Jump to content

Fujifilm X-T2 Firmware Offiziell Raus!

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klar, das ist natürlich Mist.......wenn du und Heiko quasi das Problem nach dem FW Update reproduzieren könnt, dann ab zu Fuji

mit den Infos und auch entspr. Bilder.

Ich habe nächste Woche ne Hochzeit und habe die H1 und die T2 mit dabei. Heute habe ich die T2 mit neuer FW mit dem 23er 1.4 und dem

XF 16-55 entspr. meiner Mach-Art getestet und alles wunderbar. TOI TOI TOI      ;)

Ich habe ja den leisen Verdacht, dass vielleicht in Firmware Update der betroffenen Objektive helfen könnte...ich kann leider morgen nicht das 16-55 an der T2 testen, die erschlagen mich auf dem Turnier, wenn ich so nah dran bin. ;)

Ich werde Montag mal Kontakt mit Fuji aufnehmen und meine Probleme schildern, vielleicht können sie ja schon was sagen und ein wenig Licht in die Sache bringen.

Link zum Beitrag

• Antworten 380
  • Created
  • Letzte Antwort

Wenn das dann so ist wie beschrieben und daran zweifle ich nicht bei der Kompetenz der Kollegen hier, dann ist auch davon auszugehen, dass das durch ein weiteres Update wieder zurückgenommen wird. Fuji ist da ja durchaus schnell, hier offenbar zu schnell und wird nachbessern. Kauft gerne andere Kameras, besser wäre ein Kontakt zu Fuji.

Ich werde am Montag Kontakt mit Fuji aufnehmen. Für mich kommt ein Wechsel nicht in Frage, dazu arbeite ich zu gerne mit der T2. Und ich gehe davon aus, dass sie nicht ewig Probleme machen wird. ;)

Link zum Beitrag

Ich werde auch nicht Wechseln und hatte das auch nicht vor, sondern die G9 war eine spontane Idee, weil sie so gelobt wurde. Ich hätte sie als Zweitsystem mir vorstellen können. Aber da das entsprechende Glas fehlt.....

Ich schicke lieber die T2 nach England, lasse, wenn möglich, einfach die Ver 3.0 wieder aufspielen und fertig. Dann werde ich wieder eine Kamera haben, die so funktioniert, wie sie es immer getan hat.

Never change a running System......hier trifft es mal zu, wenn man wie ich auf die anderen Updates der neuen Firmware verzichten kann.

@achim: morgen habe ich mal wieder meinen Sohn bei mir, ist zwar nicht ganz so schnell wie unser Sam, aber ich werde mal mit dem 16-55 ein paar Schüsse wagen. Glaube aber eigentlich nicht daran.

Was ich noch gar nicht erwähnt habe. Im AF-S Modus funktioniert die T2 4.0 übrigens einwandfrei. Da sitzt jeder AF auf dem Punkt.

Link zum Beitrag

Was ich noch gar nicht erwähnt habe. Im AF-S Modus funktioniert die T2 4.0 übrigens einwandfrei. Da sitzt jeder AF auf dem Punkt.

Heiko, nutzt du denn nicht immer den S Modus, auch beim Shooting mit Samy?

Link zum Beitrag

@achim: morgen habe ich mal wieder meinen Sohn bei mir, ist zwar nicht ganz so schnell wie unser Sam, aber ich werde mal mit dem 16-55 ein paar Schüsse wagen. Glaube aber eigentlich nicht daran.

Stimmt, AF-S ist prima. Auch mein erster Test im dunklen Wohnzimmer war sehr überzeugend. Wenn der AF-C auch noch so funktionieren würde, dann wäre ich richtig glücklich.

Ich bin sehr gespannt, was Du morgen zu berichten hast, war auch nur so eine Idee meinerseits...und vielleicht ein Versuch wert.

Link zum Beitrag

Sam im leichten Trab. Nur 4 Treffer von 12 Fotos in Serie und erst der fünfte AF sitzt überhaupt in dieser Serie.

28192953708_9a5481c61d_o.jpg18-05-10 FXT21871 by Heiko Loehrer, auf Flickr

41345922934_2cf03a73cc_o.jpg18-05-10 FXT21872 by Heiko Loehrer, auf Flickr

28192954238_a9ab1b4ff6_o.jpg18-05-10 FXT21871 1 by Heiko Loehrer, auf Flickr

41345923574_0814409f9b_o.jpg18-05-10 FXT21872 1 by Heiko Loehrer, auf Flickr

28192954638_59146db8b0_o.jpg18-05-10 FXT21873 by Heiko Loehrer, auf Flickr

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

41345924194_12764d4601_o.jpg18-05-10 FXT21874 by Heiko Loehrer, auf Flickr

42065855411_5081c1984f_o.jpg18-05-10 FXT21875 by Heiko Loehrer, auf Flickr

41345926454_577bdb87c4_o.jpg18-05-10 FXT21876 by Heiko Loehrer, auf Flickr

42065855791_3427a94013_o.jpg18-05-10 FXT21877 1 by Heiko Loehrer, auf Flickr

41345926714_cc5bf88fd6_o.jpg18-05-10 FXT21878 by Heiko Loehrer, auf Flickr

Link zum Beitrag

So, Reparaturauftrag für das Downgrade ist gebucht. Check & Clean für den FPS Service auch. Mal sehen wie lange das dauert.

