Jump to content

Empfohlene Beiträge

http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/x_acquire/win/

how to findet sich bei Google, kurz: Hot Folder einrichten und fertig! 

und weil ich so nett bin: https://www.phaseone.com/search/article.aspx?articleid=2269&languageid=1

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag

Und weil ich heute auch so nett bin: Mit der X-Pro2 musst du dann nur noch auf das nächste Firmware-Update warten. ;)

Gut, dass wenigstens irgendwer genau mit ließt, ich hätte den pro2 Part schon wieder übersehen. Vermutlich weil pro klein geschrieben ist ... ;) 

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Hallo, ich mache das Thema noch mal auf, da offenbar hier Leute sind, bei denen das Tethering mit der P2, die mittlerweile mit FW 5 läuft, und mit C1-11 klappt. Ich finde nur im Moment die Stelle nicht, erinnere auch, einen Hinweis von Fuji bekommen zu haben, diese Funktion würde noch bearbeitet. Da ich nun bei C1-11 bleibe, versuche ich es noch einmal und bitte um Hilfe.

Es ist bei mir möglich, die Kamera über: USB-tethering auto in C1-11 sichtbar zu machen, in einer Sitzung ein Bild zu sehen, einige Einstellungen ebenso, die ich an der Kamera mache. Das Live-Bild-Feld erscheint also, doch wenn ich den Auslöser drücke, sei es im Kamera-Menü oder oben in der Symbolleiste, passiert meist nichts, auch wenn der Auslöseknopf kurz aufleuchtet. 

Dann ging es plötzlich einmal, ich fand die Aufnahme im Bibliothek/ Aufnahmeordner. Irgendwie kam es dann zu einer weiteren Auslösung, das erste Bild war weg, das zweite da. Seitdem geht nichts mehr.

Hier im Thread ist von Hot Folder die Rede, der ist aktiviert (und es ist von Aufnahmen in Katalogen die Rede). Dank und Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag