Lobra Geschrieben 6. Dezember 2017 Autor Share #251  Geschrieben 6. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist schon ein Klopper das 90er an der xe3 oder ?!   Die Sonnenblende nringt doch nichts oder? Doch, das Objektiv ist aus 1,5m Höhe auf den Steinfussboden gefallen.Die Gegenlichtblende hat den Stoß absorbiert.Das Ergebnis war eine stark deformierte Gegenlichtblende, das 90er ist unbeschadet geblieben !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Dezember 2017 Geschrieben 6. Dezember 2017 Hallo Lobra, schau mal hier Die X-E3 in der Handhabung und in der Praxis . Dort wird jeder fĂĽndig!
undercover Geschrieben 7. Dezember 2017 Share #252  Geschrieben 7. Dezember 2017 Doch, das Objektiv ist aus 1,5m Höhe auf den Steinfussboden gefallen.Die Gegenlichtblende hat den Stoß absorbiert.Das Ergebnis war eine stark deformierte Gegenlichtblende, das 90er ist unbeschadet geblieben !!  Autsch!! Das nennt man mal Glück! Sieht man mal wieder was eine GELI alles kann. Deinen Puls/Blutdruck hattest du hoffentlich unter Kontrolle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 8. Dezember 2017 Share #253  Geschrieben 8. Dezember 2017 Schon gesehen?  Wenn man bei den Displaysettings die "Live Display Highlight Warning" anstellt blinkt der in-focus Bereich bei manueller Fokussierung!  https://www.fujirumors.com/fujifilm-firmware-updates-day-new-hidden-features-focus-peaking-blinkies-bugs-reports/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #254  Geschrieben 10. Dezember 2017 Hallo zusammen,  kann mir jemand sagen, was ich mit dem Rad an der Front sinnvolles machen kann? Ich habe bisher keine Funktion dafür gefunden...  Viele Grüße  Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #255  Geschrieben 10. Dezember 2017 Hallo zusammen,  kann mir jemand sagen, was ich mit dem Rad an der Front sinnvolles machen kann? Ich habe bisher keine Funktion dafür gefunden...  Viele Grüße  Christian  ich nehme es gerne als Fingerspitzen-Massagerad  Nee ernsthaft, hinten Blendeneinstellung und vorne Zeit im M-Modus bei Auto-Iso ist meine gängigste Anwendung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #256  Geschrieben 10. Dezember 2017 ich nehme es gerne als Fingerspitzen-Massagerad  Nee ernsthaft, hinten Blendeneinstellung und vorne Zeit im M-Modus bei Auto-Iso ist meine gängigste Anwendung   Mhh... Aber für Blende gibt es doch den Blendenring am Objektiv und für die Zeit das obere Einstellrad...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #257  Geschrieben 10. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry - bezog sich auf XC und 27er  die Handhabung habe ich auch bei Nikon DSLR so gehabt, darum ist das noch drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #258 Â Geschrieben 10. Dezember 2017 Z.B. Belichtungskorrektur, wenn das Rad auf C steht. Â Â GruĂź Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #259  Geschrieben 10. Dezember 2017 Hallo zusammen,  kann mir jemand sagen, was ich mit dem Rad an der Front sinnvolles machen kann? Ich habe bisher keine Funktion dafür gefunden...  Viele Grüße  Christian Ich verstehe nicht ganz, warum da nicht die ISO-Einstellung drauf liegen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #260 Â Geschrieben 10. Dezember 2017 Ich verstehe nicht ganz, warum da nicht die ISO-Einstellung drauf liegen kann. Â Â Ich habe ISO manchmal auf dem Frontrad, ist hin und wieder praktischer als mit dem Fn-MenĂĽ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #261  Geschrieben 10. Dezember 2017 hi,  Ich verstehe nicht ganz, warum da nicht die ISO-Einstellung drauf liegen kann.  sie kann; kannst du im Setup einstellen. Du kannst dann durch Druck aufs Rad hin- und herschalten: Mit XC Objektiv (kein Blendenring) kannst du dann zwischen 3 zu regelnden Parametern wählen: ISO, Blende, Belichtungskorrektur (falls in Stellung "C"); wird auch im Display/EVF angezeigt.  Gruß, ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #262 Â Geschrieben 10. Dezember 2017 Ich habe ISO manchmal auf dem Frontrad, ist hin und wieder praktischer als mit dem Fn-MenĂĽ. Das klingt gut! Â Wie stelle ich die ISO-Wahl auf das Frontrad ein? Â Ah, habe es gefunden: ISO-Einstellungsbefehle unter Einrichtung > Tasten/Rad-Einstellung muss auf "an" sein. Dann kann man durch Druck auf das Frontrad die Funktion durchschalten (Blende, Belichtungskorrektur, ISO) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #263 Â Geschrieben 10. Dezember 2017 Gibt es hier eigentlich jemand, der eine E3 & eine P2 hat? Â Mich wĂĽrde es interessieren, ob es bei den Bildergebnissen zu Unterschieden kommt. Und welche von beiden so als Gesamtsystem "vorne" liegt. Â Gerne auch Vor- und Nachteile benennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 10. Dezember 2017 Share #264 Â Geschrieben 10. Dezember 2017 Ok, geht doch mit der ISO, aber nicht fest? (Durchschalten?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansolo Geschrieben 12. Dezember 2017 Share #265  Geschrieben 12. Dezember 2017 Hi.. kurze Frage. Wenn ich mit AE-L die Belichtung speichere, kann ich den Fokuspunkt nicht mehr verschieben. Hab ich da eine Einstellung übersehen oder ist das nicht möglich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw1faeh0 Geschrieben 13. Dezember 2017 Share #266  Geschrieben 13. Dezember 2017 Hi.. kurze Frage. Wenn ich mit AE-L die Belichtung speichere, kann ich den Fokuspunkt nicht mehr verschieben. Hab ich da eine Einstellung übersehen oder ist das nicht möglich? Jupp, lässt sich nicht mehr verschieben. Das kenne ich von der X-T2 auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansolo Geschrieben 13. Dezember 2017 Share #267 Â Geschrieben 13. Dezember 2017 ok. danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 13. Dezember 2017 Share #268  Geschrieben 13. Dezember 2017 Die Remote-App verbindet bei mir recht unkompliziert. Aber leider knöpft sie mir die gesamte Steuerung vollständig ab. Hat einer von Euch einen Weg gefunden das Remote-Bild ins Querformat zu bekommen und die Auslösung bei der Kamera zu behalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 14. Dezember 2017 Share #269  Geschrieben 14. Dezember 2017 Die Remote-App verbindet bei mir recht unkompliziert. Aber leider knöpft sie mir die gesamte Steuerung vollständig ab. Hat einer von Euch einen Weg gefunden das Remote-Bild ins Querformat zu bekommen und die Auslösung bei der Kamera zu behalten?  Welchen Sinn sollte das denn machen? Entweder ferngesteuert oder nicht, wozu willst du denn händisch dann auslösen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Farbschlachterei Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #270  Geschrieben 18. Dezember 2017 Welchen Sinn sollte das denn machen? Entweder ferngesteuert oder nicht, wozu willst du denn händisch dann auslösen? Das einzige was ich an meiner E3 als Manko empfinde ist das fehlende Klappdisplay. Ich knipse manchmal ganz gerne aus dem Bauch. Ich brauche (bräuchte) das Handy quasi als Lichtschacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #271 Â Geschrieben 18. Dezember 2017 Ich muss mittlerweile zugeben, seit ich viel Bodennah mit der T1 fotografiere muss ich meine Meinung zum Klappdisplay auch langsam revidieren. Allerdings dĂĽrfte das nicht so "plump" aussehen wie bei der A2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #272 Â Geschrieben 19. Dezember 2017 Gibt es hier eigentlich jemand, der eine E3 & eine P2 hat? Â Mich wĂĽrde es interessieren, ob es bei den Bildergebnissen zu Unterschieden kommt. Und welche von beiden so als Gesamtsystem "vorne" liegt. Â Gerne auch Vor- und Nachteile benennen. Â Ich kann dir in knapp 2 Tagen dazu Feedback geben, falls noch von Interesse Was genau interessiert dich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #273  Geschrieben 19. Dezember 2017 Sehr gerne!  Mich interessiert - alles :-)  Einige Beispiele:  Beim Foto machen: u.a. - AF Geschwindigkeit - Sucher Geschwindigkeit  Am Ergebnis: Eigentlich sollte alles gleich sein - oder? - Rauschen - Treffer der Belichtung & Fokus - Gibt es bei der E auch eine Korn Simulation aus Rauschen wie bei der P  Allgemeine Bedienbarkeit: - Einschaltzeit (Die ist bei meiner E2 relativ lange) usw.  Hauptpunkt aber ist - sieht man einen Unterschied am Bildergebnis - Vermutung/Hoffnung --> Nein.  Im Moment tendiere ich als Ablösung meiner E2 eher wieder gg. E3 aufgrund der Tatsache, das mir die Gerüchte der H1 das Duo H1&E3 relativ gut gefallen könnte, wenn die T1&E2 mal in Rente gehen. Deshalb wäre vermutlich die Anschaffung einer E3 in naher Zukunft Sinnvoller als eine P2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #274  Geschrieben 22. Dezember 2017 Ich machs mal kurz:  Verarbeitungsqualität natürlich nicht auf Pro2 Niveau, vor allem der Daumenknubbel knarzt bei leichtem Druck darauf... ansonsten ist die Kleine aber sehr vernünftig gefertigt und liegt, vermutlich wegen des fehlenden D-Pads, erstaunlich gut in der Hand. Pro E3: - Bei der Bildqualität sehe ich keine Unterschiede zur Pro2, im Gegensatz zu meiner X100F, die bei identischen Aufnahmebedingungen recht häufig die Belichtungsmessung etwas seltsam gestaltet und daher irgendwie nicht so ganz in meinen Workflow passt. Die X-E3 macht das deutlich besser! - Handhabung ist mit der Touchimplementierung gewöhnungsbedürftig, aber dennoch eine feine Sache. Auch das Bluetooth finde ich eine gelungene Sache, auch wenn ich damit bisher nur herumgespielt habe und natürlich keine Langzeiterfahrung habe. - Mit dem 35 1.4 genau die Immerdabeikamera, die ich mir gewünscht habe. Klein, fein und f1.4. Genial! - Die AF-Geschwindigkeit ist in meinen Augen nicht signifikant besser bzw. schneller als die der Pro2, ich brauche aber gefühlte zwei Mal im Jahr AF-C, so dass sich diese Aussage bei mir auf AF-S bezieht.   Contra E3 - Bei Regen ist der Touchscreen schon bei leichten Wasserspritzern nicht mehr bedienbar, daher ist die X-E3 wirklich eine Schönwetterkamera. Man kann natürlich dennoch mit ihr fotografieren, die volle Bedienbarkeit ist aber nicht gegeben. - Der Sucher ist schon etwas Kleiner, zu dem der X-T10 spüre ich aber als Brillenträger kaum Unterschiede. Damit kann ich mich arrangieren. - Es gibt eine spürbare Verzögerung beim Einschalten, gefühlt ca. 1-2 Sekunde, bis der Sucher endlich aufflackert. Das kenne ich bei meiner Pro2 (Stromsparmodus ist bei beiden gleich eingestellt) nicht, die ist sofort schussbereit. - Warum zum Geier hat Fuji jetzt schon wieder die Typenbezeichnung auf die Vorderseite geknallt?! Diskret auf der Oberseite fände ich schöner...    Rauschen und Korn ist wie bei T2 und Pro2 nach dem eigenen Gusto einstellbar Wenn du also wirklich den Fokus auf die reine Bildqualität legst, kannst du ohne Probleme die E3 der Pro2 vorziehen und das ersparte Geld lieber in die H1 stecken. Wäre zumindest meine Strategie, wenn ich meine Pro2 nicht so lieb hätte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
100lba Geschrieben 22. Dezember 2017 Share #275  Geschrieben 22. Dezember 2017  - Es gibt eine spürbare Verzögerung beim Einschalten, gefühlt ca. 1-2 Sekunde, bis der Sucher endlich aufflackert. Das kenne ich bei meiner Pro2 (Stromsparmodus ist bei beiden gleich eingestellt) nicht, die ist sofort schussbereit.  Bei mir gibt es keine Verzögerung, wenn, dann sind's allerhöchst 0,2 Sekunden. Aber der Sucher/Monitor ist gefühsmäßig "sofort" da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.