Jump to content

Kopierten Text einfügen geht nicht? Weiß jemand Rat, bitte?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe gerade, bei dem Versuch einen Flickr-link in einen Beitrag einzufügen festgestellt, dass ich KEINERLEI kopierten Text in einen Beitrag (egal ob neu oder bearbeitet) einfügen kann.

 

Ich nehme also z.B. den Flickr-link (oder irgendeinen beliebigen Text) per Strg-C in den Zwischenspeicher, gehe in das Eingabefeld des Beitrages hier im Forum, nehme entweder Strg-V oder die rechte Maustaste (Option Einfügen wird auch angezeigt) aber es wird der kopierte Text nicht eingefügt. Habe es mit allen möglichen Textquellen versucht. Zwei verschiedene Rechner, neu gestartet. Nichts! Im blauen Forum geht's übrigens problemlos.

 

Da ich momentan ein wenig auf der Leitung stehe, würde ich mich freuen, wenn jemand 'ne Idee hat.

 

Schöne Grüße

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme also z.B. den Flickr-link (oder irgendeinen beliebigen Text) per Strg-C in den Zwischenspeicher, gehe in das Eingabefeld des Beitrages hier im Forum, nehme entweder Strg-V oder die rechte Maustaste (Option Einfügen wird auch angezeigt) aber es wird der kopierte Text nicht eingefügt. Habe es mit allen möglichen Textquellen versucht. Zwei verschiedene Rechner, neu gestartet. Nichts! Im blauen Forum geht's übrigens problemlos.

 

Ich mache es genauso, und es funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort. Das bestätigt mich zumindest, dass ich nicht grundsätzlich irgendwas falsch mache. Zumal es ja in anderen Foren auch geht.

 

Es kann auch nichts mit den Flickr-links an sich zu tun haben. Denn selbst wennn ich ein Wort oder mehr aus einem ganz normalen word-Dokument markiere, kopiere und hier einfügen will geht das nicht. Für mich sieht es so aus, als wenn mir irgendwie die Berechtigung fehlt etwas einfügen zu dürfen. kann das sein?

 

ICH KOPIERE JETZT DIESEN SATZ UND VERSUCHE IHN ANSCHLIEßEND HIER WIEDER EINZUFÜGEN. ER MÜSSTE ALSO MEHRFACH HIER STEHEN!

 

 

Geht nicht!

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen kenne ich noch nicht, weder von mir selber noch aus anderen Supportfällen.
 
Natürlich soll es möglich sein, per Copy & Paste Inhalte einzufügen.
 
Ein paar Vorschläge, um dem auf den Grund zu gehen:

 

1. Ganz doofe Frage (sorry): Du bist tatsächlich im Editierfeld und nicht in der Voransicht des „Vollwertigen Editors“? (Alles schon vorgekommen)

 

2. Schalte mal das Editierfeld zwischen reinem Text und formatiertem Text um: Links oben in der Werkzeugleiste ist ein Schaltersymbol dafür.

Klappt das dann mit Einfügen?

 

3. Wenn du erfolglos versuchst, etwas einzufügen - bekommst du dann eine Fehlermeldung?

 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure schnellen Hinweise. Bin ja ganz geplättet.  :rolleyes:

 

@Andreas

Vielleicht um eine Deiner Fragen zu beantworten, NEIN ich hatte keinerlei Fehlermeldung bekommen. Habe auch erst alle möglichen Details doppelt und dreifach überprüft, weil ich dachte, dass der Fehler wie so oft zwischen den Ohren liegen muss. Tat er diesmal aber nicht.

 

Somit wird der Tagessieger  ***Fanfare***   X-Ercist:

 

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das war's!!!

Zwar hatte ich zwischenzeitlich auch schon den Gedanken, dass es ja eigentlich nur noch am browser liegen könnte und mal eben schnell firefox installiert. Aber wenn ich NICHT auf die Idee gekommen wäre - wäre Dein Tip die Rettung gewesen.

 

Also nochmal - Danke an Alle

Schöne Grüße

Thomas

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist hier auch mit dem Internet Explorer reproduzierbar. Ich hatte gedacht es liegt an den Sicherheitseinstellungen der Firma, aber scheint ja dann wohl am Browser zu liegen. Zitieren geht bei mir übrigens auch nicht.

 

Zuhause mit Chrome läuft's.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Phänomen kenne ich noch nicht, weder von mir selber noch aus anderen Supportfällen.

 

Kommt bei mir, Firefox, häufiger vor.

Auch in anderen Foren/Twitter.

 

1. Ganz doofe Frage (sorry): Du bist tatsächlich im Editierfeld und nicht in der Voransicht des „Vollwertigen Editors“? (Alles schon vorgekommen)

 

In: "Auf dieses Thema antworten", nicht im "Vollwertiger Editor".

 

3. Wenn du erfolglos versuchst, etwas einzufügen - bekommst du dann eine Fehlermeldung?

 

Nein.

 

Einfach den Mauszeiger ins Feld bringen, "Strg V", und gut is ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bei mir, Firefox, häufiger vor.

Auch in anderen Foren/Twitter.

 

 

 

In: "Auf dieses Thema antworten", nicht im "Vollwertiger Editor".

 

 

 

Nein.

 

Einfach den Mauszeiger ins Feld bringen, "Strg V", und gut is ;)

Deinen letzten Hinweis verstehe ich nicht. "...Mauszeiger ins Feld und Strg.-V..." Na logisch, aber das ist/war doch genau das, was eben NICHT ging.

 

***confused***

 

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinen letzten Hinweis verstehe ich nicht. "...Mauszeiger ins Feld und Strg.-V..." Na logisch, aber das ist/war doch genau das, was eben NICHT ging.

 

Bei mir ging lediglich der Rechts-Klick mit der Maus und "einfügen" nicht, der Tastaturbefehl hingegen funktionierte.

 

Wurde der Cursor im Feld blinkend angezeigt?

bearbeitet von Neuling_0216
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Firefox ist mir mittlerweile zu langsam/buggy/komisch.

 

Stimmt.

 

Adblocker? Javascript deaktiviert?

 

Adblocker läuft natürlich.

Javascript läuft auf den von mir genutzten Foren.

 

Habe allerdings festgestellt, daß der Copy-Befehl manchmal nicht ausgeführt wird. Dann kann paste natürlich nichts übertragen.

Tests durch Übertrag auf text/plain.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das auch nicht (Internet-Explorer). Ich bin nicht begeistert, denn das zeigt mir, dass die Forensoftware nicht sauber programmiert wurde. Es kann ja nicht sein, dass man das Forum nur mit bestimmten Browsern benutzen kann, oder ist das so gewollt?

 

Wolfgang

Na ja, man könnte auch unterstellen, dass der Internet Explorer nicht sauber programmiert wurde. Wäre nicht das erste mal dass es am Browser liegt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...