Jump to content

Lightroom 6.9 mit GFX Support ist da.


Chiqua

Empfohlene Beiträge

Gut das es Handbücher gibt und die Kamera sooo viele Knöpfe zum Einstellen  hat. Da vergeht die Zeit.  ;)

Aber wer weiß, das Ding ist ja "WR". 

 

Gibt keine schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung....   ;)   freue mich auf die Bilder...

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zwar, aber... Da wo der rote Punkt ist befinde ich mich zur Zeit und der Wind kommt von Westen. Da will nicht mal der Hund raus.

Ich hadere noch mit mir ob ich die GFX oder die X-Pro2 (die dann aber mit dem 10-24 und 18-135) in den Urlaub nach La Palma mitnehmen soll. Die GFX ist zum 5-6 Stunden wandern schon arg schwer, andererseits so ein paar schöne fette Landschaftsfotos am Roque...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, entsprechend dem Titel habe ich versucht, mit der neuesten Version von LR CC die GFx Raf Dateien von dpreview zu öffnen, leider stets mit der Fehlermeldung falsche Version usw.

 

Ich habe meine Adobe Apps alle upgedated. Wo liegt der Fehler?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sind die ja tatsächlich beschädigt, es sind ja nicht deine eigenen. 

 

Ja, muss wohl so sein, ich habe sie nochmal runtergeladen, und nun sind sie darstellbar. Komisch.

 

Das ist jetzt nur eine Serie, aber ich muss sagen, die Dateien sind wie zu erwarten (Sensor + Qualität der teuren Objektive) sehr scharf, aber der Gesamt- look haut mich nicht vom Hocker.  Ich sehe nicht wirklich die "Fuji- Magie" der Farben. Es ist gut, aber nicht "Wow".

Schärfe/ Details, High ISO oder Dynamikumfang fehlen mir bei meinen derzeitigen Kameras nicht, nicht einmal bei der X-T1. Die älteren X- Kameras liefern sehr gute Detailschärfe, besser als meine DSLRs jemals machten.

Schärfe ist angesichts der derzeitigen Kamerageneration zu einer kompletten Obsession geworden (meine subjektive Meinung) - 16, 24, 42, 50MP??? Ich habe die 42MP meiner a7rII noch nie auch nur annähernd ausgereizt.

 

Was den oben genannten Look betrifft - auch ich denke nach wie vor, dass CCD irgendwie besser aussah, es könnten auch an den Farbfiltern liegen, die waren früher anders. Ist nur keine Frage mehr, CCD ist verdrängt und wird wohl nicht wiederkommen. Ich habe schon durchaus ziemlich gute Bilder aus der GFx gesehen, Winterbilder aus Kanada glaube ich - allerdings machen die X- Kameras (X-E1 oder T1) ebenso sehr gute Bilder, nur eben kleiner.

 

Ich bin aber ohnehin nicht der Kunde für die Gfx, das ist mir deutlich zu viel Geld. Passt nicht zu meinem Fotografen- Profil "begeisterter Amateur".

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...