Jump to content

Peak Design Handschlaufe an der T-20?


Baxter

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit der Peak Design  Clutch Handschlaufe an der T-20 gemacht?

 

Würde mich mal interessieren, da die Beispielbilder bzw. Videos nur "fette" DSLR zeigen.

Soll aber auch für DSLM sein-sieht mir aber ein bisschen über dimmensioniert aus!

Danke und Gruß

Thomas

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die vielen interessanten  Rückmeldungen.

Die Cuff sagt mir nicht so zu , da Sie ja nicht wirklich abstützt. Aber die T 20 ist ja nun wirklich kein "Schwergewicht".

Ich gehe noch mal in mich ob die Clutsch für die T 20 überhaupt Sinn macht

Danke noch mal und allen einen guten Rutsch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Clutch funktioniert m.E.n. nur an Kameras, wo der Auslöseknopf vorn auf dem Handgriff, d.h. wie es bei DSLRs üblich ist. Bei den Fujis ist der Knopf oben auf dem Gehäuse, sodass der sehr lose eingestellt werden müsste und dann keinen Sinn mehr ergibt. Daher nutzte ich auch den Cuff

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas, 

wenn du dich noch 1-3 Tage gedulden kannst, dann könnte ich dir ein Bild von der Clutch an der X-T10 machen. 

Ich persönlich denke, dass es auch ein wenig to much ist, habe die Clutch an einer Canon 5DII, die ja "ein wenig" dicker ist. 

 

Sollte kein Bedarf mehr sein, gib kurz Bescheid, dann hole ich die 5D nicht raus ;) - hab das Thema mal dafür abonniert. 

bearbeitet von takeno
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für diese Info, habe die x e1 und 2s, gerade den Gurt von PD zu Weihnachten bekommen und mir schon Gedanken zur Handschlaufe gemacht, also werde diese nicht nehmen. bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die auch die Cuff am der X-T20. Passt an sich super, nur etwas größer dürfte sie sein. Ich habe halbwegs große Hände (Handschuhgröße 10) und komme bei maximaler Öffnung grade so halbwegs bequem rein.

Ältere Schlaufen waren auch etwas größer. Durch das kürzen spar PD einiges ein.

Habe es auch erst zu spät gemerkt. Würde sie mir nicht mehr kaufen.

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die „Cuff“ an der X-T2, passt optisch prima. Allerdings nervt mich, das man immer zwei Hände braucht, um das Handgelenk wieder rauszubekommen.

Ja die Schlaufe zieht sich beim normalen tragen zu (X-T10 + 14 mm, 2,8), das nervt! Würde sie mir nicht mehr kaufen!

bearbeitet von fuji-man
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan

ich denke mal das Du die Clutch nicht an der T 10 montieren muss.

Das Thema ist für mich wohl durch.

Die anderen Sachen von PD sind wirklich klasse , aber die Clutch ist  doch etwas to big für die T 20

Viele Grüße aus dem Pott in den "tiefen Westen"

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...