sugus Geschrieben 16. September 2017 Share #376 Â Geschrieben 16. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. September 2017 Geschrieben 16. September 2017 Hallo sugus, schau mal hier Fuji X-E3 offiziell: Kompakt, Touch, 4k-Video . Dort wird jeder fĂĽndig!
chriscarl61 Geschrieben 16. September 2017 Share #377  Geschrieben 16. September 2017 Hippe Männer mit Bart und Brille die die Kamera am schicken Retro-Lederbändel lässig durch die Gegend tragen.Yep, da Hundehaltung im urbanen Umfeld immer kostspieliger wird und auch kein Kot anfällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flexcord Geschrieben 16. September 2017 Share #378  Geschrieben 16. September 2017 Komme etwas spät dazu, aber egal. Ich bin mit der X-T2 und der X100F unterwegs, halb- oder semiprofessionell, wie man so schön sagt. Vor ein paar Wochen wäre ich fast wieder zur D750 zurück, weil ich mit dem Akku-Handgriff Probleme und einige Bilder verloren habe, ein Vergleich der beiden Kameras hat mich dann aber bei meinen X gehalten. Die X-E3-Ankündigung hat mich überrascht, hatte nicht mehr damit gerechnet. Und sie ist in meinen Augen extrem gut gelungen, auch ohne Klappdisplay und Wasserdichtigkeit. Dass sie nicht jeden glücklich macht ist offensichtlich, trotzdem scheint sie mir innerhalb ihres Konzeptes gut durchdacht. Vor allem die Grösse in Kombination mit Sucher und Bildqualität ist bestechend, und auch wenn das Bedienkonzept von der X-T2 abweicht überlege ich mir, die X100F zu ersetzen: die Möglichkeit des Objektivwechsels hat etwas für sich. Nun warte ich auf ein Testgerät, und dann wird entschieden. Lustigerweise ist es bei uns meine Frau, die bei den dicken Nikons bleibt, weil sie sich mit den kleineren Fujis trotz ihrer kleinen Hände nicht anfreunden kann... Was für mich den Vorteil hat, dass mir nach wie vor beide Welten zur Verfügung stehen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 16. September 2017 Share #379 Â Geschrieben 16. September 2017 FĂĽr mich hoffe ich nur, dass ich sie noch gleich gut halten kann wie die X-E2. Bin da etwas am zweifeln wenn ich mir die Videos anschaue. Von der Bedienung her sollte sie mir liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 16. September 2017 Share #380  Geschrieben 16. September 2017 Kann man eigentlich sofort den AF-Punkt per Touch anwählen (ohne Druck auf den Joystick), aber gleichzeitig auch die 4 T-Fn über Wischgesten nutzen? Oder schließt eines das jeweils andere aus?  Ich teste gerade eine PEN E-P5 und da gab es 2013 bereits die Kombi aus brauchbarer Mustererkennung im AF-C (auf dem Sensor aber leider nur mit CDAF) & Touchfocus, daher kann ich mir langsam vorstellen, wie mich das in einer Fuji begeistern könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. September 2017 Share #381  Geschrieben 16. September 2017 Sie hat ne Schalterstellung mit AF-C, aber kein AF-C. Fuji hatte damals eine sehr sehr eigenwillige Definition dieser Funktionalität, wem das was nutzen sollte war mir immer schleierhaft. Erfreulicherweise haben sie nicht lange daran festgehalten.  Danke, schon wieder etwas gelernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 18. September 2017 Share #382  Geschrieben 18. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)  In dem Video finden sich einige lustige Verrenkungen der Fotografin, die die X-E3 nutzt, obwohl eine Kamera mit Klappdisplay definitiv die bessere Lösung gewesen wäre - auch wenn sie ganz schön gelenkig ist, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2017 Share #383  Geschrieben 18. September 2017 Das Video ist technisch gut in 4K gefilmt (angeblich mit einer X-T2). Schön, dass die X-E3 als All-in-one-Kamera auch den Personal Trainer ersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 18. September 2017 Share #384  Geschrieben 18. September 2017 also ein iPhone ohne kaputtem Display und vielleicht eine neue Geli fürs 35mm f/1.4 wären noch von Vorteil gewesen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 18. September 2017 Share #385 Â Geschrieben 18. September 2017 Hallo Da ich gerne durch den Sucher fotografiere sieht es bei mir mit der X-T10 auch nicht anders aus . Naja , trotzdem nicht so gut .:-) Â Â GruĂź Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. September 2017 Share #386  Geschrieben 18. September 2017 also ein iPhone ohne kaputtem Display und vielleicht eine neue Geli fürs 35mm f/1.4 wären noch von Vorteil gewesen    Ist wohl der neue "broken chic", passend zur Musikbegleitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 18. September 2017 Share #387  Geschrieben 18. September 2017 In dem Video finden sich einige lustige Verrenkungen der Fotografin, die die X-E3 nutzt, obwohl eine Kamera mit Klappdisplay definitiv die bessere Lösung gewesen wäre - auch wenn sie ganz schön gelenkig ist, . Selbst wenn sie einfach nur das feststehende Display genutzt hätte, wären die schlimmsten Verrenkungen unnötig gewesen, aber augenscheinlich bevorzugt sie den Sucher.  Ich kenne übrigens mehrere Leute, deren Smartphone-Displays so (oder schlimmer) aussehen. Das trägt man heutzutage so, glaube ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clavichord Geschrieben 18. September 2017 Share #388  Geschrieben 18. September 2017 Die E3 hat ja zwei "freie" Räder. Eines hinten, und eines vorne.  Wäre es möglich bei Verwendung des 27er auf eines der beiden Räder die Blende, und auf das andere die Feineinstellung Zeit zu legen?  Bislang nervt mich der fehlende Blendenring an der E2, da ich hier die Zeit Zwischenschritte nicht mehr am Rad habe. Falls das noch nicht beantwortet wurde: An der E2 ab Version 4 stelle ich beim 27er und den XC-Objektiven die Verschlusszeit auf T (ab ver.4 sind da ALLE (Zwischen-)Verschlusszeiten von 30 bis 1/4000 Sek. einstellbar) und lege auf Fn7 die Funktion "Bedienradeinst." (command dial setting). Durch Drücken der Fn-Taste kann man jetzt zwischen "Bedienrad S.S." und "Bedienrad F" hin- und herschalten, mit allen Zwischenwerten auch bei der Blende. Ich benutze meine E2 fast ausschließlich für diese manuelle Methode, weil sie mir so viel Spaß macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 19. September 2017 Share #389  Geschrieben 19. September 2017 Man kann die Räder also nicht frei belegen? Sondern nur mit Blende (F) oder Verschlusszeit (S.S.), so wie bei der T1. Das finde ich relativ unsinnig bei einem System mit festem Blendenring (bis auf die drei XC-Objektive) und festem Verschlusszeitenrad (auch ein bisschen seltsam, dass das nur ganze Schritte - technisch in der Bauweise verständlich, aber dann erschließt sich mir der Nutzen nicht so ganz). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. September 2017 Share #390  Geschrieben 19. September 2017 Bei meinem Fotofachhändler IPS in Hamburg sind am 21.09. Pixeltage an dem Neuheiten vorgestellt werden.   Am Pixeltag, dem 21.09.17 starten wir folgende Aktionen Die spiegellose Systemkamera X-E3 mit einem 24,3 Megapixel-CMOS III-Sensor und großem Touchscreen-Display.  Für die spiegellosen Systemkameras kommt ein neues Makro-Objektiv FUJINON XF 80mm F2.8. Auch das Mittelformatsystem GFX erhält mit dem GF 45mm/2,8 R WR Zuwachs. Die Kamera kommt bereits im September und die beiden Objektive im November 2017.  Vielleicht ist es für Hamburger interessant die neuen Teile zu befummeln. Vielleicht kann ich schon meine X-E3 mitnehmen. Für mich ist es ja nicht so weit  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. September 2017 Share #391 Â Geschrieben 19. September 2017 Vielleich kann ich schon meine X-E3 mitnehmen. WĂĽrde mich fĂĽr dich freuen. Bin gespannt auf deine Erfahrungen im Vergleich zur T20. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 19. September 2017 Share #392  Geschrieben 19. September 2017 Kurze Frage zur längsten maximalen Belichtungszeit. Bei der X-E3 lese ich widersprüchliche Spezifikationen. Dpreview und Digitalkamera schreiben 30 Sekunden - Fuji gibt 15 Minuten an. Weiß jemand wie lange die Kamera nun definitiv maximal belichtet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 19. September 2017 Share #393  Geschrieben 19. September 2017 Da musst Du Andreas fragen, der weiß sowas:  "Elektronisch P Modus: 4 Sek. bis 1/32000 Sek., A Modus: 30 Sek. bis 1/32000 Sek. S/M Modus: 15 Min. bis 1/32000 Sek., Bulb: 1 Sek. festMechanischP Modus: 4 Sek. bis 1/32000 Sek., A Modus: 30 Sek. bis 1/32000 Sek. S/M Modus: 15 Min. bis 1/32000 Sek., Bulb: bis zu 60 Min. Blitzsynchronisation: bis zu 1/180 Sek oder weniger"  (Quelle: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2017/09/fuji-x-e3/  Obwohl, irgendwie ist da auch der Wurm drin. 1/32000 für den mechanischen Verschluss scheint mir etwas sehr flott zu sein, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 19. September 2017 Share #394 Â Geschrieben 19. September 2017 Jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen, die Antwort auf die wichtigste Frage im Zusammenhang mit der X-E3 aber nicht gefunden: Wer von euch gibt seine/ihre schwarze X-E2 an mich ab? Â Â Â Â Â P.S.: "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 19. September 2017 Share #395  Geschrieben 19. September 2017 Da musst Du Andreas fragen, der weiß sowas:  "Elektronisch P Modus: 4 Sek. bis 1/32000 Sek., A Modus: 30 Sek. bis 1/32000 Sek. S/M Modus: 15 Min. bis 1/32000 Sek., Bulb: 1 Sek. fest Mechanisch P Modus: 4 Sek. bis 1/32000 Sek., A Modus: 30 Sek. bis 1/32000 Sek. S/M Modus: 15 Min. bis 1/32000 Sek., Bulb: bis zu 60 Min. Blitzsynchronisation: bis zu 1/180 Sek oder weniger"  (Quelle: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2017/09/fuji-x-e3/  Obwohl, irgendwie ist da auch der Wurm drin. 1/32000 für den mechanischen Verschluss scheint mir etwas sehr flott zu sein, . Von der Fuji-Website (die sollten es ja wissen): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/systemkameras/model/x-e3/specifications-32289 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 20. September 2017 Share #396  Geschrieben 20. September 2017 Jetzt habe ich den ganzen Thread durchgelesen, die Antwort auf die wichtigste Frage im Zusammenhang mit der X-E3 aber nicht gefunden: Wer von euch gibt seine/ihre schwarze X-E2 an mich ab? ...  Ich habe "nur" eine silberne. Da mich die E3 aber ziemlich drückt, will ich eigentlich die A2 auch noch dafür aufgeben. Die Frage ist allerdings, ob man für eine E2 noch so viel bekommen kann, das es nicht vernünftiger ist sie zu behalten. Ich fürchte die Preise könnten so einen Einbruch haben, das man sich eher noch eine dazu holt als eine weg zu geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. September 2017 Share #397 Â Geschrieben 20. September 2017 Wenn viele eine haben wollen und wenige eine abgeben, dann sollte der Preis doch eher steigen oder hab ich da in der Schule nicht richtig aufgepasst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chriscarl61 Geschrieben 20. September 2017 Share #398  Geschrieben 20. September 2017 Wenn viele eine haben wollen und wenige eine abgeben, dann sollte der Preis doch eher steigen oder hab ich da in der Schule nicht richtig aufgepasst GuMo, marktwirtschaftlich für Neuware meist richtig, für techn. Gebrauchtes eher nicht. Ausser seeehr begehrte Objekte ;-) . In der Immobranche sagt man 'Sobald man wo den Schlüssel reinsteckt ist es 20- 25% weniger Wert'. Habe vor 14Tg, leider ein defektes E2 Geh., bei asgoodasnew für 354€ inkl. Versand bestellt, ging gestern wieder retour. Zu der Zeit der Best. fand ich in Wien nix unter 400€. Habe am Wochenende auf den einschlägigen Seiten gesucht und aktuell ging es nun bei 300€ los. Beide Geh., das Zweite lag bei 380€, sind auch schon weg.  Denke gute Objektive sind die bessere Wertanlage ;-) .  lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 20. September 2017 Share #399  Geschrieben 20. September 2017 Also Fuji Body's sind in ihrer Ära durchaus schon im Preis gestiegen und bei dem aktuellen Wechsel von E2 auf E3 könnte die E2 durchaus mal begehrt werden.  Nehmen wir als Beispiel die Pro1, welche es Ende 2015 für 399€ neu zu kaufen gab, bzw. im KIT mit 18&27mm für 899€. Die Gebrauchtpreise zu der Zeit lagen insbesondere für den Body deutlich darunter.  Heute zahlt man für eine Pro1 in sehr gutem Zustand locker wieder 400€ (Neupreis Ende 2015).  Die Leute müssen nur entscheiden das etwas "kult" wird und schwups wollen viele eine haben.  Jetzt frage ich mich was meine 21 Monate alte Pro1 frisch Repariert und geprüft vom Service im Bestzustand wert ist. Vielleicht muss ich sie mal inserieren und werde reich  Anyway, mit der E3 endet für viele eine Ära, somit glaube ich nicht das die Preise für eine E2 markant in den Keller fallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 20. September 2017 Share #400  Geschrieben 20. September 2017 ... Zu der Zeit der Best. fand ich in Wien nix unter 400€. Habe am Wochenende auf den einschlägigen Seiten gesucht und aktuell ging es nun bei 300€ los. Beide Geh., das Zweite lag bei 380€, sind auch schon weg. ...  Also ich fände 350€ durchaus akzeptabel. Die E2 ist zwar meine aller liebste. Muss dann aber ernsthaft über einen Verkauf nachdenken. So wäre nach dem schon stattgefundenen Verkauf der X30 und evtl. noch der A2 die E3 bezahlt. ... Hmmm. Was man wohl für die E2 + Orig. Handgriff (Der mit dem Ausschnitt) bekommt? Da sollte dann ja evtl. >= 400 drin sein - oder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.