cug Geschrieben 17. Februar 2017 Share #101 Geschrieben 17. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Edit: Rico war schneller... Rico war aber genauso daneben. $899 war auf keinen Fall der ursprüngliche Preis hier. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo cug, schau mal hier Die "X-E3" ist zwischenzeitlich Realität / Erfahrungen . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2017 Share #102 Geschrieben 17. Februar 2017 Du vergleichst Preise von heute – ich habe für die X-E2 mit 18-55 am 20.10. 2013 $1399 + Steuer gezahlt. Das ist der Preis der A6300 heute. Der Aufpreis für 18-55 ist (war?) ca $300. Der Unterschied ist also tatsächlich $300. Ich hatte $150 in Erinnerung, war also etwas daneben aber bei weitem nicht so weit wie Deine Alternativen Fakten suggerieren. Es ging um die a6500. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2017 Share #103 Geschrieben 17. Februar 2017 Rico war aber genauso daneben. $899 war auf keinen Fall der ursprüngliche Preis hier. Genau das war der Preis laut heise Preisbarometer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. Februar 2017 Share #104 Geschrieben 17. Februar 2017 Rico war aber genauso daneben. $899 war auf keinen Fall der ursprüngliche Preis hier. Wir in Deutschland/Österreich rechen in Euro und da dies hier ein deutsches Forum ist, dürften bei Preisvergleichen die deutschen UVPs herhalten. Warum Sony deutlich mehr auf seine Kameras (in Europa) aufschlägt, habe ich mich aber auch schon gefragt (vielleicht liegt es daran, dass die meisten Review Seiten im angloamerikanischen Bereich zu finden sind?). Hier die US Preise zu diskutieren ist nur für 2-3 Leute relevant. Das ist so, wie wenn ich Straßenpreise mit UVP vergleiche (wird ja gerne gemacht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2017 Share #105 Geschrieben 17. Februar 2017 Der Preisunterschied zur Produkteinführung der Bodys a6500 vs. X-E2 betrug laut Heise 800 Euro, bzw. 89% mehr als die X-E2. It's not rocket science. Sollten diese Angaben nicht stimmen, sollte man Heise auf ihr Unvermögen hinweisen und korrekte Marktdaten übermitteln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 17. Februar 2017 Share #106 Geschrieben 17. Februar 2017 Fujifilm wird bezüglich der X-E2 wohl als verlässliche Quelle gelten: https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/in-bestform-die-systemkamera-fujifilm-x-e2-1 Preise im Anschluss an die Highlights. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 17. Februar 2017 Share #107 Geschrieben 17. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Preis war hier $999 für nur die X-E2 und $1399 mit 18-55. Ich hatte $1199 und $1399 in Erinnerung. EUR Preise scheinen da deutlich anders zu sein. Ergo: ich entschuldige mich für die falschen Basisdaten zu meiner Aussage. Macht aber zur Basisaussage keinen wirklich Unterschied: Der EVF der X-E3 sollte auf heutigen Stand der Dinge gebracht werden, nicht auf den Stand der Dinge vor drei Jahren. Und das sollte ziemlich problemlos möglich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2017 Share #108 Geschrieben 17. Februar 2017 Er wird vermutlich auf den Stand der X-T20 gebracht werden. Mehr hat in dem E-Gehäuse ohnehin nicht Platz. Schon der Buckel der T20 ist ja zu klein, um den T2-EVF einzubauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Februar 2017 Share #109 Geschrieben 17. Februar 2017 $899 war auf keinen Fall der ursprüngliche Preis hier. Nein, waren 899 Euro, also exakt der Preis, den Rico genannt hatte. Wer rechnet denn hierzulande in Dollar? Die Alpha 6500 hat Sony für 1699 Euro eingeführt, also für 800 Euro mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 17. Februar 2017 Share #110 Geschrieben 17. Februar 2017 Er wird vermutlich auf den Stand der X-T20 gebracht werden. Mehr hat in dem E-Gehäuse ohnehin nicht Platz. Schon der Buckel der T20 ist ja zu klein, um den T2-EVF einzubauen. Das ist wirklich etwas, wo ich mich frage, ob das faktisch korrekt ist. Was braucht da soviel Platz und warum geht der große Sucher in den kleineren Sony-Gehäusen? Was macht Sony anders, damit es passt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 17. Februar 2017 Share #111 Geschrieben 17. Februar 2017 Nein, waren 899 Euro, also exakt der Preis, den Rico genannt hatte. Wer rechnet denn hierzulande in Dollar? Die Alpha 6500 hat Sony für 1699 Euro eingeführt, also für 800 Euro mehr. Ich rechnet Preise, die ich selbst bezahlt habe. Und die sind in USD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2017 Share #112 Geschrieben 17. Februar 2017 Was braucht da soviel Platz und warum geht der große Sucher in den kleineren Sony-Gehäusen? Na die Optik. Man weiß doch, wie groß der T1/T2-Sucher ist, Fuji stellt ihn praktisch auf jeder Messe aus. In der GFX ist er wohl sogar nochmal größer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 17. Februar 2017 Share #113 Geschrieben 17. Februar 2017 Na die Optik. Man weiß doch, wie groß der T1/T2-Sucher ist, Fuji stellt ihn praktisch auf jeder Messe aus. In der GFX ist er wohl sogar nochmal größer. X-T2 hat 0.77x und A6500 hat 0.7x. X-E2 hat 0.62x. Die X-E2 ist deutlich größer als die A6500, da sollte also locker eine ähnliche oder bessere Vergrößerung möglich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. Februar 2017 Share #114 Geschrieben 17. Februar 2017 X-T2 hat 0.77x und A6500 hat 0.7x. X-E2 hat 0.62x. Die X-E2 ist deutlich größer als die A6500, da sollte also locker eine ähnliche oder bessere Vergrößerung möglich sein. Der Sucher der T2 ist Stand der Technik bei Fuji. Der passt nicht in die T20 oder die E-Serie. Ob Sony (oder sonst jemand) einen angeblich kleineren Sucher mit gleich großer Vergrößerung und ohne Qualitätseinbußen an Fuji zu einem Preis verkauft, der es möglich macht, ihn in eine fast halb so teure Kamera einzubauen, ist zumindest mir nicht bekannt. Auch ist nicht bekannt, ob Fuji ihren größeren Sucher besser findet und vielleicht gar keine kleinere Bauweise wünscht. Ob Fuji an einem kleineren Sucher mit größerer Vergrößerung arbeitet, weiß ich leider auch nicht. Möglich ist es natürlich, das wäre dann zukünftiger Stand der Technik. Fazit: Derzeit existiert kein Fuji-Sucher mit den Daten des T2-Suchers, der in kleinere Modelle passen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 18. Februar 2017 Share #115 Geschrieben 18. Februar 2017 Der Sucher ist zumindest für mich mit das Wichtigste an der Kamera. Obwohl ich die T1 von der Handhabung und "Nasenposition" eigentlich nicht mag fotografiere ich momentan vorwiegend damit, allein wegen dem Sucher. Die Auflösung müsste eigentlich die gleiche sein wie bei der T2, der Vergrößerungseffekt dürfte wohl durch die dahinterliegende Optik, welche natürlich auch Bauraum braucht, entstehen. Ohne bauliche Veränderungen bzw. einen kleinen Hubbel auf der linken Seite ist so ein Sucher in der E2 bzw. E3 wohl nicht unterzubringen. Also links der Sucherhubbel und dann noch ein Klappdisplay und die Kamera ist perfekt. Ohne Spiegelkastem gibt es keinen Grund warum der Sucher in der Mitte sitzen muss. Ob die Kamera etwas größer und schwerer wird ist eigentlich egal, wenn man nicht gerade mit einem Pancake rumläuft ist es sowieso das Objektiv welche die Kamera groß und schwer macht, das kommt es auf 100 g und 1 cm mehr nicht an wenn dadurch die Benutzbarkeit verbessert wird, schließlich gehören wir nicht alle zur Hipstergruppe der Streetphotographer.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 18. Februar 2017 Share #116 Geschrieben 18. Februar 2017 Vorab: Auch ich wünsche mir solch einen Nachfolger für die X-E1. Ich denke auch, wie hna, dass der Sucher mit baulichen Veränderungen machbar wäre. Die Knöppe rücken nach rechts. Das Innenleben schrumpft, wie alles in der Elektronik. Schon gibt es ein paar mm Platz. Trotzdem bin ich skeptisch was die Umsetzung angeht. Auch wenn die Veränderungen wenig zu Tage treten werden, wird es praktisch eine Neuentwicklung, die entsprechend kostet. Das soll natürlich durch den Verkauf wieder hereinkommen. Aber wer soll sie kaufen? Die Kamera ist vom Formfaktor ein direkterer Konkurrent zur Sony A6400. http://camerasize.com/compact/#652,691,ha,f . Der Großteil der Interessenten wird sich durch die Marktmacht von Sony und die kompaktere Größe blenden lassen. Die Leute, die Fujifilm bereits schätzen gelernt haben, werden vermutlich nicht reichen. Ich z.B. will nicht so lange warten und werde mir voraussichtlich die X-T20 holen. Wenn ich die dann dereinst habe, werd ich auch nicht mehr mit Wertverlust auf eine X-E3 wechseln wollen. Wer immer das bei Fujifilm zu entscheiden hat: Es wird keine leichte Entscheidung und die Chancen stehen gut, dass es in die Hose geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 18. Februar 2017 Share #117 Geschrieben 18. Februar 2017 Mir wäre am Sucher wichtig, dass er Brillenträger-tauglich bleibt. Da soll der der X-E2 besonders geeignet sein. Die hat einen Augenpunkt/Eyepoint (?) von 23mm wie die X-T1. Alle anderen (auch die X-Pro2) haben einen geringeren Wert und eignen sich wohl weniger. http://jamesstuber.com/xpro2-glasses Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratloser_Typ Geschrieben 18. Februar 2017 Share #118 Geschrieben 18. Februar 2017 Ob die Kamera etwas größer und schwerer wird ist eigentlich egal, wenn man nicht gerade mit einem Pancake rumläuft ist es sowieso das Objektiv welche die Kamera groß und schwer macht, das kommt es auf 100 g und 1 cm mehr nicht an wenn dadurch die Benutzbarkeit verbessert wird, schließlich gehören wir nicht alle zur Hipstergruppe der Streetphotographer.... Hipstergruppe der Streetphotographer? Wusste gar nicht, dass es sowas gibt... Aber das sind dann wahrscheinlich die, die es noch ohne Zoo, Museum und Kinder schaffen, gute Fotos zu machen. Naja, jedem das seine. Diese Aussage finde ich nur etwas lächerlich, um ehrlich zu sein. Was hat eine kompakte Kamera ausschließlich mit Streetfotografie zu tun? Wieso sind Streetfotografen Hipster? Sorry, aber das ergibt für mich wirklich null Sinn Aber ist ja auch egal . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 18. Februar 2017 Share #119 Geschrieben 18. Februar 2017 Also links der Sucherhubbel Um Gottes Willen, nein!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 8. März 2017 Share #120 Geschrieben 8. März 2017 Verdammt ruhig geworden um die E3. Aus der Traum? LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 8. März 2017 Share #121 Geschrieben 8. März 2017 Aus der Traum? auf keine Fall. Die E3 wenn sie kommt wie ich es hoffe, wäre sie für mich im Moment erste Wahl. Vorausgesetzt das Geld stünde dafür bereit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 8. März 2017 Share #122 Geschrieben 8. März 2017 Fujifilm wartet gerade mit der Entwicklung ab bis undercover wieder bei Kasse ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 8. März 2017 Share #123 Geschrieben 8. März 2017 Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt Ich denke da kommt noch was - zum Glück muss da keiner hier dran verhungern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 8. März 2017 Share #124 Geschrieben 8. März 2017 So lange meine X-E2 noch funktioniert, mache ich mir keine Sorgen. Sollte sie aber irgendwann den Geist aufgeben und eine X-E3 ist nicht in Sicht, werde ich mir wohl nie wieder eine Systemkamera kaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 8. März 2017 Share #125 Geschrieben 8. März 2017 Harte Worte! Ich sage dazu die X-Pro2 ist die bessere X-E3, und beim Ableben deiner X-E2 wahrscheinlich auf einen vergleichbaren Preis gefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.