Elmar Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #51 Geschrieben 19. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit maximaler Freistellung durch eine große Offenblende hat der Effekt nichts zu tun, vielmehr zeigt es sich gerade beim Übergang von Schärfe zu Unschärfe, der durchaus subtil ausfallen darf. Dennoch hebt sich der scharfe vom weniger scharfen Bereich dreidimensional – also räumlich - ab. Jepp. Vielmehr muss das Objekt von der Schärfe quasi umschlossen werden. (Wenn man erstmal auf diesen Aspekt schaut.) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Dezember 2017 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo Elmar, schau mal hier 3D Pop Fotos !. Dort wird jeder fündig!
thomasL2 Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #52 Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich habe das Gefühl, nein, es wird wahrscheinlich so sein, dass wir jetzt jede Menge Bilder sehen, die wir schon drei- oder viermal irgendwo gesehen haben.....Och neeeeee Da kenn' ich ein Super-Gegenmittel! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #53 Geschrieben 19. Dezember 2017 Dass die GFX-Objektive diese Eigenschaft besitzen – insbesondere auch das Zoom – ist wichtiger Grund für mich, immer häufiger zu diesem System zu greifen. Die Plastizität praktisch aller Aufnahmen mit einem Schärfe-Unschärfeübergang ist unübersehbar. GFXA3805 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Man bekommt sie sogar bei Blende 8 und einem Hintergrund, der direkt hinter dem Motiv liegt: GFXA3713 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Kaze, joergs, beemer und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #54 Geschrieben 19. Dezember 2017 Aber mit der GFX pop'ds ganz schön... Ja! Genau das ist es, was ich unter 3D-Pop verstehe. Sieht fast wie im 3D-Kino aus. obiwan hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #55 Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich like aus Prinzip hier keine GFX Bilder! Auch wenn mir schon die Tränen kommen!! Waaaaahnsinnnnnn diese Kamera!!! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #56 Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich habe das Gefühl, nein, es wird wahrscheinlich so sein, dass wir jetzt jede Menge Bilder sehen, die wir schon drei- oder viermal irgendwo gesehen haben.....Och neeeeee Na dann zeig doch mal deine Popbilder, damit wir uns hier nicht langweilen... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #57 Geschrieben 19. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Noch ein paar Beispiele: GFXA3707 – Not So Rosy After All. by Rico Pfirstinger, auf Flickr GFXA3699 – Simple Beauty. by Rico Pfirstinger, auf Flickr outofsightdd, beemer, obiwan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #58 Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich like aus Prinzip hier keine GFX Bilder! Auch wenn mir schon die Tränen kommen!! Waaaaahnsinnnnnn diese Kamera!!! Nee du, so schlimm ist das nicht mit dieser Kamera... es ist noch viiiiiiiiiel schlimmer.... thomasL2 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #59 Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Oder hier: GFXA3751 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Man hat hier eine klare räumliche Staffelung von dem, was vor und hinter dem Motiv liegt. Und das bei f/5.6. bearbeitet 19. Dezember 2017 von flysurfer Balthasar, TommyS, Volker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #60 Geschrieben 19. Dezember 2017 Na dann zeig doch mal deine Popbilder, damit wir uns hier nicht langweilen... Damit ihr euch nicht langweilt, muss ich erst mit der Kamera losziehen........sonst wird's langweilig.....du verstehst????? Elmar hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #61 Geschrieben 19. Dezember 2017 Ja Rico........hau rein!!!!! Du hast noch mehr Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #62 Geschrieben 19. Dezember 2017 Nee du, so schlimm ist das nicht mit dieser Kamera... es ist noch viiiiiiiiiel schlimmer.... Vielleicht sollte ich doch mal mein Auto verkaufen...... :lol: Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #63 Geschrieben 19. Dezember 2017 Mit dem Kit-Zoom an der X-T2 habe ich den Effekt deutlich weniger, das sieht vergleichsweise flach aus: XT2C0105 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #64 Geschrieben 19. Dezember 2017 klettern by Elmar, auf Flickr Welche Kombi hast du benutzt ist der Knaller ! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #65 Geschrieben 19. Dezember 2017 Welche Kombi hast du benutzt ist der Knaller ! X-Pro 1 mit Zeiss Makro-Planar 50mm f2. Offenblende. obiwan hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #66 Geschrieben 19. Dezember 2017 Damit ihr euch nicht langweilt, muss ich erst mit der Kamera losziehen........sonst wird's langweilig.....du verstehst????? Ja dann los... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #67 Geschrieben 19. Dezember 2017 Zeiss poppt am APS-C thomasL2, obiwan, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #68 Geschrieben 19. Dezember 2017 Vielleicht sollte ich doch mal mein Auto verkaufen...... :lol: Nee du, hab ein neues Auto gekauft und die GFX nur ausgeliehen. Für den Alltag ist mir das Ding zu schwer... Der Karlshorster hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #69 Geschrieben 19. Dezember 2017 X-Pro 1 mit Zeiss Makro-Planar 50mm f2. Offenblende. Wirklich der Knaller !!! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #70 Geschrieben 19. Dezember 2017 X-Pro 1 mit Zeiss Makro-Planar 50mm f2. Offenblende. Wenn man es sich auf Flickr angucken könnte, wäre es noch deutlich besser. Elmar hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #71 Geschrieben 19. Dezember 2017 Wenn man es sich auf Flickr angucken könnte, wäre es noch deutlich besser. Ne, weil da steht dann Kamera: Nikon DF (nur Spaß! ) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #72 Geschrieben 19. Dezember 2017 Wenn man es sich auf Flickr angucken könnte, wäre es noch deutlich besser. Hab es mal auf öffentlich gesetzt. Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #73 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hätte auch noch was plastisches... etwas überschärft, aber das ist auch nur die bearbeitete Jpeg... DSCF1755-2 by FotoMats, auf Flickr Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #74 Geschrieben 19. Dezember 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, astia69, michmarq und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #75 Geschrieben 19. Dezember 2017 ... also wenn`s mit der GFX und dem 110er bei Blende 2.0 nicht poppt dann ist wirklich alles zu spät ... und nicht gleich wieder Panik und Schnappatmung kriegen ... das ist spaßig gemeint !!! Na dann: Grüße Matthias Ronson Hax, beemer, astia69 und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.