Warum muss ich da gerade an Inspektor Columbo denken? ;)

steh auf dem Schlauch, was meinst Du?

Link zum Beitrag

Sam im leichten Trab. Nur 4 Treffer von 12 Fotos in Serie und erst der fünfte AF sitzt überhaupt in dieser Serie.

Nachfrage,welche AF   C    Konfiguration verwendet du.War gestern auf der Windhundtrainingsbahn und war nicht wirklich überzeugt.

Link zum Beitrag

Wohl wegen dem "Ach, ja: Was ich noch gar nicht erwähnt habe[...]"

Das muss es wohl sein, denn Columbos Hund sah ganz anders aus. Zudem war er von einer Gemütsart, bei der AF-C überflüssig gewesen wäre.

Link zum Beitrag

Nachfrage,welche AF   C    Konfiguration verwendet du.War gestern auf der Windhundtrainingsbahn und war nicht wirklich überzeugt.

Bei mir war es unabhängig von der Konfiguration, der AF-C war einfach nur schlecht und traf nicht. Ich habe die Konfigurationen durchgespielt und dann die Fuji getauscht gegen die Nikon. Ich denke, Heiko wird ähnlich antworten.

Link zum Beitrag

Bei mir war es unabhängig von der Konfiguration, der AF-C war einfach nur schlecht und traf nicht. Ich habe die Konfigurationen durchgespielt und dann die Fuji getauscht gegen die Nikon. Ich denke, Heiko wird ähnlich antworten.

Ich hab "Gefällt mir " gedrückt,,aber Antwort gefällt mir garnicht   :D  

Link zum Beitrag

Sorry Doppelpost

Link zum Beitrag

Und sollte der Hund wirklich zu dynamisch sein, dreht man einfach ein Video. Das kann man jetzt in der Version 4.0 auch mit Zeitlupe. Was übrigens sehr gut funktioniert.

Ist aber auch nicht der Burner   :)

www.youtube.com/watch?v=-TxQB9FLfc8&feature=youtu.be

wenn das mit dem Videolink nicht klappt,  bitte einer der Mods ums richtige einbetten

Link zum Beitrag

Ich möchte mal die Knipse sehen, die 90 % der Bilder eines umherlaufen Hundes mit tac-scharfen Augen hinkriegt. Das konnte die T2 vorher nicht und wird sie auch in Zukunft niemals hinbekommen.

Also ich wäre schon sehr froh, wenn meine noch einen ganzen Gaul scharf hinkriegen würde...und das schafft sogar die T1.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier die Rede vom Fokus genau auf den Augen war...

Link zum Beitrag

Ich möchte mal die Knipse sehen, die 90 % der Bilder eines umherlaufen Hundes mit tac-scharfen Augen hinkriegt. Das konnte die T2 vorher nicht und wird sie auch in Zukunft niemals hinbekommen.

Nun, Du darfst natürlich glauben oder auch nicht glauben was Du möchtest, steht Dir natürlich völlig frei.  :)

Die T2 Vers. 3.0 schafft die 80-90 Prozent mit dem 50-140 problemlos. Ich habe hunderte solcher Serien geschossen. Aber wie ich schon sagte, Du musst das auf gar keinen Fall glauben.

Ich weiß nur, dass ich mich letztlich für ein Behalten der T2 mit Boostergriff entschieden habe, obwohl ich zwei weitere H1 Gehäuse besitze, weil meine beiden H1en das einfach nicht schaffen. Traurig aber wahr. Jetzt habe ich hier 3 Kameras liegen, welche mir in Sachen Sport und Action keinen Spaß mehr machen. Wenn man genau weiß, was vorher möglich war, fällt es schwer, wegen eines Firmwareupdate plötzlich weniger Performance zu haben. Und ja auch für die H1 habe ich den Boostergriff.

Und ja, ich habe alle Einstellungen für den AF-C Modus ausprobiert, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Verstellmöglichkeit nur Einfluss auf/im Verfolgungsmodus hat. Der Singel AF-Punkt im  AF-C Modus ist meiner Meinung von diesen Einstellungen unberührt. Diesen und nur diesen nutze ich und damit waren bis jetzt mit der T2 3.0 die 80-90 Prozent kein Problem. Jetzt liege ich bei 40-50 Prozent.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, geht die T2 morgen zum Service für das Downgrade. Dann mache ich weiter meine Fotos und bin zufrieden. Letztlich habe ich einfach nur gelernt aus diesem Update, ich versuche das jetzt einfach positiv zu sehen. Wer die erweiterten Funktionen der Vers. 4.0 nutzt und sich darüber freut, kann mit Fuji natürlich einfach nur zufrieden sein. Vielleicht schafft die T2 jetzt auch einen besseren AF bei weniger Licht(Indoor/Konzert/Event), auch das ist natürlich klasse, aber dafür habe ich ja dann meine H1. Meine T2 muss das nicht können, die soll nur schnell sein und dabei treffen.

Habe fertig!   :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...