aristides2 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #1 Geschrieben 25. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich denke das kennt jeder...Schaffenskrise...Dann noch das kalte Wetter... (Nein, Depressionen habe ich nicht) Nein, auf Homestudio habe ich keine Lust... Wie seid Ihr aus dem finsteren Tal wieder rausgekommen? Gruß Hans-Jürgen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Februar 2018 Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo aristides2, schau mal hier Aus dem finsteren Tal der Nichtlust aufs Bilder machen... . Dort wird jeder fündig!
Photoweg Geschrieben 25. Februar 2018 Share #2 Geschrieben 25. Februar 2018 Frühling Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. Februar 2018 Share #3 Geschrieben 25. Februar 2018 MP3-Player ... Lieblingsmusik aufs Ohr und ab in die Stadt zur Streetfotografie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 25. Februar 2018 Share #4 Geschrieben 25. Februar 2018 Ich bin gestern 5.30Uhr aufgestanden und war bei -3 ... -10°C acht Stunden auf Tour... Ein paar Bilder sind im Lost-Places-Thread. Fotografieren geht immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aristides2 Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Share #5 Geschrieben 25. Februar 2018 Respekt... Ich mag es nicht so wenn man vor Kälte den Auslöser nicht mehr betätigen kann, weil die Hände klamm sind... Aber vielleicht muss ich meinen inneren Schweinehund besiegen... Mein Mitakon wartet ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 25. Februar 2018 Share #6 Geschrieben 25. Februar 2018 Das Mitakon hatte ich auch dabei und habe ca. ein Dutzend Bilder damit gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 25. Februar 2018 Share #7 Geschrieben 25. Februar 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sind heute auch raus und bei knapp -10 grad auf den Berg (etwa 1350m Höhe) gewandert. Die Pro2 war mit dabei und durfte die Winterlandschaft einfangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 25. Februar 2018 Share #8 Geschrieben 25. Februar 2018 Ich mache etwas anderes bis die Lust oder das Licht wieder passt. Lieber zwanglos als zwanghaft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 25. Februar 2018 Share #9 Geschrieben 25. Februar 2018 Respekt... Ich mag es nicht so wenn man vor Kälte den Auslöser nicht mehr betätigen kann, weil die Hände klamm sind... Aber vielleicht muss ich meinen inneren Schweinehund besiegen... Mein Mitakon wartet ;-) Da ich beruflich sehr viel draußen bin, mag ich bei diesem Wetter auch nicht fotografieren. Heute Morgen, es waren - 9 Grad, habe ich ein paar Stunden mit Hund ein Spaziergang unternommen. Der Wind war derart schneidend Kalt, dass ich dachte, mir fliegt das Gesicht weg. Sonst war mir warm, aber wirkliche Lust auf das Fotografieren hatte ich nicht, weshalb ich die Kamera schon zu Hause gelassen hatte. Momentan beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen, anderen Hobbys. So kann man "kreative Kraft" tanken und bei Lust und Laune wieder die Kamera schnappen und weiter gehts. Ein finsteres Tal sehe ich da nicht, eher eine fotografische Pause, und die kann nur gut tun. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #10 Geschrieben 25. Februar 2018 Respekt... Ich mag es nicht so wenn man vor Kälte den Auslöser nicht mehr betätigen kann, weil die Hände klamm sind... Aber vielleicht muss ich meinen inneren Schweinehund besiegen... Mein Mitakon wartet ;-) ich kann dich gut verstehen, heute morgen in die Eifel gefahren, minus 10 Grad brrrrr, schnell wieder ins Auto, Sitzheizung an - jaja ich weiß, Weichei - und wieder zurück nach Köln. Ich will auch endlich Frühling, da hilft die Sonne bei der Kälte auch nix. 30 Minuten Melaten, dann ab nach hause. Hab zwar ne Idee im Kopf, aber bei den Temperaturen will die auch nicht raus. Die H1 kann von mir aus auch noch warten bis es warm wird. Schnauze voll von der Kälte! LG, Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 25. Februar 2018 Share #11 Geschrieben 25. Februar 2018 Ich beschäftige mich schon seit Tagen mit der Planung neuer fotografischer Exkursionen. Regional in meiner Wohnortnähe und entfernter Urlaubsreise / Schottland. Es gibt da genügend zu