Jump to content

Kleines Heimstudio - Bowens Gemini 500


Jordy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

 

nachdem ich mich nun endgültig von meiner Nikon-Ausrüstung verabschiedet habe und noch ein wenig Budget übrig geblieben ist, überlege ich, ein kleines Heimstudio einzurichten.

Ein "Hintergrundsystem" bestehend aus zwei Lampenstativen sowie einem schwarzen IKEA-Hintergrund besitze ich bereits, was soweit auch problemlos funktioniert.

 

Ich denke nun über ein Blitzsystem nach und habe hierbei ein Angebot gefunden, welches aus zwei Bowens Gemini 500 inkl. 1x SoftBox und 1x Reflektorschirm besteht, natürlich mit den zugehörigen Stativen.

 

Ist sowas für Portrait-Shoots mit der X-T2 brauchbar und überhaupt kompatibel !?

 

Hat hier jemand Erfahrungen, am besten direkt mit dieser Kombination, oder alternative Tipps ?

 

Vielen Dank schon mal ...

 

Jordy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist sowas für Portrait-Shoots mit der X-T2 brauchbar und überhaupt kompatibel !?

 

 

 

Kompatibel ist jeder Studioblitz, man braucht nur einen Sender mit X-Kontakt. Meistens kann man mit den Hersteller-Sendern dann auch die Blitzleistung einstellen.

 

TTL und HSS gehen indes nur mit Blitzen, die das 2.4 GHz-System von Godox unterstützen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...