Jump to content

Ich hab jetzt alles .... !?

Tommy43

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So ihr Lieben!

Fuji X-T1 Silver Graphite, 16 1.4, 23 1.4, 35 1.4, 56 1.2 ... bin derzeit wunschlos glĂĽcklich :).

Das kann doch nicht wahr sein!?

NatĂĽrlich wird es wieder einen Geburtstags-, Weihnachts- und Ansparwunsch fĂĽr Dezember 2018 geben mĂĽssen ;).

Könnt ihr mir helfen? Gefühlt könnte es ja ein Body sein, eine H1? Zu teuer vermutlich, wohl erst was für 2019 Jahresende gebraucht. Ein 55-200? Ein 12er Touit?

Oder doch das Geld in andere Sachen als Fotos stecken? Guten Whisky... Bildbearbeitungshardware.... Autotuning.... :)

GruĂź Tommy

Link zum Beitrag

'Ne X-Pro 2 wäre zu Deinem FB-Equipment passend. Touit 12mm wäre auch sehr nett. Eine H1 würde ich verwerfen, hatte sie in der Hand und war bitter enttäuscht, dabei hatte ich weit über 20 Jahre Hasselblad. Die Idee von Robert mit einer Reise hat auch was bestechendes!

Link zum Beitrag

Könnt ihr mir helfen?

Gefühlt könnte es ja ein Body sein, eine H1? Zu teuer vermutlich, wohl erst was für 2019 Jahresende gebraucht.

Ein 55-200? Ein 12er Touit?

Oder doch das Geld in andere Sachen als Fotos stecken?

GruĂź Tommy

Ja ;)

Pro2

55-200 unbedingt :D

12er Touit kann ich empfehlen

oder doch ... geht immer

also in Ruhe weiter machen

und wenn zu viel Geld ĂĽbrig bleibt

dann den Bauch entscheiden lassen

Link zum Beitrag

Ich an Deiner Stelle würde das Geld in Bildbände, Museumsbesuche, Reisen und vor allem in Workshops investieren, anstatt noch mehr Equipment zu kaufen. Ein Pianist, der besser spielen will, kauft sich auch keinen neuen Flügel, sondern nimmt Unterricht. 

Link zum Beitrag

Hi Tommy,

wenn es Hardware sein soll dann vielleicht T1 gegen T2 tauschen und sich z.B. an Acros erfreuen.

Workshops und Reisen, am Besten in Kombination, finde ich auch immer wieder inspirierend.

GruĂź Udo

Gratuliere zum 16er! Mich würde ja dein persönlicher Eindruck und vorallem Vergleich zu deinem 23er interessieren, weil mir dazwischen manchmal auch etwas fehlt. Ansonsten, wenn Kamera tauschen dann gleich am 14. Februar gegen die Richtige... (meine Meinung!)

Link zum Beitrag

Gratuliere zum 16er! Mich würde ja dein persönlicher Eindruck und vorallem Vergleich zu deinem 23er interessieren, weil mir dazwischen manchmal auch etwas fehlt. Ansonsten, wenn Kamera tauschen dann gleich am 14. Februar gegen die Richtige... (meine Meinung!)

Das würde mich tatsächlich auch interessieren, da ich immer mal wieder daran denke. Ich hatte beide Varianten schon mal, werde damit aber nicht warm. Scheint irgendwie nicht meiner Art zu Sehen zu entsprechen. (Wenigstens hat mich diese Erkenntnis bislang vor dem Kauf der X100F bewahrt)

GruĂź Udo

P.S. Was passiert am 14. Februar?

Link zum Beitrag

....Eine H1 würde ich verwerfen, hatte sie in der Hand und war bitter enttäuscht....

Aha?

Du hattest die noch nicht mal angekĂĽndigte Fujifilm X-H1 in der Hand und darfst hier sogar so frei darĂĽber berichten?

Interessant. ;)

Wir sind ja alle nicht frei von G.A.S. aber das beste um als Fotograf/Amateur/Enthusiast/was-weiß-ich sein Geld wohl auszugeben ist zu Reisen. Klar ist es auch zu Hause schön und voller Motive, aber das neue hilft den Blick zu schärfen würde ich sagen.

Wenn es aber Gear sein muss/soll würde ich ganz klar das xf90mm mal anvisieren. Optisch das Sahnehäubchen im X-System würde ich sagen.

Link zum Beitrag

...habe Schottland mal verlassen und muss sagen Japan hat auch gute Tropfen, also gönn Dir einen Whisky

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ups, da haben ja schon viele geholfen! .)

Ok, Reisen werde ich in 2018 wohl nach Hamburg zur Elphi und Analusien, da wird’s sicher schöne Bilder geben.

Whisky aus Japan soll sehr lecker sein, ich stehe aber eher auf die Monster wie den Ardbeg Uigedail. 10-14 Uigis = 1 gebrauchtes XF :).

Was das 16er mit dem 23er macht, da bin ich selbst sehr gespannt, werde berichten. Aktuell bietet das 16er mit der phänomenalen Naheinstellgrenze eine ganz neue Dimension und ist zudem ein harter Konkurrent für Landschaft für das 23er. Könnte sein, dass das 23er irgendwann für eine X100T weichen muss. Als Immerdrauf würde ich aber aktuell dennoch das 23er dem 16er vorziehen und auch dem 35er.

Bodytechnisch reizt mich die Pro2 schon, ggf. auch mit dem 23 2.0 statt dem 23 1.4 als kompakter Kombi. Wenn Pro 2, dann vielleicht in dem dunklen Graphite.

Aber der hoffentlich kommende IBIS der H1 plus Touchscreen? und allen aktuellen Features der T2 würde wohl alles toppen, mehr Body braucht kein Mensch. Nur werde ich nicht mal eben 2000€ für einen Body berappen, den gibt’s dann irgendwann gebraucht.

Neben den o.g. FB habe ich durchaus auch Oldies von Pentax, nur hier nicht genannt: 50 1.7, 56 1.8, 135 3.5, da wäre ggf. auch das 100er Makro 4.0 interessant. Reaktiviere gerade auch meine analoge ME Super, die ME und KX sind für die Vitrine.

Trotz alledem: Werde erstmal das nutzen und genieĂźen, was ich habe, bin so fĂĽr fast jede Gelegenheit gewappnet.

GruĂź Tommy

Link zum Beitrag

Mit dem Geld eine Reise mit Deiner Liebsten machen und dort ausgiebig photographieren.

Und der Liebsten einen Fuji-X-Body spendieren, damit sie auf Deine Linsen zurĂĽckgreifen kann. Davon hast Du ja genĂĽgend. Und Du kannst nicht mit allen Linsen gleichzeitig photographieren.

Link zum Beitrag

Neben den o.g. FB habe ich durchaus auch Oldies von Pentax, nur hier nicht genannt: 50 1.7, 56 1.8, 135 3.5, da wäre ggf. auch das 100er Makro 4.0 interessant. Reaktiviere gerade auch meine analoge ME Super, die ME und KX sind für die Vitrine.

Trotz alledem: Werde erstmal das nutzen und genieĂźen, was ich habe, bin so fĂĽr fast jede Gelegenheit gewappnet.

GruĂź Tommy

Noch einer der seine ME (Super) aktiviert. Ich sollte das demnächst auch mal wieder tun. 

Urlaub ist immer ein toller Tipp! Allerdings auf eine H1 schon mal sparen, hat auch was!

Ich hatte sie noch nicht in der Hand, früher aber eine Mamiya RZ Pro II   :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...