wolf Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1201 Geschrieben 21. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 51 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, luci e ombre, Schermannski und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Dezember 2018 Geschrieben 21. Dezember 2018 Hallo wolf, schau mal hier One Person . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1202 Geschrieben 21. Dezember 2018 Am 16.12.2018 um 02:32 schrieb Jürgen Heger: T2, 18-55 @18, F5.6, 1/200, ISO200 Ich mag Kontraste und Farben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! zu hart! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1203 Geschrieben 21. Dezember 2018 Vielen Dank @Perlhuhn, dass Du Dir mein Bild genauer angesehen hast. Die Bearbeitung ist im Prinzip absichtlich so wie sie ist. Es ist mein erster Versuch, Gabriele Croppi nachzumachen, aber in Farbe. http://www.gabrielecroppi.com/gc/metaphysic-of-the-urban-landscape-epea-project/ Zugegebenermaßen fehlt mir noch ziemlich viel zu Croppi. Das Bild gehört aber zu den ersten Bildern, die ich je gemacht habe, die nicht etwas dokumentieren sollten. So wie die meisten Bilder, die man von Treffen mit Freunden und Verwandten oder vom Zoobesuch oder vom Urlaub macht. Es sollte bearbeitet werden. Mir haben das viele Rot und der blaue Himmel gefallen. Eigentlich ist auf dem Bild zuviel drauf, es ist zu wuselig. Aber es geht in die Richtung, die ich wollte. Deshalb habe ich noch Hoffnung☺️. Auf jeden Fall, vielen Dank für den Kommentar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 21. Dezember 2018 Share #1204 Geschrieben 21. Dezember 2018 vor 56 Minuten schrieb Jürgen Heger: @PerlhuhnDie Bearbeitung ist im Prinzip absichtlich so wie sie ist. Es ist mein erster Versuch, Gabriele Croppi nachzumachen, aber in Farbe. http://www.gabrielecroppi.com/gc/metaphysic-of-the-urban-landscape-epea-project☺️ Hallo Jürgen, vielen Dank für den Link. Mir gefällt die Bearbeitung gut. Ich habe auch etliche street Fotografien gesehen, die mit diesen starken Kontrasten arbeiten. Auch und gerade, um unwesentliche oder störende Bildteile im Dunkel verschwinden zu lassen. Croppis Fotos sind ja SW, es wird aber durchaus auch mit Farbfotos so gearbeitet. Tatsächlich ist aber, Du hast es auch benannt, immernoch zu viel drauf auf dem Bild, das Auge sucht ein Ziel, eine Richtung, die es aber bei diesem Bild noch nicht findet. Mach ruhig weiter in dem Stil. Ich denke, nicht nur mir gefällt es. Jürgen Heger und EmHa haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #1205 Geschrieben 22. Dezember 2018 2. Versuch. Mein erster Versuch #1185 hat immerhin einige Kommentare ausgelöst. Ich hatte dabei eingeräumt, dass das Bild nicht ganz so ist, wie ich es eigentlich haben will. @michmarq hat mir dann per PM einen Vorschlag zum Beschneiden gemacht, der das Bild deutlich in die Richtung bring, die ich mir vorgestellt gabe. Basierend auf seinen Vorschlag habe ich noch etwas 'rumgefummelt. Hier das Ergebnis. Wenn es gefällt, gehören die Likes eigentlich michmarq. Wenn es immer noch nichts ist, liegt es weiterhin an mir☺️. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Alhambra, rema2311 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #1206 Geschrieben 22. Dezember 2018 Ich würde das untere Schattenband noch wegnehmen, dann könnte es passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #1207 Geschrieben 22. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oben 2/3 wegnehmen, dann kommen die Kontraste zur Geltung und das Bild bekommt Spannung DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Dezember 2018 Share #1208 Geschrieben 22. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF10-24mmF4 R OIS (10,0mm), f/8, 1/450, ISO 200 f2hubert, axelschmolke und PhotoMich haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Heger Geschrieben 23. Dezember 2018 Share #1209 Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 9 Stunden schrieb platti: Ich würde das untere Schattenband noch wegnehmen, dann könnte es passen. Danke für den Vorschlag. Ich habe es ausprobiert. Es ist aber nicht, was ich suche. Außerdem kommt mir die Frau dann zu weit an den unteren Rand, Das viele Schwarz gehört zum Konzept. vor 8 Stunden schrieb Neil62: Oben 2/3 wegnehmen, dann kommen die Kontraste zur Geltung und das Bild bekommt Spannung Kein schlechter Vorschlag. Deshalb das Ergebnis hier: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 24. Dezember 2018 Share #1210 Geschrieben 24. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2 + 27-er rolftheo, risottodirk, blur und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beemer Geschrieben 24. Dezember 2018 Share #1211 Geschrieben 24. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGBerlin, PhotoMich, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1212 Geschrieben 25. Dezember 2018 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. Dezember 2018 Share #1213 Geschrieben 25. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR (140,0mm), f/8, 1/320, ISO 200 Joken, Uwe Richter, wolf und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1214 Geschrieben 26. Dezember 2018 Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! MightyBo, Schermannski, GDB und 25 weitere haben darauf reagiert 27 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1215 Geschrieben 26. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-E2S mit XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS (18,0mm), f/3,2, 1/15, ISO 6400 MisterDJ, blur, MightyBo und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1216 Geschrieben 26. Dezember 2018 (bearbeitet) Heute Abend war ich fast alleine in Zons unterwegs - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! T20, XF 18-55 @18mm, f/5, 1/3 Sek, ISO 800, DR 400, ausnahmsweise mit Stativ. bearbeitet 26. Dezember 2018 von TommyS wolf, foxtail, Gitarrist154 und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karlheinz Geschrieben 26. Dezember 2018 Share #1217 Geschrieben 26. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allgäu 2018 by Heinz-Jürgen Schrader, auf Flickr eher Two Persons TommyS, twincam und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 27. Dezember 2018 Share #1218 Geschrieben 27. Dezember 2018 Heute Nachmittag X-T20, XF90mmF2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! risottodirk, blur, luci e ombre und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ernst.k Geschrieben 28. Dezember 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #1219 Geschrieben 28. Dezember 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altglas-Fan, f2hubert, TommyS und 59 weitere haben darauf reagiert 62 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1220 Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 14 Stunden schrieb Ernst.k: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ganz fantastisch! f2hubert, Ernst.k, foxtail und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1221 Geschrieben 29. Dezember 2018 Von Krähen begleitet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wolf, rema2311, KuSta und 29 weitere haben darauf reagiert 32 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altglas-Fan Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1222 Geschrieben 29. Dezember 2018 Noch eins vom gleichen Morgen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! luci e ombre, raksonaj, Uwe Richter und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1223 Geschrieben 29. Dezember 2018 Am 26.12.2018 um 23:54 schrieb karlheinz: (…) eher Two Persons ... eher seven persons (die Autofahrer nicht berücksichtigt) luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lenz Moser Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1224 Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 54 Minuten schrieb zwanzignullzwei: ... eher seven persons (die Autofahrer nicht berücksichtigt) Ja, zwei Reiter, ein Fußgänger und vier Radfahrer. Aber das passt ja zum eigentlichen inoffiziellen Zweck dieses Stranges: "Suche die Person!" Wenn man mehrere findet, umso besser. wolf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 29. Dezember 2018 Share #1225 Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 21 Minuten schrieb Lenz Moser: Ja, zwei Reiter, ein Fußgänger und vier Radfahrer. Aber das passt ja zum eigentlichen inoffiziellen Zweck dieses Stranges: "Suche die Person!" Wenn man mehrere findet, umso besser. ... eine hervorragende Interpretation. Gerade stelle ich mir die Übertragung dieser genialen Idee auf andere Threads anderer expliziter Themen vor: Warum nicht über dem nur-fünf-Bilder-die-Woche-Thread die Speicherkarte entleeren, warum nicht doch zwei oder drei Bilder in den Freitags-Bokeh-Faden setzen? Ich finde auch ein schönes Farbfoto könnte so manches Schwarz-weiß-Thema aufheitern. 😉 Einen Wimmelbild-Thread oder Finde-die-Person-Faden gibt es meines Wissens noch nicht – nutze die Gelegenheit und eröffne ihn. wolf, harzradler, Sunhillow und 2 weitere haben darauf reagiert 1 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge