Jump to content

Blitz für XT-20 mit funktionierendem FP (HSS) und Einstellungen, primär für Party


andsa

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich soll demnächst einen Bachelorball fotografieren. Ich bin kein Profi und brauche daher auch nicht das Beste vom Besten, ein guter Blitz wäre aber sicherlich schon von Vorteil.

Von der Blitzfotografie habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wenn es geht werde ich ohne Blitz fotografieren. Aber ich denke ich komme da nicht drum rum, da ich auch nicht weiß wie da die Lichtsituation ist. Aber es ist sicher ähnlich wie in einer Disco. 

Zusätzlich soll der Blitz aber auch mal am Tag verwendet werden können und da hab ich jetzt schon öfter von einigen Problemen mit dem HSS gelesen.

 

Ich weiß, es gibt hier unglaublich viele Threads zu Blitzen, aber irgendwie bin ich da jetzt nicht fündig geworden, da die xt-20 ja noch so neu ist und ich nicht weiß, ob HSS Kameraspezifisch ist?!

 

Also: Ich brauche einen Blitz, in der Preisklasse gerne um die +/-100€, wenn was gutes aber teurer ist, wäre unter 200€ noch zu verkraften. Leicht und klein wäre praktisch, ist aber kein Ausschlusskriterium. Ich habe viel über den Nissin i40 gelesen, allerdings schreiben da viele, dass es bei der XT-2 Probleme mit HSS gibt. Wäre das dann bei der XT-20 genauso? Welchen Blitz könnt ihr empfehlen? Ich bin schlicht von der Masse an Blitzen erschlagen.

 

Außerdem wäre ich über Tipps zur Partyfotografie mit Blitz sehr dankbar. Bei Gruppenbildern habe ich gelesen, dass der Blitz am besten 60° nach oben zeigen soll, was gibt es noch so zu beachten? Ist so ein Joghurtbecher ein must-have? Wie stellt man so einen Blitz ein?

 

 

Ich wäre über alle Tipps dankbar, auch wenn ihr einen passenden Thread wisst und den hier einfach verlinkt.

Danke :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen