzigem Stand keine andere FUJI kaufen...

Ich mir auch nicht. Dann lieber noch ein, zwei Objektive und mit dem lahmen Autofocus der X-E1 weiterleben...

Marc

Link zum Beitrag

Es wäre gut und "fair", wenn sich "Fuji" so langsam einmal "hoch offiziell" zu der beliebten Produktlinie "E" äußern würde.

"Pro oder kontra", warum die alberne Geheimniskrämerei ?

Davon mal abgesehen, dass es von keinem Hersteller gemacht wird, sofern er nicht andere Mitbewerber im Vorfeld die Kunden wegnehmen möchte...

sind die Jahreszeiten und deren erscheinen doch auch klar und die letzte Info heißt, dass im Herbst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Vorstellung erfolgt.

Mein Gefühl sagt mir, dass nach den derzeitigen Aktionen - die bis Ende Juli laufen - im Laufe des August eine Vorstellung erfolgen könnte.

Link zum Beitrag

Ich glaube, eine X-E3 mit modernerem Innenleben würde VIELE Freunde finden....

Ich war jetzt zwei Wochen im Gebirge wandern und habe wechselweise die X-E2s und meine neue X-T20 mit auf den Berg genommen. In den meisten Fällen war das 27er Pancake oder das 2/18mm drauf.

Mir ganz persönlich hat die X-E2s wesentlich besser gefallen: bessere Handlichkeit, links angebrachter Sucher mit besserem Augenpunkt und eine Bildqualität, die sich hinter der der X-T20 nicht verstecken muss. Dabei habe ich mir die  X-T20 schon besser bedienbar gemacht, indem ich das Fuji-Halfcase angeschraubt hatte. So waren die Knöpfe hinten besser gegen versehentliches Drücken geschützt. Schneller ist die XT allerdings, was aber bei Landschaften, die meist nicht weglaufen, kaum ins Gewicht fällt.

Wenn im Herbst eine X-E3 im Gehäuse der bisherigen XE-Serie kommen sollte und diese die Technik der X-T20 hätte (das Touchdisplay mit Klappfunktion wäre auch schön), wäre für mich die Sache klar: X-T20 verkaufen und her mit der X-E3!

Link zum Beitrag

Ich habe im Urlaub auch wieder wesentlich mehr und lieber die E2 verwendet als die T1. Irgendwie ist das einfach ein gefälliger Body!

Die X-E liegt mit dem Fuji Griff einfach super in der Hand. Da kann man problemlos auch die schwereren Objektive verwenden.

Gruss

Heinz

Link zum Beitrag

Die X-E liegt mit dem Fuji Griff einfach super in der Hand. Da kann man problemlos auch die schwereren Objektive verwenden.

Ich hab zwar auch den Fuji-Griff, allerdings ziehe ich den Daumengriff im Blitzschuh dem Handgriff vor. Den Handgriff nutzte ich gar nicht mehr, hab aber auch keine grossen schweren Linsen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...