tun. Z.B. Wander-/ und Radtorenplanung mit "Scout-Software" etc. In diesem Sinne, wider die Tristesse. LG Harald, Fujiuser-Fotografen-Stammtisch München PS.: Ansonsten freue ich mich natürlich auf unseren nächsten "Fujiuser-Fotografen-Stammtisch " in München am 8.3.2018 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 25. Februar 2018 Share #12 Geschrieben 25. Februar 2018 Hi, ich denke das kennt jeder...Schaffenskrise...Dann noch das kalte Wetter... (Nein, Depressionen habe ich nicht) Nein, auf Homestudio habe ich keine Lust... Wie seid Ihr aus dem finsteren Tal wieder rausgekommen? Gruß Hans-Jürgen Abwarten. Tee trinken. Das gibt sich von selbst wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TauCeti Geschrieben 25. Februar 2018 Share #13 Geschrieben 25. Februar 2018 Da hilft nur: Kamera einpacken, rausgehen. Koste es was es wolle. Hintern abfrieren. Der Rest ergibt sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 25. Februar 2018 Share #14 Geschrieben 25. Februar 2018 einfach mal was anderes machen. keine anderen hobbies? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 25. Februar 2018 Share #15 Geschrieben 25. Februar 2018 Das einfachste ist, sich daran zu erfreuen, dass der Luxus des "Nicht-fotografieren-müssens" besteht. Ein finsteres Tal definiere ich mit existenzgefährdende Lebenssituation und die kenne ich leider auch, aber mit der Fotografieunlust würde ich es nicht gleichsetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
didi024 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #16 Geschrieben 25. Februar 2018 Also ich weiß was du meinst. Bei mir war es so, dass ich wegen meiner 3 Kids schon Zeit suchen muß zum Fotografieren. Also non-Aufträge jetzt gemeint. Und dann hat man Zeit und was fotografiere ich nun ? Nach stöbern im Web, Youtube Videos, meinen Büchern (Motivsuche) usw... konnte ich mich bis auf wenige Ideen bald wieder vor dem Ideen-AUS sehen. Ich habe viel Equipment, aber wollte auch nicht doppelt soviel Zeit fürs Aufbauen der Location verbringen als für die Fotografie. (z.B.: Tropfenfotografie,... ) Ich habe dann wirklich mal Tage genossen für mich ohne Kamera und habe mehr Sport gemacht und danach habe ich mir gesagt: Okay, jetzt schnappst du mal die Kamera mit einer Linse ( bei mir war es das Makro 80mm ) und gehst einfach "knipsen" ohne irgendeine Idee. Ohne schweren Rucksack mit dem du 3x überlegst ob du ihn für bodennahe Aufnahmen ablegen sollst oder es sich sowieso nicht lohnt... Ich war so agiler in der Perspektive in welcher ich Fotos machen wollte. Und bei einem Spaziergang kamen so eigentlich zahlreiche Motive von alleine und es waren auch durchaus sogenannte TOP SHOTS dabei !!! Bei mir war es denke ich der Grund, da ich mich speziell für eine ART ( Makro ) festgelegt habe, und somit alles andere bisschen ausgeblendet habe. Normal bin ich immer mit 10-24mm 56mm 90mm 80mm 50-140mm 1,4 TK losgezogen und wollte alles festhalten und bin dann nach einem 2 Stunden Spaziergang mit 5 Bildern daheim angekommen, bei denen vielleicht 1 Bild dabei gewesen ist, dass einen Print Wert gewesen wäre. Ist aber nur bei mir so gewesen, aber vielleicht hilft es dir ! Und Kopf hoch - der Frühling kommt bestimmt ! Eventuell begib dich auch mal mit dem Auto eine halbe Stunde auf die Reise und erkunde Natur, welche neu für dich ist. Hiermit meine ich keine überrannten Burgen oder 2000m Gipfel, sondern simpel bisschen abseits der "Gesellschaft" wo Natur noch Natur ist. Lg Didi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 25. Februar 2018 Share #17 Geschrieben 25. Februar 2018 Wieso wird angenommen das man durchgehend etwas "Schaffen" kann? So eine Pause kann man vielleicht auch nutzen um bewusst mal runter zu fahren, reflektieren ausspannen und dann frisch wieder loszulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2018 Share #18 Geschrieben 25. Februar 2018 Respekt... Ich mag es nicht so wenn man vor Kälte den Auslöser nicht mehr betätigen kann, weil die Hände klamm sind... Aber vielleicht muss ich meinen inneren Schweinehund besiegen... Mein Mitakon wartet ;-) Raff Dich auf , hab Deine Bilder schon vermisst :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 25. Februar 2018 Share #19 Geschrieben 25. Februar 2018 Ich war im Museumsdorf die xe3 spazierentragen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #20 Geschrieben 25. Februar 2018 Als Rentner hab ich es da einfacher: Ich verschwinde in das heimische Wiener Cafe, esse eine richtig fette Torte und trinke eine Melange. Noch ein kleines Schwätzchen und dann geht es wieder. