(s)printen Geschrieben 29. April 2019 Autor Share #326 Geschrieben 29. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Stunden schrieb MOK: Großartig! 🤣🤣🤣 Die Bilder hier sind der Wahnsinn! Vielen Dank! Freut mich sehr, dass sie dir gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. April 2019 Geschrieben 29. April 2019 Hallo (s)printen, schau mal hier Fotoreise zu den Färöer Inseln . Dort wird jeder fündig!
(s)printen Geschrieben 29. April 2019 Autor Share #327 Geschrieben 29. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kul-dd, Schermannski, wolf und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. April 2019 Share #328 Geschrieben 29. April 2019 vor 4 Minuten schrieb (s)printen: die Wasserlaufrillen ? in dem von der Sonne beschienenen Felsen, ist ein Eyecatcher :)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 29. April 2019 Autor Share #329 Geschrieben 29. April 2019 vor 2 Minuten schrieb RK1: die Wasserlaufrillen ? in dem von der Sonne beschienenen Felsen, ist ein Eyecatcher :)) bei starkem Regen (kommt ja ab und an dort vor) wird jede einzelne dieser Rinnen innerhalb von Minuten zu einem Wasserfall. Ein unglaubliches Schauspiel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 30. April 2019 Share #330 Geschrieben 30. April 2019 Die tollen Regenbogenbilder #381 - #321erinnern mich sehr an das Märchen vom Gold am Ende des Regenbogens. Das habe ich unseren Kids früher oft aus einem wunderschön illustriertem Buch vorgelesen; die Zeichnungen darin hatten einen ähnlich zauberhaften Charakter. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Share #331 Geschrieben 1. Mai 2019 kurz nach dem Hagelschauer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Geo -, GrahamHoyt, fujimoritz und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2019 Share #332 Geschrieben 1. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 55 Minuten schrieb (s)printen: kurz nach dem Hagelschauer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! da hätte ich mir oben etwas mehr Raum/Sicht gewünscht. ;)) das is aber jetzt jammern auf hohem Niveau 😅 ich bin meist baff was Du mit den Formen der Landschaft und den doch recht schlichten Farben, ein Knallerfoto nach dem anderen hinzauberst 👏🏻👏🏻👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Share #333 Geschrieben 1. Mai 2019 vor 19 Minuten schrieb RK1: da hätte ich mir oben etwas mehr Raum/Sicht gewünscht. ;)) das is aber jetzt jammern auf hohem Niveau 😅 ich bin meist baff was Du mit den Formen der Landschaft und den doch recht schlichten Farben, ein Knallerfoto nach dem anderen hinzauberst 👏🏻👏🏻👍🏻 Vielen Dank für Deinen Kommentar. Dass es oben etwas zu knapp wurde, habe ich bewußt so gewählt, weil ich den Hintergrund oben nicht sehr spektakulär fand und den Vordergrund im Weitwinkel mit dem Bogen betonen wollte. Vielleicht habe ich es da auch ein bissle übertrieben und bin deswegen für kritische Anmerkungen sehr dankbar! Ich meine, dass ich an der Stelle mehrere Aufnahmen gemacht hatte und schaue die mir dahingehend nochmal an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Share #334 Geschrieben 1. Mai 2019 (bearbeitet) 2. Versuch (manchmal muss man mit der Nase drauf gestupst werden): bearbeitet 1. Mai 2019 von (s)printen Foto getauscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Share #335 Geschrieben 1. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb (s)printen: 2. Versuch (manchmal muss man mit der Nase drauf gestupst werden): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, imeman, Wasserstecher und 27 weitere haben darauf reagiert 29 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2019 Share #336 Geschrieben 1. Mai 2019 TOP :)))) gefällt mir wunderbar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 1. Mai 2019 Share #337 Geschrieben 1. Mai 2019 Am 25. April 2019 um 19:36 schrieb (s)printen: Vielen Dank, freut mich sehr! Wetter vom feinsten: gleich gehts rund! 🤣 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Großartigst! Tricia, Pit Fischer, Zum Xten Mal! und 3 weitere haben darauf reagiert 4 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 1. Mai 2019 Share #338 Geschrieben 1. Mai 2019 Mir gefallen beide Fotos "kurz nach dem Hageschauer" sehr gut. (Ich klebe ja noch Fotos in Alben und würde beide Fotos auf eine Seite packen.) Für den zukünftigen Bildband nähme ich jedoch auch das zweite. (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 1. Mai 2019 Share #339 Geschrieben 1. Mai 2019 (bearbeitet) Und eine Macroaufnahme des Hagels ;-). bearbeitet 1. Mai 2019 von Trulla Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Share #340 Geschrieben 2. Mai 2019 vor 6 Stunden schrieb Trulla: Für den zukünftigen Bildband nähme ich jedoch auch das zweite. Definitiv. Das erste war eher ein Spaß-Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 2. Mai 2019 Share #341 Geschrieben 2. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb (s)printen: Definitiv. Das erste war eher ein Spaß-Foto. Für mich sind das zwei Aufnahmen mit einer völlig unterschiedlichen Bildaussage, beide in ihrer Qualität sehr schön, für mich gleichwertig und stimmig. Das 1. Bild wird von der trennenden Steinmauer dominiert, die wohl Tiere gegen den Hang hin schützt. Steine und Hagel sind dominierend, die Hügellinie oben begrenzend. Die Linienführung von links unten ausgehend sehe ich als gelungen, sie geht oben in den Abschluss des Hügels über. Wenn schon, würde ich eher von unten um wenige mm begrenzen. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau und meiner Sicht geschuldet. Beim 2. Bild sehe ich eine «klassische» Landschaft: Land, Berg, Meer und Himmel. Es gibt eine schön verlaufende S-Linie die die Bildhöhe dynamisch unterteilt. Die Aussage «kurz nach dem Hagelschauer» findet sich hier eher nicht. Persönlich gefällt auch mir das 2. Bild mit den erdigen Farben besser. (s)printen und AS-X haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Share #342 Geschrieben 2. Mai 2019 Am 16.4.2019 um 20:14 schrieb (s)printen: Im Hagelschauer... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bitte entschuldigt meine Aussage "...Spaß-Foto". Damit war obiges Foto "im Hagelschauer gemeint. Kleiner Verwechsler. risottodirk, stmst2011 und Pit Fischer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Share #343 Geschrieben 2. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb walwol: "Für mich sind das zwei Aufnahmen mit einer völlig unterschiedlichen Bildaussage, ..." Vielen Dank, für deine Ausführliche Analyse! Es sind wirklich kompl. unterschiedliche Bildaussagen, nachdem ich den zu knapp empfundenen Beschnitt neu gesetzt habe. Im Nachhinein gefällt es mir jetzt besser, da die bogenförmige Steinmauer nun besser ins Gesamtbild passt und der Landschaft die räumliche Wirkung gibt. Die (im Ausschnitt) vordergründige Wirkung des Hagels tritt hier in der Landschaftsaufnahme eher in den Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 2. Mai 2019 Autor Share #344 Geschrieben 2. Mai 2019 Der steinerne Wal vor der Küste (1,4/35mm bei f11, 50 sec.) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, TommyS, wolf und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
risottodirk Geschrieben 4. Mai 2019 Share #345 Geschrieben 4. Mai 2019 Na, die Reise hat sich wirklich gelohnt. Da sind beeindruckende Fotos, die du hier zeigst! (s)printen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Share #346 Geschrieben 4. Mai 2019 vor 19 Minuten schrieb risottodirk: Na, die Reise hat sich wirklich gelohnt. Da sind beeindruckende Fotos, die du hier zeigst! Vielen Dank Dirk! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Share #347 Geschrieben 4. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! obiwan, GrahamHoyt, picmaker7 und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 4. Mai 2019 Autor Share #348 Geschrieben 4. Mai 2019 (bearbeitet) Das Geräusch, das diese Kullerkiesel machen, da hätte ich stundenlang zuhören können Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2019 von (s)printen gscholz, Balthasar, riesi und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 5. Mai 2019 Share #349 Geschrieben 5. Mai 2019 Unglaublich, du haust hier kontinuierlich eine Hammer-Bild nach dem anderen raus 👍 Dein kommendes Buch ist gekauft, für deinen Workshop auf der Insel kannst du mich schon vormerken 😉 (s)printen und MightyBo haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 5. Mai 2019 Autor Share #350 Geschrieben 5. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb - Geo -: Unglaublich, du haust hier kontinuierlich eine Hammer-Bild nach dem anderen raus 👍 Dein kommendes Buch ist gekauft, für deinen Workshop auf der Insel kannst du mich schon vormerken 😉 Ich danke Dir sehr! Mein Sonntag ist gerettet! - Geo - hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge