evernorth Posted July 2, 2017 Share #1 Posted July 2, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat jemand schon Erahrung mit dem Blitz sammeln können? Funktionier HSS und TTL zuverlässig? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Viele Grüße, evernorth Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 2, 2017 Posted July 2, 2017 Hi evernorth, Take a look here Godox TT350F. I'm sure you'll find what you were looking for!
Benjamin_Lens_Warrior Posted July 5, 2017 Share #2 Posted July 5, 2017 Hab mir einen bestellt, dauert aber sicher noch so 2-3 Wochen bis er da ist. :/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted July 5, 2017 Share #3 Posted July 5, 2017 Funktioniert alles, auch an der GFX. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted July 5, 2017 Share #4 Posted July 5, 2017 Funktioniert alles, auch an der GFX.Gut zu wissen. Nachdem ja jetzt auch der X1T-F angekündigt wurde (https://www.facebook.com/godoxchina/posts/1790316947947404) dürfte ich bald bei Godox auf Shoppingtour gehen. Die haben ja genau das, was ich will (Porty mit HSS und Aufsteckblitze mit HSS (und TTL) und alles mit einem gemeinsamen Auslöser) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted July 5, 2017 Share #5 Posted July 5, 2017 Ja, auf en X1T-F warte ich nun dringend. Wenn der auch läuft, werde ich mal sehen, ob ich mir 1-2 von deren portablen Studioblitzen mit eingebautem Wireless besorge. Das sollte dann ja alles harmonieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
steve981 Posted July 5, 2017 Share #6 Posted July 5, 2017 Rico kannst du mal den M400 mit dem TT350F vergleichen. Kann der Metz mehr? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted July 5, 2017 Share #7 Posted July 5, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) genau das ist auch mein Plan. Sowohl A600B als auch BM scheinen gut und zuverlässig zu funktionieren. Ob man "nur" HSS braucht oder HSS+TTL kann so auch jeder selber entscheiden, sind dann doch noch mal ein paar hundert Euro Unterschied. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted July 5, 2017 Share #8 Posted July 5, 2017 Rico kannst du mal den M400 mit dem TT350F vergleichen. Kann der Metz mehr? Das sind völlig andere Konzepte. Der kleine Godox ist ja ziemlich schwach, aber als Funkauslöser für andere Godox-Geräte sehr interessant. Schade ist nur, dass er nicht auch das Fuji-Lichtprotokoll kann, sonst wäre er auch ein idealer Master für mehrere EF-X500 (oder M400). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted July 5, 2017 Share #9 Posted July 5, 2017 Als Miniblitz für 80 EUR natürlich unschlagbar, zumal das Interface voll unterstützt wird, inkl. ± 5 EV Korrektur und Multiblitz. Nur das rote AF-Hilfslicht ist natürlich ziemlich nutzlos. HSS ist ebenfalls nur auf dem Papier brauchbar bei dieser Leistung. Aber wenn das dann mit den Studioblitzen auch geht, ist es eine feine Sache. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted July 5, 2017 Share #10 Posted July 5, 2017 es ist auf alle Fälle sehr gut, dass es immer mehr Möglichkeiten zum Thema Blitzen gibt. Vom EF-X500 über Metz, Nissin und Godox bis zu den Triggern für andere Systeme (Cactus, Roboshoot). klein, groß, schwach, stark, mit Videolicht oder ohne und vom winzigen Aufsteckblitz bis zum Studioblitz mit 1200W, es gibt nun wirklich alles. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted July 5, 2017 Share #11 Posted July 5, 2017 (edited) Godox ist halt sehr bezahlbar, deshalb wäre das meine Wahl für ein portables Studiolitzsystem mit Akku und Funk – alles schon eingebaut. Da ich derlei selten brauche, kommen Elinchrom und Profoto per se nicht in Betracht. Außerdem sind Damien und Piet mit Godox offenbar zufrieden. Edited July 5, 2017 by flysurfer wildlife and Benjamin_Lens_Warrior 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted July 27, 2017 Share #12 Posted July 27, 2017 Mein X1T-F ist heute abgekommen und funktioniert auf Anhieb problemlos an der X-T2 und GFX. Harlem and VolkerK 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted July 27, 2017 Share #13 Posted July 27, 2017 Ich warte noch auf meinen TT350F mit dem X1T- Trigger. Bin sehr gespannt!!!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Harlem Posted July 27, 2017 Share #14 Posted July 27, 2017 Mein X1T-F ist heute abgekommen und funktioniert auf Anhieb problemlos an der X-T2 und GFX. ... und bestellt! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 27, 2017 Share #15 Posted July 27, 2017 350F habe ich zwar noch keinen, aber einen 350O, der über den geeigneten Funkauslöser (oder einen 685F, der auch schon gekommen ist, ein zweiter kommt zusammen mit dem 350F) zumindest remote zum 350F (und umgekehrt der 685F zum 685O) wird. Bin extrem zufrieden, der Nissin i40 ist verkauft. Als Remote controller ist der 350 aber recht unkomfortabel, der 685 schon besser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Schorschinio Posted April 10, 2018 Share #16 Posted April 10, 2018 (edited) -bitte den Beitrag löschen, war hier wahrscheinlich falsch- Edited April 11, 2018 by Schorschinio Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts