batho66 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #476 Geschrieben 20. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @fotoaluege: Was in der Autoindustrie heute schon möglich ist, wird es vermutlich bei anderen Produkten geben - Schuhe, Taschen, Kameras... individuell konfiguriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2018 Geschrieben 20. Februar 2018 Hallo batho66, schau mal hier Fuji X-H1 - neues Spitzenmodell mit IBIS für Profifotografen und Videofilmer . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Februar 2018 Share #477 Geschrieben 20. Februar 2018 Wüsste nicht, was es mir bringen sollte, alles mögliche auf die kleinen Rädchen zu packen... Ich weiß nicht, was es dir bringt. Die meisten Benutzer bevorzugen einfach die bessere Ergonomie und Zugriffsgeschwindigkeit. Die Kamera wackelt beim Verstellen dadurch auch viel weniger (sehr wichtig etwa für Video). Die ganzen Optionen gehen ja allesamt auf Kundenfeedback zurück. Die Beschwerden über das ISO-Rad der X-Pro2, X100F und X-T1 waren bekanntlich massiv (auch hier im Forum), und das Zeitenrad erlaubt ohnehin keine 1/3-Schritte, was es für viele Anwender bestenfalls eingeschränkt nutzbar macht. Aufgrund zahlreicher Klagen kam deshalb auch hier der erweiterte T-Modus mit Zeiten zwischen 15 Minuten und 1/32.000 in kleinen Schritten. So wie es dann auch beim Belichtungskorrekturrad den C-Modus gab, weil sich viele Kunden weder mit dem sperrigen Rad noch mit der Beschränkung auf ± 3 EV anfreunden wollten. Und auch beim Blendenring wollten zahlreiche Benutzer die Option einer bequemen Einstellung mit der rechten Hand haben, deshalb kam diese Variante bei der GFX und nun auch bei der X-H1. Schließlich gibt es Leute, die mit der linken Hand lieber zoomen (oder fokussieren) bzw. schwere Objektive stabil unterstützen möchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Februar 2018 Share #478 Geschrieben 20. Februar 2018 Custommade Camera? Mit zwei Möglichkeiten: Preise vervielfachen oder monatlich 7-stellige Stückzahlen verkaufen. Nicht jährlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #479 Geschrieben 20. Februar 2018 Bei Autos geht es auch mit Tausenden von Kombinationen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Februar 2018 Share #480 Geschrieben 20. Februar 2018 Komisch, Apple schafft es auch ohne ein Dutzend maßgeschneiderter iPhone X Varianten. Und die verkaufen davon wirklich Millionen – sogar an einem Wochenende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 20. Februar 2018 Share #481 Geschrieben 20. Februar 2018 der gleiche Motor, anderer Chip für ein paar PS mehr kostet ein paar tausend Euro. Das wäre bei Fuji der Boost Modus. bei einem 50K BMW passiert es schon mal, dass auf dem Lenkrad eine Taste nicht belegt ist, weil genau diese Funktion eben nicht freigeschalten ist. Man stelle sich vor, dass eine Fn Taste nicht geht, weil man die Funktion erst kaufen muss. Aus Sicht der Hersteller mag es vielleicht ganz interessant sein und es gibt ja auch versuche in diese Richtung (Panasonic V-Log oder Sonys Play Apps), aber ist es für uns Kunden denn wirklich wünschenswert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 20. Februar 2018 Share #482 Geschrieben 20. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hi, der gleiche Motor, anderer Chip für ein paar PS mehr kostet ein paar tausend Euro. Das wäre bei Fuji der Boost Modus. bei einem 50K BMW passiert es schon mal, dass auf dem Lenkrad eine Taste nicht belegt ist, weil genau diese Funktion eben nicht freigeschalten ist. Man stelle sich vor, dass eine Fn Taste nicht geht, weil man die Funktion erst kaufen muss. Aus Sicht der Hersteller mag es vielleicht ganz interessant sein und es gibt ja auch versuche in diese Richtung (Panasonic V-Log oder Sonys Play Apps), aber ist es für uns Kunden denn wirklich wünschenswert? ach du liebe Zeit... Gruß, ickser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
batho66 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #483 Geschrieben 20. Februar 2018 flysurfer: Die Individualisten gehen dann zu Fuji ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EliasXT Geschrieben 20. Februar 2018 Share #484 Geschrieben 20. Februar 2018 Hmm … Kennst Du einen 16-MP-Sensor, der besser wäre als der 24-MP-Sensor in der X-H1? Nein, ich hab mich mit dem Thema nicht befasst. Lieber währs mir trotzdem. Darf man nicht ein wenig träumen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 20. Februar 2018 Share #485 Geschrieben 20. Februar 2018 Neben dem IBIS und der stark verbesserten Ergonomie (Griff, Bedienknöpfe, Schulterdisplay) ist ja auch ein wesentlich besserer Sucher verbaut. 50% mehr Auflösung und so wie es scheint besser geeignet für Brillenträger. Dazu der für mich sehr wichtige LCD-Monitor mit Touch-Funktion. Kommt schon einiges zusammen was die H1 bietet . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Februar 2018 Share #486 Geschrieben 20. Februar 2018 Die Psychologie der Hilfe erklärt das Phänomen ganz einfach: Geholfen werden erzeugt auch immer negative Gefühle bzgl. des eigenen Selbstwerts bei dem, dem die Hilfe zuteil wird, die wir natürlich gut kompensieren können, indem wir den Helfenden bzw. seine Motive abwerten. Ist zwar kurzsichtig, aber so ist er der Mensch. Deswegen hat’s der Besserwisser nicht leicht, vor allem wenn er es wirklich besser weiß. Eine Strategie kann sein, die Dosis der Besserwisserei nicht zu groß werden zu lassen. Eine andere, den Unwissenden zu fragen, ob der den wirklich das Risiko eingehen möchte, es besser wissen zu wollen und damit seine bisherige Unwissenheit zu entlarven. Also eine Erlaubnis für die Belehrung einzuholen. In gebuchten Fotokursen und beim Kauf von Büchern wird die Erlaubnis ja explizit erteilt, in Foren ist das nicht so eindeutig . Vor allem, weil auch zusätzlich unklar ist, wer denn der Besserwisser ist. Ein Rückzug eines Besserwissers aufgrund von vermuteter Aggression durch Unwissendere wäre allerdings auch keine weitsichtige Entscheidung, auch wenn sie verständlich ist . Gruß Tommy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2018 Share #487 Geschrieben 20. Februar 2018 ich muß grad an FMJ / Sgt. Hartman denken, die Szene mit dem Krapfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 21. Februar 2018 Share #488 Geschrieben 21. Februar 2018 Zur Zeiten des NEWSNET war es recht einfach bei Themenwechseln ein neues "Betreff" einzutragen und schon wusste jeder Interessierte, wo es weiter geht. Forensoftware ist da deutlich umständlicher zu handhaben, das verstehe ich. Wäre es aber dennoch möglich, diese Grundsatzdiskussion zum Thema "Wie belichte ich richtig?" an einen anderen Platz zu verlagern, damit man es später bei Interesse vielleicht auch wiederfindet? Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Bis zur Auslieferung der ersten Geräte gibt es aktuell ja eine spannende Wartezeit, die informationstechnisch z.B. anhand von vereinzelten journalistisch gut gemachten Youtube-Videos angereichert werden kann. So bin ich gestern durch eine einfache Schlagwortsuche ("X-H1") auf die folgenden beiden Beiträge gestoßen, die, soweit man den anwesenden Fuji-Fachmann auch ausreden lässt, nicht nur einen Blick auf Hintergründe zum aktuell diskutierten Modell sondern auch Prognosen auf Nachbesserungen bei anderen Geräten erlauben: https://www.youtube.com/watch?v=Z-iZqVwen3Qhttps://www.youtube.com/watch?v=Z-iZqVwen3Q (Anm: Englische Untertitel können im zweiten Fall ggf. von Vorteil sein) Gruß Guido Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 21. Februar 2018 Share #489 Geschrieben 21. Februar 2018 Keine meiner 3 Fuji Kameras hat eine C-Einstellung für die Belichtung. Daher würde ich diese Automatik auch nicht vermissen. Ich muss aber einigen zustimmen, die andeuten, dass Fuji dieses Konzept dann auch konsequenterweise auf alle dedizierten Einstellräder der X-H1 hätte anwenden sollen. Warum dann keinen ISO-Knopf neben den Belichtungskorrekturknopf setzen? Ob ich jetzt eine Spiegelkamera im Liveview-Modus oder eine Spiegellose in der Hand habe und Videos erstelle, sollte am Bedienungskonzept nichts ändern. Idealerweise nutzt man dafür externe Monitore und schaut nicht durch den Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 21. Februar 2018 Share #490 Geschrieben 21. Februar 2018 ... bis jetzt hat jeder anscheinend mit den andere Fuji Kameras auf eine oder andere Weise Bilder zustande gebracht. Viele Wege führen zum Ziel guter Bilder. Der Weg sollte nur nicht wichtiger als das Ziel werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shammerl Geschrieben 21. Februar 2018 Share #491 Geschrieben 21. Februar 2018 Mein erster Gedanke: Endlich der richtige Body für das XF 16-55. ......dem schließe ich mich an und werde wohl auch die Hobbykasse entladen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achenbach-fotografie Geschrieben 21. Februar 2018 Share #492 Geschrieben 21. Februar 2018 Also ist bestellt und wird sich beweisen müssen beim diesjährigen Kultur Pur Festival! Dauereinsatz 5 Tage auf der Bühne hinter und davor. Doku - Presse - Impressionen und Werbung. zusammen mit der XT2 schwitzen widrigste Lichtbedingungen ggf. Luftverschmutzung Hitze Kälte, Letztes Jahr habe ich teilweise dort mit der XT2 gearbeitet, aber Hauptkameras waren die 1DXen und die 5DsR. Dieses Jahr möchte ich die zwei großen XT / XH hauptsächlich einsetzen. Ich bin gespannt ob Sie sich bewähren. Nicht leicht da das Maß an den EOS 1ern messe. Die EX3 geht dafür da sie mich in der performence unter widrigen Bedingungen nicht den Erwartungen standhalten konnte. Was aber nicht an deren Qualität rütteln kann. Bin also gespannt wann ich sie in den Händen halten kann. IdS René Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 22. Februar 2018 Share #493 Geschrieben 22. Februar 2018 Wie ich schon schrieb: Worin die Vorteile des manuellen Modus bei spiegellosen Systemkameras bestehen, das ist das Thema meines Mittwoch-Blogs nächste Woche. Hallo, wo ist Dein Mittwoch-Blog zu finden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Februar 2018 Share #494 Geschrieben 22. Februar 2018 wo ist Dein Mittwoch-Blog zu finden? https://www.docma.info/author/mjhussmann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 22. Februar 2018 Share #495 Geschrieben 22. Februar 2018 Wie ich schon schrieb: Worin die Vorteile des manuellen Modus bei spiegellosen Systemkameras bestehen, das ist das Thema meines Mittwoch-Blogs nächste Woche. Clickbaiting in Reinkultur. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Februar 2018 Share #496 Geschrieben 22. Februar 2018 Clickbaiting in Reinkultur. ;-) Aber nun musst Du sechs Tage warten, bis Du klicken kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 22. Februar 2018 Share #497 Geschrieben 22. Februar 2018 https://www.docma.info/author/mjhussmann Danke für die Information. Sehr interessant ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 22. Februar 2018 Share #498 Geschrieben 22. Februar 2018 Clickbaiting in Reinkultur. ;-) Ist doch harmlos im Vergleich zu den hier ständig verlinkten Videos der Youtuber. Und das Maß an Informationsgehalt übertrifft die Specsnacherzähler und Kameravorzeiger sowieso. Grüsse Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. Februar 2018 Share #499 Geschrieben 22. Februar 2018 ...oder wir haben es hier schon eine ganze Weile nicht mehr mit realen Personen zu tun. Liest sich alles wie der Google Übersetzer... Hoffen wir mal das die KIs noch etwas besser werden. Die KI-Übersetzer sind aber wirklich schon beeindruckend gut. Hier mal beispielhaft die deepl-Übersetzung des nach dir geposteten Interviews: TOMASH: Schauen Sie sich IBIS (In-Body-Image-Stabilisierung) für zukünftige Fujifilm-Kameras an? Wenn nicht, warum? TAKASHI UENO: Zunächst einmal ist unser XF-Mount nicht kompatibel mit IBIS. Sie denken vielleicht, dass unsere Mountgröße ähnlich der von Mitbewerbern ist und warum Fujifilm das nicht kann. Die Antwort ist einfach: um der Bildqualität willen. IBIS hat Vor- und Nachteile. IBIS bewegt den Sensor in der Halterung, um das Bild zu stabilisieren. Um die Lichtmenge an jeder beliebigen Stelle zu sichern, muss der Durchmesser der Halterung den breiteren Bildkreis unter Berücksichtigung des Bewegungsspielraums des Sensors abdecken. Der Durchmesser unserer Halterung wurde für den Bildkreis ohne IBIS ausgelegt. Das bedeutet, dass die Lichtmenge an den Ecken reduziert wird, wenn der Sensor verschoben wird. Wir könnten es digital korrigieren, aber wir wollen es nicht tun: Wir wollen keine Kompromisse bei der Bildqualität eingehen. TOMASH: Warum haben Sie nicht eine Halterung in einer Größe entworfen, die es erlaubt, die IBIS zu implementieren? TAKASHI UENO: Um den größeren Bildkreis abzudecken, muss nicht nur die Größe der Fassung (und Körpergröße), sondern auch die Objektivgröße größer sein. Wir streben nach der besten Balance zwischen Bildqualität, Größe und Gewicht von Kameras und Objektiven, Bedienbarkeit und Leistung. Als wir uns für das Design unserer Fassung entschieden haben, haben wir uns entschieden, die beste Qualität von Gehäuse und Objektiv in einem komfortablen, kleinen Gehäuse als beste Balance anzubieten. Und wir glauben nicht, dass sich diese Richtung in Zukunft ändern wird. Unser oberstes Gebot ist immer die Bildqualität. Wir hoffen, Sie stimmen mir zu!" Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator Ich finde da keinen einzigen grammatikalischen Fehler oder eine sonstige Fehlinterpretation. Gut, "Körpergröße" und "Fassung" passen jetzt nicht 100%ig, aber man kann es ohne schmerzverzerrtes Gesicht lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 22. Februar 2018 Share #500 Geschrieben 22. Februar 2018 Nachdem es in diesem Thread leise geworden ist, weil aktuell die Diskussion um die richtige Belichtung interessanter ist, möchte ich hier noch mal zum Wesentlichen zurückkommen. Nämlich, die Kamera. Oder besser gesagt, dem fehlenden Belichtungskompensationsrad. Innerhalb von nur einer Woche, hat es Canon scheinbar geschafft, Fuji zu kopieren und bei einer ihrer Kameras auch wieder ein Belichtungskorrekturrad wegzulassen. Von https://keyassets.timeincuk.net/inspirewp/live/wp-content/uploads/sites/12/2016/12/Canon-EOS-M5-top.jpg auf https://www.canonwatch.com/wp-content/uploads/2018/02/canon_1.jpg Ich hoffe, Canon ist sich bewusst, welchen Shitstorm sie damit lostreten werden, sie hätten ja aus Fujis Fehler lernen müssen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.