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Februar 2018 Share #21 Geschrieben 25. Februar 2018 Als Rentner hab ich es da einfacher: Ich verschwinde in das heimische Wiener Cafe, esse eine richtig fette Torte und trinke eine Melange. Noch ein kleines Schwätzchen und dann geht es wieder. Gustav Ich hoffe sehr, dass ich Dich mal beim Café - Trinken erwische! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #22 Geschrieben 25. Februar 2018 Hallo Rausgehen und Knipsen , ganz einfach . Die Motive drängen sich einen auf . Ich bin zur Zeit in Tetuan , ( Marokko am Mittelmeer ) musste eh in den Suok ( ich wollte das letzte Glas Russischen Kaviar noch essen wo ich im Kühlschrank hatte ) Weißbrot kaufen . Da nimmt man einfach die Kamera mit und ein wenig Zeit . Gut war fast drei Stunden unterwegs . und hier ist es auch nur 12 bis 14 °Grad warm . Aber dafür lächeln die Motive auch :-) Gruß Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 25. Februar 2018 Share #23 Geschrieben 25. Februar 2018 Abwarten. Tee trinken. Das gibt sich von selbst wieder. Ach, nicht so viel denken! Jeden Tag photographieren, egal, was! Du kannst in Deiner Wohnung hunderte von Freitagsbokehbildern machen. Photographiere alles, was Dir unter die Augen kommt. Deine Kaffeetasse, Deine Schuhspitzen, Deine Badewanne ( falls Du eine hast ). Alles, was rot ist und gelb und rotblauweiß und beige ( das haben wir hier noch nicht, eine wunderbare Farbe für Lustlosigkeit )... Mach Bilder Deiner minimalen Lust für den Minimalstrang. Photographiere das, was Du am langweiligsten findest als Ausdruck für Dein Jammertal. Oder stell eine Kamera irgendwo hin, schau nicht rein und drück auf den Auslöseknopf. Nicht prüfen und wiederholen und wiederholen... Und dann hast Du ja die wunderbare Möglichkeit, auch noch zu entwickeln.... ... Dazwischen lächelst Du noch ein bißchen in die Kamera und postest ein Selbstporträt für uns ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #24 Geschrieben 25. Februar 2018 Ich hoffe sehr, dass ich Dich mal beim Café - Trinken erwische! Au, das wird teuer. (Aber dann würde ich alle meine finanziellen Reserven zusammenkratzen und auch son Gedeck für Dich bestellen.) Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Februar 2018 Share #25 Geschrieben 25. Februar 2018 Moin Hans- Jürgen, bei mir war fast 5 Jahre fotographische Funkstille, aufgrund persönlicher Situation. Meine Kinder und meine Arbeit hatten die ganze Zeit gefressen, und als alleinerziehender Vater war dann halt keine Zeit mehr zum knipsen. Geändert hatte sich das zum Glück Anfang letzten Jahres und ich konnte neu durchstarten! Momentan habe ich mehr Zeit als mir lieb ist, da ich mit einem Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich schon länger krank geschrieben bin. Trotz tw. heftigen Schmerzen habe ich mich öfter "aufgerafft" und bin raus zum fotographieren. So langsam wird es besser, auch Dank der Behandlung, und ich nehme mir immer bestimmte Themen vor um zu knipsen. Am Sonntag bin ich mit meiner kleinen Tochter in den Botanischen Garten (Da machen im Winter oft Graugänse Rast) und hatte nur die T2 mit dem 100-400 mit! Am Freitag nach einer Anwendung gleich im Anschluß an die Elbe (Wittenbergen) und bei -3° (durch den extremen Wind gefühlte -10°!) bißchen geknipst, nach 30 Min waren mir die Finger abgestorben und ab zurück! Was ich damit sagen will,- Gib Dich nicht auf, egal ob Lebens- oder Schaffenskrise, wie Elke schon so schön geschrieben hat einfach etwas fotographieren, nicht dem Druck der Störung nachgeben, aber auch nicht den Anspruch Extremes leisten zu wollen erliegen! Einfach nur die Seele baumeln lassen, und wenn dann dazu gehört mal nichts zu machen,- ja dann ist das halt so, aber Du bist Der der es in der Hand hat, nicht die miese Situation! Ich wünsche Dir baldigen Esprit und wiederkommende Energie! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.