Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist vollbracht. Seit ein paar Stunden bin ich Fuji-janer und im Besitz der 50-iger.

 

Konnte die Finanzierung „familienverträglich“ regeln. Nicht gekauft, sondern bei meinem Münchner Händler „getauscht“ gegen 6 Kisten Fotoutensilien der letzten 40 Jahre. Ein paar Schmankerl habe ich vorsorglich noch im Schrank gelassen.


Am Gehäuse ist aber noch kein Objektiv dran. 

 

Das Zoom 23-64 bekomme ich erst im „Laufe des Juni“, aber schon Juni 2017 wurde mir versichert.


Jetzt geht es mir, wie dem Hund, dem die Wurst immer vorgehalten wird, aber er bekommt sie nicht.


Ausgepackt, Akku aufgeladen, Gurt hingebastelt und das Ganze lange bewundert……..


Sonst nichts. Bin eigentlich nicht so der masochistische Typ, jetzt mache ich bis zum Anruf des Fotohändlers eine „Habe- aber Kann-Nicht Therapie“. Melde mich, wenn der „Foto-Entzug“ beendet ist und die ersten Bilder der 50-iger gezeigt werden können.


Mit himmelhochjauchzenden, zutodebetrübten Grüßen


Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuliere! Ich habe mich für das 63 mm Objektiv entschieden. Weil die Zoom-Objektive, die ich bis jetzt ausprobierte, den FB das Wasser nicht reichen konnten.

 

Dein bestelltes Zoom soll ja hervorragend sein, wie ich lesen konnte.

 

Bin gespannt auf erste Testaufnahmen von Dir.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Edited by fotoLux

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du kannst ja schon Mal aus dem Gehäusedeckel eine Lochblende basteln

Glückwunsch und wenn die Linse dann Mal bei Dir ist wünsche ich Dir viel Spaß!

Dann siehst du auch gleich, ob schon Flecken auf dem Sensor sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das nicht ein 32-64-iger Zoom? Würdest Du bei Foto Meyer Berlin direkt bekommen.

 

klart, Du hast recht, das GF 4/32-64 R LM WR, es war ein Zahlendreher mit 23 - 32. Wobei mir natürlich das mit 23 lieber wäre 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gratuliere! Ich habe mich für das 63 mm Objektiv entschieden. Weil die Zoom-Objektive, die ich bis jetzt ausprobierte, den FB das Wasser nicht reichen konnten.

 

Dein bestelltes Zoom soll ja hervorragend sein, wie ich lesen konnte.

 

Bin gespannt auf erste Testaufnahmen von Dir.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Grüß Dich Piero,

die Qualität Deiner RAW-Bilder mit dem 63-iger haben mich zusätzlich überzeugt. Ich hoffe, das Zoom fällt optisch nicht stark hinter Deine Festbrennweite ab. Aber für meine Motive benötige ich oft die WW-Perspektive.

Danke Dir nochmals ganz herzlich für Deine Unterstützung.

Bete Grüße aus der Münchner Region in die Schweiz

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das 63er kenne ich zwar nicht, aber das 32-64 ist ne Wucht. Da lohnt sich das Warten.

 

wenn es eine "Wucht" ist, dann wird das Warten ja noch schlimmer 

 

Zum Zeitvertreib hab ich gestern mal das neue update installiert. War etwas fummeliger, wie ich es bisher gewohnt bin. Bis das Objektiv kommt, hab ich ja Zeit mich mit der Kamera zu beschäftigen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein erstes Bild mit der GFX 50S. 

 

mangels Objektiv nicht sehr aussagekräftig, aber der Verschluss funktioniert schon mal 

 

Karl Valentin würde evtl als Titel vergeben: "ein Kaminkehrer bei Nacht"

beste Pfingstgrüße aus der Münchner Region 

Herbert

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

mein erstes Bild mit der GFX 50S. 

mangels Objektiv nicht sehr aussagekräftig, aber der Verschluss funktioniert schon mal 

Karl Valentin würde evtl als Titel vergeben: "ein Kaminkehrer bei Nacht"

beste Pfingstgrüße aus der Münchner Region 

Herbert

 

Könnte ich mir gut in SW vorstellen  

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine „Habe- aber Kann-Nicht Therapie“ konnte schnell und abrupt abgebrochen werden. Heute war das Zoom bei meinem Münchner Händler eingetroffen. Sofort mit der U-Bahn nach München und gleich zurück, Zoom an das Gehäuse und schon mal bei der Ankunft im U-Bahnhof in Garching die ersten Fotos geschossen. Ein paar Tests mit der 32-iger Brennweite.

Hier jetzt mein erstes Fuji-Foto ohne den Gehäusedeckel 

Ohne Stativ, mit der Kamera auf dem Boden -meine übliche Perspektive- 

freudige Grüße 

Herbert, jetzt ein "richtiger Fuji-janer"

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du wirst den Kauf des Objektivs nicht bereuen. Es war mein erstes Objektiv für die GFX. Inzwischen habe ich auch das 4/23 und das 2.8/63, aber mit diesem Allrounder mache ich 80% der Aufnahmen mit GFX. Ich fotografiere gerne in alten Dorfkirchen. Das Foto wurde in der Dorfkirche Eixen (Vorpommern) aus der Hand gemacht. Daten: 3200 ISO, 1/100 Sek., Blende 4 bei 32 mm.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Herbert.

 

Glückwunsch zur GFX, und zum "Nachzügler"-Objektiv. Ich denke, Du wirst viel Spaß mit dem Gerät haben und freue mich schon auf Deine Bilder.

 

Grüße

Matthias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Yo,

 

das eine oder andere Bild dürfte im vergangenen Jahr damit schon entstanden sein.

 

Hatte Herbert wohl auch schon ein paar gezeigt.

 

/uploads/emoticons/default_cool.png">   

schorschi

Edited by schorschi2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Passend zu meinem letzten Beitrag hier ein Beispiel für ein Zweizeilenpanorama aus 6 Hochkantaufnahmen mit dem GF50. Ich hatte die 50R und nur das GF50 als Handtaschengepäck dabei und spontan diese Aufnahme machen wollen. Abstützung auf einem Autodach. (Ich habe 2 Aufnahmereihen gemacht. Bei einer Reihe war eine Aufnahme verwackelt)

 

Flughafen München:

GFX50 mit GF50 f3.5, ISO800 und 1/13s.

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy