Jump to content

Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Immerhin war die X-E2 doch in Teilen der Technologieträger für vieles, was ergänzt um den großen Sucher, SLR-Look und WR dann zum Erfolgskonzept der X-T1 wurde. Die Entwicklung der Firmware hat ja dann gezeigt, dass seitens der Hardware für einen flinken Sucher, leistungsfähigen AF und ein flexibles Bedienkonzept (zeigt mir eine Sony NEX, Olympus PEN oder kompakte Panasonic mit 7 Fn-Tasten!) bereits alles drin war. --> Warum also nicht in einer X-E3 mal wieder etwas neues bringen...?

 

Oder ihr Profil als elegantes, schnörkelloses Konzept im X-System schärfen?

 

Denkbar ist so vieles, sie in der Welle das Erfolges von Fujis System bewusst klein zu halten und "nebenbei" laufen zu lassen, wäre schlicht Schade drum.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die E Serie sich sowieso schlecht verkauft wird Fuji da beim Nachfolger kaum große Anstrengungen unternehmen.

 

Die können die von mir aus ganz exklusiv für mich bauen, dann kann ich vielleicht auch alle meine Wünsche umsetzen lassen.

Hallo Fuji, ruft mich an :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war die XE der Einstieg ins Fuji System und stellte die innovative digitale Leica dar, die auch mein Geldbeutel zulässt!

 

Ich erwarte auch beim Preis eine 8 am Anfang als oberes Limit, es sei denn, es gibt wirklich ein technologisches Highlight.... Wobei ich das erst 2018 im Laufe der Frühjahrs-Photokina erwarte ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graf Foto

Das ist eine gute Nachricht!

Eine E3 mit einem 18-55 Kit-Objektiv würde mich ungemein als kleine "immer-dabei-und-Reise-Kamera" reizen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche Features die nun genau haben wird. Aber wahrscheinlich sollte ich lieber vernünftig sein und statt dessen noch ein WW für meine X-T2 kaufen.

bearbeitet von Graf Foto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit könnte der Abschied von den T-Modellen für mich näher rücken.

 

Ich bin derzeit sowieso in der Überlegung, ob die bewusste Reduzierung an Gewicht und Volumen durch die T Modelle nicht ad absurdum geführt wird!

 

Nur für mich!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Sensor, Frontrad und kombiniertes Rad ISO/Bel.zeit ist heute scheinbar bestätigt worden...

 

http://www.fujirumors.com/leaked-fujifilm-x-e3-first-real-life-images/

Von den Bedienungselementen her gefällt mir das sehr.

Kleiner ist auch gut. Kein Klappdisplay wäre schade.

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kamera für wen?

 

So wie es momentan aussieht wird die E3 doch "nur" eine umverpackte T20 werden, damit wird sie dann doch eher ein Nischendasein fristen wie die E2.

 

Anders sähe es aus wenn sie tatsächlich IBIS und eventuell Klappdisplay hätte, ich gehe davon aus dass dann auch viele T2/T20 Besitzer nochmal zugreifen würden.

bearbeitet von hna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X100F-Body ohne Hybridsucher und mit X-Mount, so weit seit Monaten absehbar. Die Bedienelemente wandern sicher auch noch alle nach rechts, kann man dann in 2 Monaten als sensationelle Nachricht feiern.

 

Schade, dass der ISO-Dreher nun wohl kommen muss, denn der verhindert die Ablage von AUTO-ISO-Sets in den Speichern C1 - C7.

 

Schade auch, dass das aufgeklebte Griffelement bleibt. Ein angeschraubtes wechselbares Teil wie bei einer PEN Lite hätte mir gefallen. Sucht übrigens mal im Netz, da sieht man, wie das Tastenlayout von X-Pro2 und X100F der Ur-PEN E-P1 näher gekommen ist. Retro muss nicht mal 10 Jahre zurück blicken.... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich :)

 

Ich schlucke alle Kröten :(  - außer Touch-Display :mad:

 

Touchscreen finde ich überflüssig an einer Kamera, die vorwiegend via Sucher dirigiert wird.

Obwohl ein Tiltscreen (und damit wohl auch Touch) manchmal ganz hilfreich sein kann (bei mir jedoch eher selten).

Einen Joystick halte ich hingegen für ein sehr sinnvolles Hilfsmittel, zum Fokussieren als auch zur Menüsteuerung.

Ein ISO-Wahlrad würde ich auch gerne mal testen wollen, scheint mir nicht ganz verkehrt zu sein.

Kann Auto-ISO dann nicht mehr auf z. B. das Command Dial gelegt werden? Dieses würde ich auch sehr begrüßen.

Also eigentlich bin ich bei all den Ausblicken/Gerüchten schon sehr gespannt auf die E3.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann eine A-Stellung am ISO-Rad und dahinter 3 Speicherplätze, mehr nicht. Immerhin, eine X-T1 hatte nur einen, dank ISO-Rad.

 

Meine X-E2 hat 7 Custom-Settings und in jedem kann ich seit Fw.4 3 Auto-ISO-Sets ablegen, weil ISO durch fehlendes ISO-Rad im Q-Menü wohnt. Das macht für mich als Adaptierer unglaubliche 21 A-ISO-Speicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...