Jump to content

DeLuX

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon seit längerer Zeit hatte ich den Wunsch, einmal in einer alten Töpferei in Vaihingen/Enz zu fotografieren.

Nun bot sich endlich die Gelegenheit, bei einem Tag der offenen Tür.

 

Mit der X-T1 samt XF35 f1.4 sowie der X100 habe ich meine Eindrücke festgehalten und hoffe, dass ein wenig von der Atmosphäre auch in den Bildern sichtbar wird.

 

Ich will das Forum jetzt nicht überfluten und werde deshalb die Bilder so nach und nach hier einstellen, denn es sind doch mehr geworden, als ich dachte.

Einen Teil habe ich bereits an anderer Stelle gezeigt, vor allem in schwarz-weiß, sodass ich mich hier auf Farbfotos beschränke.

 

Viel Spaß beim Betrachten.

 

 

Edit: Korrektur - Es war die X100, nicht die X-E1

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#2 einer von mehreren Arbeitsplätzen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den frühen Nachkriegsjahren haben hier bis zu dreißig Menschen gearbeitet und fertigten neben den üblichen Töpferwaren auch Dachziegel, die damals dringend benötigt wurden.

Viele von diesen Mitarbeitern damals waren Flüchtlinge, die auf "Wunsch" der Obrigkeit beschäftigt werden mussten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#11

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

#15 (Edit: WB korrigiert)

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DeLux

 

Eine außergewöhnlich schöne und ruhige Bildserie Detlev die es verdient in Ruhe betrachtet zu werden.

Fast ist man versucht zu glauben das die Zeit ein klein wenig langsamer vergeht, die Geräusche in den Hintergrund treten.

Komposition und Farbe in Harmonie.

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die freundlichen Kritiken.

 

@Homer Wells

Ich entwickle grundsätzlich alles selbst und immer individuell.

Zwar habe ich mir einige Einstellungen gespeichert, also quasi auch als Preset, die mir im Einzelfall ggf. als Grundlage dienen, aber das ist dann nur die grobe Richtung.

 

Nachtrag:

Auch dir, Christina, herzlichen Dank.

Es freut mich, dass die Stimmung so transportiert wird, wie ich es empfunden habe.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...