Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb cug:

Rico, Du weißt, daß ich Deine Meinung hoch einschätze, aber einige der Argumente und Vergleiche hier für oder gegen Nikon verlieren ein wenig den Realitätssinn.

Ich finde es witzig, dass man ein Sigma-Objektiv für Nikon nicht an eine spiegellose Nikon mit Adapter anschließen kann, wohl aber an eine spiegellose Fuji mit Adapter. Wenn du diese Ironie nicht goutierst, ist das aber auch okay. Ich habe allerdings den Eindruck, dass du viele Dinge in letzter Zeit ziemlich verbissen siehst, manchmal klingt es fast schon wie enttäuschte Liebe. ;)

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb flysurfer:

"Nur" ist gut. Das entspricht etwa dem 35mmF1.4 an APS-C, und schon bei 50 MP ist es offenblendig sehr schwierig, beide Augen bei einem Portrait scharf zu bekommen

Naja, aber warum brauche ich dann überhaupt eine GFX? Die Argumente, nicht unbedingt von Dir, aber von vielen hier, sind einfach zu durcheinander und widersprechen sich gegenseitig.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb wildlife:

Spätestens mit der Z6 III 😂

Immerhin haben die es geschafft die richtige Sensorgröße bei der ersten Serie zu verbauen und nen IBIS und belügen die Kunden nicht des es nicht geht mit dem Stabi um dann einen einzubauen und wieder zu lügen das es nicht kleiner geht! 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb snooopy:

Immerhin haben die es geschafft die richtige Sensorgröße bei der ersten Serie zu verbauen und nen IBIS und belügen die Kunden nicht des es nicht geht mit dem Stabi um dann einen einzubauen und wieder zu lügen das es nicht kleiner geht! 

🤦‍♂️

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb cug:

Naja, aber warum brauche ich dann überhaupt eine GFX? Die Argumente, nicht unbedingt von Dir, aber von vielen hier, sind einfach zu durcheinander und widersprechen sich gegenseitig.

Ich bin schon zufrieden, wenn ich weiß, wieso ich gerne eine GFX brauche. Die Gründe habe ich ja schon vielfach genannt in den entsprechenden Threads. Ob du eine brauchst, kann ich nicht sagen – offenbar eher nicht. 

Dass mit der Materie weniger vertraute User gerne mal konfus und/oder emotional argumentieren, ist auch nicht wirklich neu. Das ist beim Thema Apple ja nicht anders. Wenig Sachverstand, viel "Meinung". So what, ich sehe das Ganze eher locker. Nikon Z ist genau das, was ich erwartet habe – also nicht das, was ich erhofft habe, denn meine Hoffnungen hänge ich durchaus höher als das, was realistisch zu erwarten ist.

Link zum Beitrag

Hier werden manche Relationen einfach nicht gesehen Fuji begann mit der X-Pro1 2012, Sony kam 2013 mir der A7 das sind ein paar Jahre Entwicklung. Nikon kommt erst jetzt und das ist die erste Kamera dafür ist diese Kamera wirklich gelungen. Es ist jetzt keine Kamera die den Markt neu aufmischt aber kann sicher mithalten und das ist für die erste Generation eine sehr gute Leistung. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb flysurfer:

Ich finde es witzig, dass man ein Sigma-Objektiv für Nikon nicht an eine spiegellose Nikon mit Adapter anschließen kann, wohl aber an eine spiegellose Fuji mit Adapter. Wenn du diese Ironie nicht goutierst, ist das aber auch okay. Ich habe allerdings den Eindruck, dass du viele Dinge in letzter Zeit ziemlich verbissen siehst, manchmal klingt es fast schon wie enttäuschte Liebe. ;)

Pfff. Ich sehe Kameras als "Dinge" für die ich keine Liebe entwickle. Ich habe im Laufe der Zeit viele von meinen Fuji Objektiven verkauft und beschränke mich auf deutlich weniger "Kram": X100F, X-T2 mit 14, 35 und 56. Ob ich nun mit Fuji zufrieden bin oder nicht, hat nichts mit den Argumenten hier zu tun.

Und ob man ein Sigma an den Nikon Adapter anschließen kann, wird man erst noch herausfinden. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb cug:

Und ob man ein Sigma an den Nikon Adapter anschließen kann, wird man erst noch herausfinden. 

Oben wurde doch geschrieben, dass genau das von Nikon unterbunden wird, und darauf habe ich geantwortet.

vor 1 Stunde schrieb Mattes:

Thema Objektive:

Ich habe gerade im Podcast „More Gear Show“ von Marco Larousse gehört, dass ein Nikon-Manager gegenüber DPreview bestätigt hat, dass Nikon die Spezifikation des Z-Mounta nicht offenlegen wird (soweit keine Überraschung) und dass der Adapter lediglich originale Nikon-Objektive unterstützt. Also nix mit Sigma ART mit AF an der Z6/Z7...

Grüße

Matthias

vor einer Stunde schrieb flysurfer:

Dafür läuft Sigma ART ganz gut mit AF an der GFX. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb flysurfer:

Oben wurde doch geschrieben, dass genau das von Nikon unterbunden wird, und darauf habe ich geantwortet.

Oben wurde verdammt viel geschrieben, glaubst Du das auch alles? Ob das nun tatsächlich der Fall sein wird oder nicht, weiß hier im Thread glaube ich niemand. 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb cug:

Oben wurde verdammt viel geschrieben, glaubst Du das auch alles? Ob das nun tatsächlich der Fall sein wird oder nicht, weiß hier im Thread glaube ich niemand. 

Wenn Nikon es gegenüber DPR bestätigt hat, wird vermutlich schon was dran sein. Im übrigen muss ich es ja nicht glauben, denn ich habe es ja nicht behauptet. Ich habe nur geschrieben, dass die Sigmas gut an der GFX laufen. Das kannst du glauben oder nicht, es ist trotzdem eine erfreuliche Tatsache.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb flysurfer:

Klasse. Dann war das andere also mal wieder fake news. 

Die neuesten News vom "dicken und tätowierten" lauten aktuell so: Im testing the NIKON Z7 right now.... its worse than i thought, this camera sucks dead bunny rabbits.

😂

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb FotoMats:

Die neuesten News vom "dicken und tätowierten" lauten aktuell so: Im testing the NIKON Z7 right now.... its worse than i thought, this camera sucks dead bunny rabbits.

😂

Hat ja auch was für sich, dass du drüber lachen kannst. Haste das Thema jetzt für dich beerdigt?

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb flysurfer:

Klasse. Dann war das andere also mal wieder fake news. 

Das kann man so oder so sehen. "Unterstützt nur originale Nikon-Objektive" heißt eben oft auch nicht mehr als genau das. Und somit zum Beispiel auch nicht, dass Fremdobjektive gezielt unterbunden werden. Man nimmt nur keine Rücksicht darauf, wenn's meinethalben nach einem FW-Update nicht mehr geht, ist es das Problem der Kunden und von Sigma. 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Marc G:

Hat ja auch was für sich, dass du drüber lachen kannst. Haste das Thema jetzt für dich beerdigt?

Die Hoffnung "stirbt" zuletzt....... Also Noch nicht..... Ich hoffe noch...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb tabbycat:

Man nimmt nur keine Rücksicht darauf, wenn's meinethalben nach einem FW-Update nicht mehr geht, ist es das Problem der Kunden und von Sigma. 

Das Risiko hat man natürlich immer, selbst die offiziell unterstützten Touits für Fuji liefern ja nicht alles, was XF-Objektive können, und Updates für den PDAF ließen damals viel zu lange auf sich warten. Auch bei der GFX kann man sich nie sicher sein, dass alle Adapter alle Kameras und Objektive unterstützen – oft liegt das Problem dabei sogar auf der Objektivseite und nicht auf der Mount-Seite. 

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb flysurfer:

Wenn Nikon es gegenüber DPR bestätigt hat, wird vermutlich schon was dran sein. Im übrigen muss ich es ja nicht glauben, denn ich habe es ja nicht behauptet.

Seltsame Argumentation. Du hast das aufgegriffen und Dich darüber lustig gemacht:

Zitat

Ich finde es witzig, dass man ein Sigma-Objektiv für Nikon nicht an eine spiegellose Nikon mit Adapter anschließen kann, wohl aber an eine spiegellose Fuji mit Adapter

Offensichtlich hast Du es also geglaubt. 

Aber egal, solange die Kamera nicht in den Händen von Benutzern ist, ist das alles müßig. Es kann sich noch viel ändern und selbst, wenn sie raus sind, wird sich noch vieles ändern. Protokolle sind dafür da, dass man sie hackt, daher gehe ich davon aus, dass es jede Menge Adapter für verschiedene Systeme geben wird. Nikon macht es einfach nur schwerer, indem sie die Schnittstelle nicht offen dokumentieren. Tut Fuji das?

Link zum Beitrag