Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich habe heute festgestellt, dass der Auswerfmechanismus an meiner x70 nicht mehr funktionniert. Dh. die Feder hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben ?! Die Speicherkarte lässt  sich (mit dem Fingernagel) einfach entfernen, ich bezweifle aber, dass ich so   weiter fotografieren kann/soll oder,  was meint ihr ? Genügt es, wenn der Deckel geschlossen ist, damit die Karte am richtigen "Ort" bleibt ? Hatte schon jemand dieses Problem ?

 

Kann mir gegenenenfalls bitte jemand sagen, wohin ich die Kamera zur Reparatur  einschicken kann. Hier in Luxemburg sind die Fuji - Händler sehr dünn gesät.

 

Besten Dank im voraus.

 

Schöne Grüsse

Armand

bearbeitet von Hermann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe heute festgestellt, dass der Auswerfmechanismus an meiner x70 nicht mehr funktionniert. Dh. die Feder hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben ?! Die Speicherkarte lässt  sich (mit dem Fingernagel) einfach entfernen, ich bezweifle aber, dass ich so   weiter fotografieren kann/soll oder,  was meint ihr ? Genügt es, wenn der Deckel geschlossen ist, damit die Karte am richtigen "Ort" bleibt ? Hatte schon jemand dieses Problem ?

 

Kann mir gegenenenfalls bitte jemand sagen, wohin ich die Kamera zur Reparatur  einschicken kann. Hier in Luxemburg sind die Fuji - Händler sehr dünn gesät.

 

Besten Dank im voraus.

 

Schöne Grüsse

Armand

 

 

https://www.fujifilm.eu/de/ueber-uns/firmenprofil/fujifilm-electronic-imaging-europe-gmbh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Armand!

Das ist ja sehr ärgerlich! Meine kleine X70 ist immer dabei und zum Glück bei mir alles i.O.! Wenn der Federmechanismuß defekt ist, rastet die Karte denn ein wenn Du Sie nach unten schiebst, oder fällt/löst Sie sich wenn Du die Kamera auf den Kopf stellt? Wenn es um den festen Sitz (Kontaktverbindung) geht könnte man versuchen etwas gefaltetes Papier zwischen Karte und dem dann zu schließenden Deckel legen, um die Karte sozusagen einzuklemmen! Zum Glück schließt man ja den Batterie/Speicherkarten- Deckel mit einer Klappbewegung, und somit sollte das ganz gut funktionieren! Bei ähnlichen Problemen habe ich sowas früher schon gemacht, und die Sache funktioniert immer noch!

 

Ansonsten an Fuji direkt wenden!

Per Mail: service@fujifilm-digital.com

Per Tel (allerdings von Deutschland, Luxemburg ist nicht vorhanden): 00800 3854 3854

 

Viele Grüße und Erfolg!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Armand!

Das ist ja sehr ärgerlich! Meine kleine X70 ist immer dabei und zum Glück bei mir alles i.O.! Wenn der Federmechanismuß defekt ist, rastet die Karte denn ein wenn Du Sie nach unten schiebst, oder fällt/löst Sie sich wenn Du die Kamera auf den Kopf stellt? Wenn es um den festen Sitz (Kontaktverbindung) geht könnte man versuchen etwas gefaltetes Papier zwischen Karte und dem dann zu schließenden Deckel legen, um die Karte sozusagen einzuklemmen! Zum Glück schließt man ja den Batterie/Speicherkarten- Deckel mit einer Klappbewegung, und somit sollte das ganz gut funktionieren! Bei ähnlichen Problemen habe ich sowas früher schon gemacht, und die Sache funktioniert immer noch!

 

Ansonsten an Fuji direkt wenden!

Per Mail: service@fujifilm-digital.com

Per Tel (allerdings von Deutschland, Luxemburg ist nicht vorhanden): 00800 3854 3854

 

Viele Grüße und Erfolg!

Michel

 

 

Danke @ Forensurfer und dir, Michmarq für die schnelle Antwort. 

Die Karte rastet nicht (mehr) ein, fällt aber auch nicht raus, wenn du die Cam auf den Kopf stellst. Sie bleibt an ihrem Platz. Von daher dürfte es kein Problem sein, weiter mit der Cam zu fotografieren. Habe gesehen, am Schliessdeckel ist auch so ein kleines Blechteil, was die Karte festdrückt. Ärgerlich ist bloss, dass ich kommende Woche -mit leichten Gepäck- in Urlaub fahren möchte.

 

Ich werde die Cam. vorher zur Sicherheit noch ausgiebig testen und nach dem Urlaub zum Service zur Reparatur    senden.

 

Danke nochmal und einen schönen Tag wünscht

Armand 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo zusammen. Wollte kurz nochmal Bescheid geben, dass der Auswurfmechanismus an der x70 -wie durch ein Wunder- auf einmal wieder funktionnierte . Vielleicht hatte die Kleine mitbekommen, dass ich in einigen Tagen in Urlaub fahren wollte wo sie nat. mit darf.  :cool:  :D

 

Viele Grüße.

 

Armand

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...