picmaker7 Geschrieben 6. November 2017 Share #26  Geschrieben 6. November 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe jetzt Mal beim Huawei WLAN+ eingeschaltet und die App noch einmal neu installiert.  Verbindung und Übertragung möglich, allerdings Abbruch nach 3 von 4 Bildern.  3x versucht, 3x ohne Problem verbunden, remote klappt.  Habe allerdings nichts anderes getan, als die Wochen zuvor.  OK ich habe Fuji angeschrieben wegen dem Problem und heute Mal wieder neu installiert. Na an meiner Mail wird das nicht gelegen haben :-) bearbeitet 6. November 2017 von picmaker7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. November 2017 Geschrieben 6. November 2017 Hallo picmaker7, schau mal hier Fujifilm Camera Remote kaputtrepariert? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Jenwe Geschrieben 15. November 2017 Share #27  Geschrieben 15. November 2017 Wenn es wirklich ein allgemeines Problem wäre dass die Fuji-App auf einmal nicht mehr funktioniert, wäre der Aufschrei viel größer. ... du meinst, die durchweg schlechten bis mittelmäßigen Bewertungen der letzten zwei Monate (und noch älter) reichen nicht? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm_dsc.app.remoteshooter&hl=de  Einige Bewertungen erwähnen, dass man den Standort freigeben soll, dann funktioniert es. Wäre ziemlich daneben, sollte es so sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 15. November 2017 Share #28  Geschrieben 15. November 2017 Alle Achtung! Die Bewertungen sind wirklich schlecht und lautstark... Nützt anderen zwar nicht, aber bei mir funktiuoniert es (Nexus5). PS. Heute kam ein Update der App im Play-Store (Notiz: "Contains Bugfixes"). Hoffen wir das Beste! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. November 2017 Share #29  Geschrieben 16. November 2017 ... du meinst, die durchweg schlechten bis mittelmäßigen Bewertungen der letzten zwei Monate (und noch älter) reichen nicht? https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fujifilm_dsc.app.remoteshooter&hl=de  Einige Bewertungen erwähnen, dass man den Standort freigeben soll, dann funktioniert es. Wäre ziemlich daneben, sollte es so sein. Die Standortfreigabe braucht es wenn die App zum Geotagging benutzt wird.  Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alufranz Geschrieben 20. November 2017 Share #30  Geschrieben 20. November 2017 Es wäre interessant zu erfahren, um welche Android-Version es sich handelt. Soweit ich weiß werden die Android-Versionen auf den Handys nicht upgedatet.  Das stimmt nur bedingt und ist vom Hersteller des Mobiltelefons abhängig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 21. November 2017 Autor Share #31  Geschrieben 21. November 2017 Vor ein paar Tagen kam ein Update der App. Ich habe die Kamera zwar noch nicht verbunden, aber die App lässt sich nun zumindest schon mal wieder regulär beenden, ohne dass man den Prozess abschießen muss. Ich bin guter Hoffnung, dass der Rest nun auch wieder funktioniert. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VmaxGunni Geschrieben 27. Dezember 2017 Share #32  Geschrieben 27. Dezember 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) 1, der Fuji Camera Remote App Standort Rechte auf dem Android Gerät geben 2. bei Nutzung ab Android 6 die Standortdienste aktivieren, steht auch in einer Fuji Anleitung so! 3. dem Android Gerät im Gerät einen eigenen Namen vergeben, z Bsp Mate_9       ! Mein Mate 9 ändert ansonsten selbstständig die Handybezeichnung, warum auch immer? 4. die selbst vergebene Handybezeichnung in die Fuji camera remote App eintragen 5 Sollte beim Verbindungsaufbau nach Verwendung anderes Netzwerk gefragt werden, mit NEIN beantworten bei mir dauert dann der Verbindungsaufbau ca 11 Sek 6. nach "verbunden", gefundenes Android Gerät/Handy in der Fuji camera remote App bestätigen  Bei nächsten Verbingsaufbau in der Kamera nur 1x OK drücken, ansonsten wird ein weiteres Android Gerät gesucht und die bisherigen Remotedaten gelöscht.  Hat mir ca 5 Std. gekostet, diesen komfortablen Prozess zu raffen bearbeitet 28. Dezember 2017 von VmaxGunni Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #33  Geschrieben 28. Dezember 2017 Ist zwar etwas OT, aber für diese App von Fuji habe ich mir extra ein Smartphone gekauft, jetzt nutze ich die App als Fernbedienung nicht mehr, ist mir viel zu umständlich. Wurde nach der 5.WLAN-fähigen Kamera noch unübersichtlicher. Jetzt verzichte ich nicht nur auf die Apps, ich nutze auch kein mobiles Telefon mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #34 Â Geschrieben 28. Dezember 2017 ... Jetzt verzichte ich nicht nur auf die Apps, ich nutze auch kein mobiles Telefon mehr. Jetzt musst Du nur noch von den Kameras loskommen, dann hast Du es geschafft lichtschacht, schorschi2 und EchoKilo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronny1976 Geschrieben 7. Januar 2018 Share #35  Geschrieben 7. Januar 2018 1, der Fuji Camera Remote App Standort Rechte auf dem Android Gerät geben 2. bei Nutzung ab Android 6 die Standortdienste aktivieren, steht auch in einer Fuji Anleitung so! 3. dem Android Gerät im Gerät einen eigenen Namen vergeben, z Bsp Mate_9       ! Mein Mate 9 ändert ansonsten selbstständig die Handybezeichnung, warum auch immer? 4. die selbst vergebene Handybezeichnung in die Fuji camera remote App eintragen 5 Sollte beim Verbindungsaufbau nach Verwendung anderes Netzwerk gefragt werden, mit NEIN beantworten bei mir dauert dann der Verbindungsaufbau ca 11 Sek 6. nach "verbunden", gefundenes Android Gerät/Handy in der Fuji camera remote App bestätigen  Bei nächsten Verbingsaufbau in der Kamera nur 1x OK drücken, ansonsten wird ein weiteres Android Gerät gesucht und die bisherigen Remotedaten gelöscht.  Hat mir ca 5 Std. gekostet, diesen komfortablen Prozess zu raffen  Die einfachere Variante, wenn es nur um Bildertransfer geht:  Micro-SD-Karte im SD-Karten-Adapter in die Kamera stecken. Knipsen. Karte ins Handy/Tablet...  SnapSeed kann übrigens mittlerweile auch die RAF-Dateien bearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 7. Januar 2018 Share #36  Geschrieben 7. Januar 2018 Die einfachere Variante, wenn es nur um Bildertransfer geht:  Micro-SD-Karte im SD-Karten-Adapter in die Kamera stecken. Knipsen. Karte ins Handy/Tablet...  SnapSeed kann übrigens mittlerweile auch die RAF-Dateien bearbeiten. Bevor ich mit MicroSD-Karten jongliere benutze ich lieber das USB-Kabel. Das funktioniert dann auch sicher unterwegs wenn man irgendwo im Wald steht, ohne die Gefahr, dass einem die winzige Karte herunterfällt und für immer verschwindet.Funktioniert auch mit Apple-Geräten und dem Lightning-USB -Kamera-Adapter. Lightning auf USB Kamera-Adapter  https://store.apple.com/xc/product/MD821ZM/A  Da werden auch RAW übertragen. Ich nutze das so hauptsächlich an der Pro1 die kein Wifi hat.  Alternativ gibt es auch SD-Kartenleser für Lightning oder USB die direkt an Tablets/Smartphones funktionieren.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 15. Januar 2018 Share #37  Geschrieben 15. Januar 2018 Nach dem letzten update von camera remote kann ich zwar mit dem iphone 6 verbinden aber keine Bilder übertragen da er keine Dateien findet. XT2 und iphone 6 ??? kommt ein neuer update oder muß ich bei den Einstellungen Veränderungen vornehmen? Für Lösungsvorschläge bin ich offen ) Lg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 15. Januar 2018 Share #38  Geschrieben 15. Januar 2018 (bearbeitet) Keine Dateien findet? Kann eigentlich nur sein dass du nur RAW in der Kamera eingestellt hast. Über die Remote-App können nur JPG übertragen werden, keine RAWs! Bei der T2 kann es noch sein, wenn du RAW und JPEG getrennt auf zwei Karten speicherst, dass das JPEG nicht gefunden wird.  Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://www.instagram.com/chrischi74/ bearbeitet 15. Januar 2018 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
musicus Geschrieben 16. Januar 2018 Share #39 Â Geschrieben 16. Januar 2018 Danke vielmals fĂĽr die rasche und kompetente Antwort. Ja ich habe vergessen den slot zu tauschen - auf 1 habe RAW und auf 2 JEPEGÂ und da muĂź ich einfach wechseln auf den 2. Slot. Â GruĂź Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 20. Januar 2018 Share #40  Geschrieben 20. Januar 2018 Ich würde die App ja gerne nutzen, aber:  - der Timeout funktioniert nicht - wenn ich die Kamera ausschalte bleibt GPS&Bluetooth-Suche ewig an und zieht mir den Akku leer - sogar am Ladekabel!  - man kann die App nicht beenden!!  Ernsthaft, Fuji, holt euch mal ein paar intelligente Entwickler... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 22. Januar 2018 Share #41  Geschrieben 22. Januar 2018 Ich bin mit der aktuellen Version erstaunlich zufrieden.  Ich habe noch nie GPS oder so anschalten müssen und ich habe das Gefühl, dass die App stabiler geworden ist. Verbindet schnell, trennt zuverlässig und ich hatte seit Wochen keine Verbindungsabbrüche mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuft Geschrieben 3. Januar 2019 Share #42  Geschrieben 3. Januar 2019 Um das Thema mal nach 2019 zu hiefen: Bei meiner X-T20 + Sony X Compact mit Android 8 funktionier praktisch garnichts. Die Verbindung baut sich nur sporadisch auf, falls sie dann steht ist über die App keine Steuerung möglich. Firewall/Antivirus etc ist alles deaktiviert. Vor dem Upgrade unter Android 7 konnte ich zumindest ab und zu das eine oder andere Bild übertragen - das klappte aber auch nur bei Vollmond und richtigem Stand von Jupiter und Venus.. Geht das auch anderen so oder liegt es an meiner spezielle Kombi? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basstardo Geschrieben 3. Januar 2019 Share #43  Geschrieben 3. Januar 2019 Bei mir: Huawei P10 - GPS an - Remote App öffnen - T2/XPro2/X100F angeschaltet - Verbinden - Übertragung starten - Fertig! Am iPad muss man Kamera und iPad per WLAN erst verbinden, aber auch dann alles zackig am Start. Gruss, Westi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge