Matteo Posted April 4, 2017 Share #1 Posted April 4, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lightroom kann ja offiziell nicht mit Ebenen arbeiten. Gibt es evtl. ein Tool oder einen Trick wie ich trotzdem zu folgendem Ziel komme: Konkret möchte ich ein paar Menschen "ausradieren" Evtl. mit der HDR Funktion, sofern die Ghosting-Auswahl richtig funktioniert? Edited April 4, 2017 by Matteo Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted April 4, 2017 Share #2 Posted April 4, 2017 es gibt die Bereichsreparatur (Q), damit arbeitet man ähnlich dem Stempeltool in Photoshop, hast du es schon damit probiert? Je nach Hintergrund und dem zu entfernenden Objekt, kann man damit arbeiten (ist halt auch eine Frage des eigenen Anspruchs). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matteo Posted April 4, 2017 Author Share #3 Posted April 4, 2017 es gibt die Bereichsreparatur (Q), damit arbeitet man ähnlich dem Stempeltool in Photoshop, hast du es schon damit probiert? Je nach Hintergrund und dem zu entfernenden Objekt, kann man damit arbeiten (ist halt auch eine Frage des eigenen Anspruchs). Ja die Funktion kenne ich, ist aber aus meiner Sicht mehr ne "Notlösung".... Wenn ich einen Touristen-Platz mit 10 Personen "leerräumen" möchte, wie gehe ich da am besten vor? (ohne ND) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted April 4, 2017 Share #4 Posted April 4, 2017 Ja die Funktion kenne ich, ist aber aus meiner Sicht mehr ne "Notlösung".... Wenn ich einen Touristen-Platz mit 10 Personen "leerräumen" möchte, wie gehe ich da am besten vor? (ohne ND) Mit Absperrband. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm wolfgang-s, WiederhäppimitXT10:-), LordFunk and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fade_to_grey Posted April 4, 2017 Share #5 Posted April 4, 2017 Wenn es mit der Bereichsreparatur nicht geht, hast du in LR leider schlechte Karten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matteo Posted April 4, 2017 Author Share #6 Posted April 4, 2017 dachte eher an ein "Plugin" bzw. Zusatzprogramm wie zBsp. das hier: https://www.docma.info/freeloads/ebenen-fuer-lightroom-und-aperture-2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted April 4, 2017 Share #7 Posted April 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das geht m.E. in LR nicht. Da wirst du wohl kaum um einen Umweg über Photoshop o.ä. herumkommen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted April 4, 2017 Share #8 Posted April 4, 2017 Ansonsten, wenn vorhanden in Photoshop/Elements hochladen, dort Bea machen und sichern. Das gelangt dann automatisch wieder zu LR. Dort sind die Retuschewerkzeuge deutlich umfangreicher und erlauben eine klarere Definition. Ein Plugin ist mi nicht bekannt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoMich Posted April 4, 2017 Share #9 Posted April 4, 2017 dachte eher an ein "Plugin" bzw. Zusatzprogramm wie zBsp. das hier: https://www.docma.info/freeloads/ebenen-fuer-lightroom-und-aperture-2 Damit Plugin funktioniert musst Du dann One kaufen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts