Jump to content

Fuji X Secrets RAW am 18./19. März 2017


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute,

 

das Jahr 2017 hat begonnen – höchste Zeit für neue Workshops.

 

In der kalten Jahreszeit gibt's zunächst wieder RAW-Workshops zur X-Serie. Nachdem der erste Termin am 11./12. Februar nach drei Tagen ausverkauft war, gibt es nun einen zweiten Termin am 18. und 19. März, wie immer in Schwabach bei Nürnberg.

 

Die Termine wurden so gewählt, dass die Hotelsituation in Schwabach entspannt ist, es also auch möglich ist, das "halboffizielle" Workshop-Hotel Holiday Inn Express zum günstigsten Preis zu bekommen.

 

Diese exklusiven RAW-Workshops sind auf vier Teilnehmer beschränkt und gehen jeweils über ein Wochenende. Dabei geht es nicht nur um das optimale Bearbeiten von RAW-Daten, sondern auch darum, wie man RAWs mit der X-Serie belichtet und welche Kamera-Einstellungen dafür sinnvoll sind. Es geht also auch ums ISOlose Fotografieren und darum, wie man es mit einer Live-View-Kamera praktisch umsetzen kann, ohne buchstäblich "im Dunkeln zu tappen".

 

Da die Termine im Februar und März stattfinden, berücksichtigen wir natürlich auch alle bis dahin zweifellos angekündigten Neuerscheinungen. Der erste Februartermin ist derzeit wie gesagt schon ausverkauft (die Warteliste ist offen), aber im März sind aktuell noch Plätze frei.

 

"Fuji X Secrets RAW – Bessere Bilder mit Fujifilm X-Kameras und RAW" am 18. & 19. März 2017 (2-Tage-Workshop) in Nürnberg/Schwabach

 

Zweitägiger Workshop von und mit Rico Pfirstinger, X-PERT CORNER Blogger und Autor zahlreicher Fachbücher zur Fujifilm X-Serie

 

Weitere Infos hier: https://fuji-x-secrets.net/events-list/30806393753/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Workshop ist nun ausverkauft, bitte hier in die Wartelisten eintragen:

 
 
Bei entsprechender Wartelisten-Nachfrage lege ich Ende März bzw. Anfang April noch einen weiteren RAW-Workshop-Termin auf.
bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den beiden Wartelisten haben sich in den letzten Stunden 7 weitere Interessenten für einen RAW-Workshop eingefunden, sodass ein dritter Termin am 1. und 2. April wahrscheinlich stattfinden wird.

 

Bitte bei Interesse weiterhin in die oben verlinkte  Wartelisten eintragen, um direkt informiert zu werden, wenn der neue Termin freigeschaltet wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, auch RAW-Workshop Nummer 4 ist nun ausverkauft, es hat etwa 2 Stunden lang gedauert.

 

Ich werde nun einen weiteren Termin in der zweiten Aprilhälfte nach meiner Rückkehr aus den USA auflegen, wo ich die GFX ausführen und den einen oder anderen 1:1-Workshop durchführen will.

 

Sobald der Termin online ist, melde ich mich hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein fünfter und vermutlich letzter RAW-Termin (alle anderen Wochenenden bis Guernsey sind für Kamera-Weekendshops für die X-Pro2, X-T2, X-T20, X100F und GFX 50S reserviert) ist nun für den 22. und 23. April zur Registrierung freigeschaltet: https://fuji-x-secrets.net/events-list/31001285680/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe gestern Nacht nochmal intern für meine Warteliste einen sechsten RAW-Workshoptermin online gestellt, und zwar am 13./14. Mai. Drei der vier Plätze sind seitdem schon weg, wer also noch nicht hat, aber doch irgendwie will, der sollte jetzt nicht länger zögern: https://www.eventbrite.de/e/fuji-x-secrets-raw-bessere-bilder-mit-fujifilm-x-kameras-und-raw-registrierung-31334309764

 

Alternative: Kommt Ende Mai mit nach Guernsey zu unserem Fuji X Secrets Reiseworkshop mit mir und Uli Planz, wo ihr neben den schon bekannten Kameras (X-T2, X-Pro2 usw.) auch alle Neuheiten wie X-T20, X100F und natürlich die GFX 50S ausprobieren könnt – ich zeige euch, wie diese Kameras wirklich ticken und wie man sie optimal beherrscht: https://www.eventbrite.de/e/fuji-x-secrets-guernsey-vom-295-bis-562017-registrierung-30999978771

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...