TKH Geschrieben 24. Mai 2017 Share #201 Geschrieben 24. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Muss Montag mit meiner ollen X-E2 nach Manchester fliegen und dann 10 Tage mit Rucksack und Zelt auf dem Pennine Way wandern gehen... :-( Freu mich trotzdem. :-) Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2017 Geschrieben 24. Mai 2017 Hallo TKH, schau mal hier Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
xtinto Geschrieben 24. Mai 2017 Share #202 Geschrieben 24. Mai 2017 Muss Montag mit meiner ollen X-E2 nach Manchester fliegen und dann 10 Tage mit Rucksack und Zelt auf dem Pennine Way wandern gehen... :-( Freu mich trotzdem. :-) Rainer Das würde ich nicht machen. Dafür gibt es doch gar keine Filme mehr!!!!! Also nimm lieber einen Zeichenblock und Stifte mit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share #203 Geschrieben 25. Mai 2017 Die X-E1/2 -Modelle sind so gute und beliebte Kameramodelle und haben eine Weiterentwicklung verdient. Eine etwas modifizierte kompaktere E3 mit den neuen kleineren Objektiven wird nicht zuletzt der 100F Konkurrenz machen. "Muskelaufbau mit optischen Geräten war gestern."☺ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Mai 2017 Share #204 Geschrieben 26. Mai 2017 Es ist schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich auf ein Weihnachtsgeld freuen dürfen... ich werde die geschätzten 800 EUR für die E3 anderweitig erwirtschaften und das ist schon jetzt mit einer echten Vorfreude verbunden.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. Mai 2017 Share #205 Geschrieben 26. Mai 2017 Da wirst Du wohl noch eine Schippe drauflegen müssen. Aber bis zum Erscheinen ist ja noch ein wenig Zeit, um das Sparschwein zu füttern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 28. Mai 2017 Share #206 Geschrieben 28. Mai 2017 X-E3: Diese Modellreihe kauft zwar praktisch keiner... Den Sucher der X-E2 überblicke ich mit meiner Brille wesentlich besser von Ecke zu Ecke als den der X-T10 (der eigentlich derselbe sein soll?), bei der mir das ohne Veränderung der Position des Auges leider nicht gelingt Vermutlich weil ich mit dem Auge wesentlich näher an den seitlichen Sucher der X-E2 komme und der Augenabstand größer ist. Wenn das bei einer X-E3 genauso gut geht, werde ich sie kaufen (und keine X-T20) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 28. Mai 2017 Share #207 Geschrieben 28. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Den Sucher der X-E2 überblicke ich mit meiner Brille wesentlich besser von Ecke zu Ecke als den der X-T10 (der eigentlich derselbe sein soll?), bei der mir das ohne Veränderung der Position des Auges leider nicht gelingt Vermutlich weil ich mit dem Auge wesentlich näher an den seitlichen Sucher der X-E2 komme und der Augenabstand größer ist. Wenn das bei einer X-E3 genauso gut geht, werde ich sie kaufen (und keine X-T20) Den Unterschied macht der Augenpunkt. Bei der E2 ist er bei 23mm, bei der T10 17,5mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 29. Mai 2017 Share #208 Geschrieben 29. Mai 2017 Den Unterschied macht der Augenpunkt. Bei der E2 ist er bei 23mm, bei der T10 17,5mm. Danke - der Unterschied ist wirklich deutlich. Hoffentlich bleibt das bei der X-E3 so gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xpro Geschrieben 14. Juni 2017 Share #209 Geschrieben 14. Juni 2017 Hallo! Bereits auf der Photokina wurde mir am Fuji-Stand erklärt, dass die X-E Reihe mit der X-E2s endet. Schade, aber das war sehr eindeutig, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 15. Juni 2017 Share #210 Geschrieben 15. Juni 2017 Das halt ich fürn Gerücht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 15. Juni 2017 Share #211 Geschrieben 15. Juni 2017 DAS hoffe ich allerdings auch! Ich glaube, eine X-E3 mit modernerem Innenleben würde VIELE Freunde finden.... Und ich kenne mittlerweile EINIGE Leute, die nur wegen der X-E Modelle zu Fuji gewechselt sind.... Mich eingeschlossen! Sollte die Reihe aussterben, würde ICH mir nach jetzigem Stand keine andere FUJI kaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 15. Juni 2017 Share #212 Geschrieben 15. Juni 2017 Hallo! Bereits auf der Photokina wurde mir am Fuji-Stand erklärt, dass die X-E Reihe mit der X-E2s endet. Schade, aber das war sehr eindeutig, Ich habe gegenteiliges gehört was mich hoffen lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 15. Juni 2017 Share #213 Geschrieben 15. Juni 2017 Sollte die Reihe aussterben, würde ICH mir nach jetzigem Stand keine andere FUJI kaufen...Ich mir auch nicht. Dann lieber noch ein, zwei Objektive und mit dem lahmen Autofocus der X-E1 weiterleben... Marc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 16. Juni 2017 Share #214 Geschrieben 16. Juni 2017 Sollte die Reihe aussterben, würde ICH mir nach jetzigem Stand keine andere FUJI kaufen... Also ich würde mir meine Nase verkleinern lassen und die X-T2 kaufen [emoji6] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 16. Juni 2017 Autor Share #215 Geschrieben 16. Juni 2017 Es wäre gut und "fair", wenn sich "Fuji" so langsam einmal "hoch offiziell" zu der beliebten Produktlinie "E" äußern würde. "Pro oder kontra", warum die alberne Geheimniskrämerei ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 16. Juni 2017 Share #216 Geschrieben 16. Juni 2017 Ich mir auch nicht. Dann lieber noch ein, zwei Objektive und mit dem lahmen Autofocus der X-E1 weiterleben... Marc Warum denn das? Es gibt schliesslich die X-E2(s) Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #217 Geschrieben 17. Juni 2017 Das stimmt! Und die ist ganz schön pfiffig. Kein Vergleich zur alten und recht behäbigen X-E1. Sorry, aber ich hatte, bzw. habe beide und kann vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 22. Juni 2017 Share #218 Geschrieben 22. Juni 2017 Es wäre gut und "fair", wenn sich "Fuji" so langsam einmal "hoch offiziell" zu der beliebten Produktlinie "E" äußern würde. "Pro oder kontra", warum die alberne Geheimniskrämerei ? Davon mal abgesehen, dass es von keinem Hersteller gemacht wird, sofern er nicht andere Mitbewerber im Vorfeld die Kunden wegnehmen möchte... sind die Jahreszeiten und deren erscheinen doch auch klar und die letzte Info heißt, dass im Herbst mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Vorstellung erfolgt. Mein Gefühl sagt mir, dass nach den derzeitigen Aktionen - die bis Ende Juli laufen - im Laufe des August eine Vorstellung erfolgen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 23. Juni 2017 Share #219 Geschrieben 23. Juni 2017 Ich glaube, eine X-E3 mit modernerem Innenleben würde VIELE Freunde finden.... Ich war jetzt zwei Wochen im Gebirge wandern und habe wechselweise die X-E2s und meine neue X-T20 mit auf den Berg genommen. In den meisten Fällen war das 27er Pancake oder das 2/18mm drauf. Mir ganz persönlich hat die X-E2s wesentlich besser gefallen: bessere Handlichkeit, links angebrachter Sucher mit besserem Augenpunkt und eine Bildqualität, die sich hinter der der X-T20 nicht verstecken muss. Dabei habe ich mir die X-T20 schon besser bedienbar gemacht, indem ich das Fuji-Halfcase angeschraubt hatte. So waren die Knöpfe hinten besser gegen versehentliches Drücken geschützt. Schneller ist die XT allerdings, was aber bei Landschaften, die meist nicht weglaufen, kaum ins Gewicht fällt. Wenn im Herbst eine X-E3 im Gehäuse der bisherigen XE-Serie kommen sollte und diese die Technik der X-T20 hätte (das Touchdisplay mit Klappfunktion wäre auch schön), wäre für mich die Sache klar: X-T20 verkaufen und her mit der X-E3! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 23. Juni 2017 Share #220 Geschrieben 23. Juni 2017 Ich habe im Urlaub auch wieder wesentlich mehr und lieber die E2 verwendet als die T1. Irgendwie ist das einfach ein gefälliger Body! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. Juni 2017 Share #221 Geschrieben 23. Juni 2017 Der Herbst naht, wir hoffen weiter .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 23. Juni 2017 Share #222 Geschrieben 23. Juni 2017 Ich habe im Urlaub auch wieder wesentlich mehr und lieber die E2 verwendet als die T1. Irgendwie ist das einfach ein gefälliger Body! Die X-E liegt mit dem Fuji Griff einfach super in der Hand. Da kann man problemlos auch die schwereren Objektive verwenden. Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 23. Juni 2017 Share #223 Geschrieben 23. Juni 2017 Ich hoffe ja immer nich auf ne Kreuzung aus X-E und X-M. Von der M das Klappdisplay und das Endlos-Drehrad für die Belichtungskorrektur. Von der E der Sucher mit dem hohen Eyepoint und die bessere/n Verarbeitung/Materialien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 23. Juni 2017 Share #224 Geschrieben 23. Juni 2017 Die X-E liegt mit dem Fuji Griff einfach super in der Hand. Da kann man problemlos auch die schwereren Objektive verwenden. Ich hab zwar auch den Fuji-Griff, allerdings ziehe ich den Daumengriff im Blitzschuh dem Handgriff vor. Den Handgriff nutzte ich gar nicht mehr, hab aber auch keine grossen schweren Linsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 25. Juni 2017 Share #225 Geschrieben 25. Juni 2017 Also ein bisschen "definierter" könnte der Griff schon sein. Das Gehäuse muss auch net retro sein - funktionial reicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.