Jump to content

Fuji X-A5 vorgestellt

Empfohlene Beiträge

• Antworten 62
  • Created
  • Letzte Antwort

Danke, das reicht für diese Kamera sicherlich aus.

Naja - das ist mir leider zu wenig, denn ich hätte mit ihr als leichte Cam auf Ski-/Biketour geliebäugelt! Aber da ist gute AF-C Performance und reichlich Serienpuffer mit RAW wichtig... Schade
Link zum Beitrag

Naja - das ist mir leider zu wenig, denn ich hätte mit ihr als leichte Cam auf Ski-/Biketour geliebäugelt! Aber da ist gute AF-C Performance und reichlich Serienpuffer mit RAW wichtig... Schade

Glaube ich Dir ... aber für gute AF-C Performance hat Fuji hat Kameras, nur teurer. Es hätte mich auch gewundert, wenn sie alles könnte außer X-Trans.

Link zum Beitrag

Naja, was hast Du denn erwartet? Die Leistungsniveaus hat Fuji doch nun schon recht deutlich von T/Pro zu T_0/E zu A/(T_00?) zu A_0 durchdefiniert. Da wird wohl immer ein Abstand bleiben.

Link zum Beitrag

Ich beschwere mich ja nicht... ist nur ne Feststellung!

Hatte Deine Wortwahl nicht als Beschwerde, aber als Enttäuschung wahrgenommen. Vielleicht ist es ja ne Herausforderung den Rest mit Können auszugleichen. Ab und an habe ich die X-M1 auch für Sportfotografie eingesetzt (Radrennen) - wurde mit der Zeit immer besser. Nix für Pixelpeeper, aber die beste Kamera ist die, die man dabei hat.

Link zum Beitrag

Ich hab auch schon mit der X-E1 Sport geknipst... aber bei powdern oder biken hilft alles Können nichts, wenn die Cam zu langsam fokussiert (kann man ggfs. zwar mit Fokusfalle umgehen), oder wenn der Speicher vollläuft - denn gerade beim Powdern kann man eigentlich kaum per Einzelshot DEN Moment erwischen, sondern muss ne Serie durchjagen leider...

Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen X-Trans I und X-Trans II war vor allem das Hinzufügen von PDAF. Das ist ein enormer Unterschied. Vermutlich wurden einige Dinge in der Produktion ebenso angepasst.

Der größte Pluspunkt dürfte aber das neue Objektiv sein. Nur mal so für den Vergleich: http://camerasize.com/compact/#728.706,681.36,715.377,ha,t

Power Zoom, 180° Schwenkdisplay und PDAF sind doch in Kombination ideal für eine Vlogging Kamera. Ich kann mir vorstellen, dass die X-A5 gerade in Asien ziemlich gut ankommen könnte.

Der Nikon Guru Thom Hogan schreibt dazu_
"That new 15-45mm announced today caused a great deal of grief in Nikon HQ when they found out about it, BTW."
und weiter
"And Fujifilm's iterating is starting to box Nikon in further. Witness today's 24mp Bayer APS-C camera with 15-45mm lens for US$600. That takes dead aim at what Nikon is trying to do with the non-EVF DX model. And as far as I can tell, Nikon is still thinking 18-55mm is the kit lens. Doh."

die Komination (Kamera+Objektiv) wird also auch außerhalb der Fuji Kreise wahrgenommen

Link zum Beitrag

Irgendwie interessant! 599€ für das Bundle ist wirklich ok.

Ich hatte die A2 und war mit den Bildern sehr zufrieden. Die Kombo ist wirklich schön. Ob es das ganze auch mit schwarzer Linse gibt? Sieht nicht so aus. Schade das ich die E3 nicht in silber genommen habe. Das silberne 15-45 sieht an der schwarzen bestimmt doof aus.

Irgendwie würde es mich reizen die T1 doch früher weg zu geben, und evtl. so ein Kit zu holen. Aber erst mal abwarten! Will ja eigentlich wieder ein T/H Gehäuse (bloß in Aktuell ... zu Weihnachten.)

Link zum Beitrag

Irgendwie interessant! 599€ für das Bundle ist wirklich ok.

Ich hatte die A2 und war mit den Bildern sehr zufrieden. Die Kombo ist wirklich schön. Ob es das ganze auch mit schwarzer Linse gibt? Sieht nicht so aus. Schade das ich die E3 nicht in silber genommen habe. Das silberne 15-45 sieht an der schwarzen bestimmt doof aus.

Irgendwie würde es mich reizen die T1 doch früher weg zu geben, und evtl. so ein Kit zu holen. Aber erst mal abwarten! Will ja eigentlich wieder ein T/H Gehäuse (bloß in Aktuell ... zu Weihnachten.)

Ja, sieht sicher doof aus. wie mein 50-230 an der schwarzen T-10 ... macht aber geile Bilder.

Andersherum würde es mich mehr nerven :)

Link zum Beitrag

Zwei Gedanken:

1.) Mal abwarten, wie die Bildqualität, etwa im Vergleich zur X-M1 wird. 16MP gegen jetzt 24MP und "Bayer-Pattern" statt X-Trans Technik in der X-M1 lassen mich vermuten, dass das Rauschen bei hoher ISO stärker ist. Das war bei X-A1 vs. X-M1 im direkten Vergleich zu erkennen.

2.) Ein hier im Thread noch unbeachtetes Feature ist das Objektiv mit elektrisch/elektronischem Zoom. Ja, Leute, das fehlte doch bislang beim Video innerhalb der Fuji Systemcameras! Ob die Funktionalität auch bei Montage an die anderen X-Bajonett Cameras besteht? Fürchte nein, wegen der typischen Zoomwippe, die dann wohl nur die A5 hat.

Link zum Beitrag

Zwei Gedanken:

1.) Mal abwarten, wie die Bildqualität, etwa im Vergleich zur X-M1 wird. 16MP gegen jetzt 24MP und "Bayer-Pattern" statt X-Trans Technik in der X-M1 lassen mich vermuten, dass das Rauschen bei hoher ISO stärker ist. Das war bei X-A1 vs. X-M1 im direkten Vergleich zu erkennen.

2.) Ein hier im Thread noch unbeachtetes Feature ist das Objektiv mit elektrisch/elektronischem Zoom. Ja, Leute, das fehlte doch bislang beim Video innerhalb der Fuji Systemcameras! Ob die Funktionalität auch bei Montage an die anderen X-Bajonett Cameras besteht? Fürchte nein, wegen der typischen Zoomwippe, die dann wohl nur die A5 hat.

zu 1. Also bei gleicher Ausgabegröße dürfte sich keine negative Rauschansicht ergeben... Nikon hat das in der Vergangenheit bereits erfolgreich bewiesen. Das einzige was vielleicht leiden könnte, ist die förderliche Blende. Aber da hat Fuji die eigenen Firmwareupdates immer nutzbringend zum Einsatz gebracht.

zu 2.

Da konnte ich mir eine Firmware Update vorstellen, welches eine zusätzliche Programmierbarkeit der Funktionstasten vorsieht oder an der E3 über Wischen möglich macht...

Link zum Beitrag

da geht es um einen ganz konkreten Einsatz: Vlogging und Selfies. Das hintere Einstellrad der X-A5 (und X-A3) ist ja vertikal, man kann es also mit dem Finger mit dem man auch auslöst, von vorne einhändig bedienen. Zumindest glaube ich, dass es so gedacht ist. 

edit: Fuji stellt sich das scheinbar genauso vor ;) https://youtu.be/436rglCjfVA?t=25

Link zum Beitrag

Ich habe gerade gesehen, das bei Amazon das 15-45 auch in schwarz gelistet ist 299€ Ich hoffe das das A5 Kit nicht wirklich nur mit der silbernen Linse zu bekommen ist.

Denn so würde die A5 ja für 200€ zu bekommen sein, sollte man das Objektiv eh wollen. Und das ist schon wirklich ein nettes Angebot.

Ich trage den ganzen Tag schon den Gedanken mit mir rum die T1 doch schon jetzt auf zu geben, und mir so ein A5 Kit zu besorgen, auch wenn dann 2019 wieder ein T Modell ins Haus muss.

Aber ich finde die silberne Linse auch wenn ich es schon erwähnt habe echt hässlich.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...