skahde Geschrieben 14. Mai 2018 Share #226 Geschrieben 14. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Guten Morgen, allerseits!" (Herribert Faßbender) Anliegend noch ein Beispiel, das ich mit 140 mm, ISO 200, F 2.8, 1/2700 fotografiert habe. Ich habe wohl Glück gehabt mit dem Update. wahrscheinlich schreibe ich jetzt quatsch, denn ich kann von hier aus nicht im Original Pixelpeepen, ich kann mich also irren, aber das Bild oben sieht für mich so aus, als ob die Schärfe eine Fußlänge hinter den beiden Zweikämpfern liegt, zumindest wenn ich mir die Struktur im Rasen ansehe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Mai 2018 Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo skahde, schau mal hier Fujifilm X-T2 Firmware Offiziell Raus! . Dort wird jeder fündig!
Achim_65 Geschrieben 14. Mai 2018 Share #227 Geschrieben 14. Mai 2018 @Mike: Ich mache Reitsport auch nicht erst seit gestern... Ich würde Dein eingestelltes Foto gerne mal im Original sehen, die verkleinerte Version sieht für mich nicht „auf den Punkt“ aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MikeAusNMS Geschrieben 14. Mai 2018 Share #228 Geschrieben 14. Mai 2018 @ijuf2017 Ich benutze beim Fußball den AF-C im Case 5 für "sprunghaft bewegendes Motiv". Außerdem benutze ich den Einzelpunkt AF - Modus in zweitkleinster Einstellung, da ich auch zwischen Spielern hindurch anvisieren bzw. wie bei dem 2. geposteten Foto Die Schärfe auf den Köpfen haben möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Mai 2018 Share #229 Geschrieben 14. Mai 2018 Käthe kommt anscheinend ganz gut klar: https://www.flickr.com/photos/kkfilmable/sets/72157668892969188/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortenberger Geschrieben 14. Mai 2018 Share #230 Geschrieben 14. Mai 2018 Hallo zusammen, bei mir stellt sich das Problem, dass der AF einfriert. Weiterhin rattert die Kamera ihre 20 RAWS runter wenn der Auslöser betätigt wird. NICHT IMMER Ist als Naturfotograf jedoch ärgerlich wenn Du einen Vogel fotografieren möchtest und der AF tut absolut nichts. Gerade so auf Texel erlebt..... Hat dieses Phänomen noch jemand ? Danke für eine mögliche Rückmeldung. Grüße Horst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camp-Knipser Geschrieben 14. Mai 2018 Share #231 Geschrieben 14. Mai 2018 Downgrade geht in Kleve, hab ich heut erfahren. Meinem Eindruck nach arbeitet der AF bei feinen Strukturen wie Gefieder und Fell deutlich besser als vorher, solang die Viecherl sich nicht bewegen. Actionfotos von nem Bordercollie einer Freundin - und der is ECHT schnell - sind leider weitgehend für die Tonne. Das Gras um den Hund ist wirklich scharf, die Fokus-Ebene scheint also ziemlich zu passen, der Hund selbst in manchen Serien komplett unscharf, in manchen sind viell. 40% der Bilder halbwegs zu gebrauchen. Hatte eine Serie - da war er schon ziemlich dicht bei mir, so zwischen fünf und zehn Meter - mit acht Bildern pro Sekunde: scharf-unscharf-scharf-unscharf-scharf-unscharf. Das war mit dem 100-400. Das 50-140 scheint die Action auch jetzt besser zu packen, aber nicht so wie vor dem Update. Einfrierenden AF oder eigenmächtige Serien hab ich noch nicht gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 14. Mai 2018 Share #232 Geschrieben 14. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau, ich habe heute mit Fuji telefoniert und ebenfalls erfahren, dass Downgrade in Kleve geht. Meine T2 geht morgen auf die Reise, habe sie eben versandfertig gemacht. Freezes hatte ich keine, aber einfach einen unzuverlässigen AF-C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2018 Share #233 Geschrieben 14. Mai 2018 Freezes hatte ich keine, aber einfach einen unzuverlässigen AF-C. Hab heute mit meiner T2 und AF-C mal etwas herumgespielt.......stimmt, AF-C ist für den Popo....nicht zu gebrauchen. Freezes hatte ich auch keine. Das heist nur AF-S bei der Hochzeit am Samstag Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 14. Mai 2018 Share #234 Geschrieben 14. Mai 2018 Hab heute mit meiner T2 und AF-C mal etwas herumgespielt.......stimmt, AF-C ist für den Popo....nicht zu gebrauchen. Freezes hatte ich auch keine. Das heist nur AF-S bei der Hochzeit am Samstag Dann muss man die gute alte Fokusfalle wieder auspacken Nachdem ja nun einige über neue AF-C Probleme berichten und deshalb wieder downgraden wollen, bin ich ja gespannt wie Fuji darauf reagieren wird. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 14. Mai 2018 Share #235 Geschrieben 14. Mai 2018 meine geht erst morgen nach Kleve, habe es heute nicht geschafft. Zum Glück gibt es ja jetzt die Bestätigung, das der Downgrade geht. Machen die das direkt in Kleve? das wäre natürlich prima. Hatte schon die T2 mit 27er als immer dabei Kamera vor dem geistigen Auge gesehen. Was wäre das für eine Verschwendung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 14. Mai 2018 Share #236 Geschrieben 14. Mai 2018 Ja, die machen das direkt in Kleve, das musst Du aber im Anschreiben vermerken. Wenn sonst noch was an der Kamera gemacht werden soll, dann geht sie nach England... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2018 Share #237 Geschrieben 14. Mai 2018 Käthe kommt anscheinend ganz gut klar: https://www.flickr.com/photos/kkfilmable/sets/72157668892969188/ https://www.flickr.com/photos/kkfilmable/41367030344/in/album-72157668892969188/ Für mein zugegebenermaßen ungeübtes Auge sieht das wie bei Heiko aus. Der Fokus sitzt einfach bischen weiter hinten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Mai 2018 Share #238 Geschrieben 14. Mai 2018 https://www.flickr.com/photos/kkfilmable/41367030344/in/album-72157668892969188/ Für mein zugegebenermaßen ungeübtes Auge sieht das wie bei Heiko aus. Der Fokus sitzt einfach bischen weiter hinten. Hatte als Hobbyfotograf Hemmungen das so zu sagen, finde aber auch, dass die Bilder nicht so optimal scharf sind, wie wir das sonst von Heiko gewöhnt sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 15. Mai 2018 Share #239 Geschrieben 15. Mai 2018 Ich habe jetzt leider nicht die Vergleichsbasis und probiere erst seit dem Update mit dem AF-C herum. Ist es eigentlich normal, dass bei AF-C und Messfeld außerhalb der Felder in der Mitte, der Fokus fröhlich grün meldet aber ca. 2,5 s vor und zurück pumpt, bis er mal die Schärfe findet? Gute Beleuchtung im Innenraum, guter Motivkontrast, 2/35mm WR bei Offenblende an X-T2, Einzelfeld und 3x3 Zone verhält sich gleich. Bei AF-S packt er sofort. Kann dazu jemand was sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ansen Geschrieben 15. Mai 2018 Share #240 Geschrieben 15. Mai 2018 Hallo skahde, das hatte ich bei mir auch schon. Ich denke, in der Einstellung AF-C sucht die Kamera nach Bewegung, findet aber keine. Nur so kann ich es mir erklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skahde Geschrieben 15. Mai 2018 Share #241 Geschrieben 15. Mai 2018 Danke schon mal! Ich sehe schon, ich sollte mir das hier einfach nochmal in Ruhe ansehen: http://fujifilm-x.com/af/en/af_mode/af-s_zone.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 15. Mai 2018 Share #242 Geschrieben 15. Mai 2018 Tatsächlich schreibt Tony Phillips (The Complete Guide to Fujifilm's X-T2), dass es notwendig ist, das korrekte AF-C-Profil (Custom Setting) zu verwenden, um gute Ergebnisse zu erhalten. Zitat: "Indeed, for best results, it's actually imperative to match the action you are photographing to the appropriate preset. Indeed, some presets work rather poorly if used in contrary circumstances." vG, Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 15. Mai 2018 Share #243 Geschrieben 15. Mai 2018 Tatsächlich schreibt Tony Phillips (The Complete Guide to Fujifilm's X-T2), dass es notwendig ist, das korrekte AF-C-Profil (Custom Setting) zu verwenden, um gute Ergebnisse zu erhalten. Zitat: "Indeed, for best results, it's actually imperative to match the action you are photographing to the appropriate preset. Indeed, some presets work rather poorly if used in contrary circumstances." vG, Holger Das würde auch erklären warum manche keine Probleme mit dem AFC haben. Mein AFC arbeitet sehr gut. Ich werde allerdings auch in diesen extremen Situationen nicht mehr weiter testen, da mich umherlaufen Hunde o.ä. nicht die Bohne interessieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 15. Mai 2018 Share #244 Geschrieben 15. Mai 2018 ..... Und ja, ich habe alle Einstellungen für den AF-C Modus ausprobiert, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Verstellmöglichkeit nur Einfluss auf/im Verfolgungsmodus hat. Der Singel AF-Punkt im AF-C Modus ist meiner Meinung von diesen Einstellungen unberührt. Diesen und nur diesen nutze ich und damit waren bis jetzt mit der T2 3.0 die 80-90 Prozent kein Problem. Jetzt liege ich bei 40-50 Prozent. ..... Tatsächlich schreibt Tony Phillips (The Complete Guide to Fujifilm's X-T2), dass es notwendig ist, das korrekte AF-C-Profil (Custom Setting) zu verwenden, um gute Ergebnisse zu erhalten. Zitat: "Indeed, for best results, it's actually imperative to match the action you are photographing to the appropriate preset. Indeed, some presets work rather poorly if used in contrary circumstances." vG, Holger Da passt was noch nicht. Wer kann das auflösen? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 15. Mai 2018 Share #245 Geschrieben 15. Mai 2018 Tatsächlich schreibt Tony Phillips (The Complete Guide to Fujifilm's X-T2), dass es notwendig ist, das korrekte AF-C-Profil (Custom Setting) zu verwenden, um gute Ergebnisse zu erhalten. Zitat: "Indeed, for best results, it's actually imperative to match the action you are photographing to the appropriate preset. Indeed, some presets work rather poorly if used in contrary circumstances." vG, Holger Aber nur im Tracking-Modus - nicht wenn der der Singel AF-Punkt ausgewählt ist. Ist auf der Seite doch auch so beschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2018 Share #246 Geschrieben 15. Mai 2018 Das würde auch erklären warum manche keine Probleme mit dem AFC haben. Mein AFC arbeitet sehr gut. Ich werde allerdings auch in diesen extremen Situationen nicht mehr weiter testen, da mich umherlaufen Hunde o.ä. nicht die Bohne interessieren. Sag uns doch allen mal, mit welchen Parameter du genau fotografierst.......da du anscheinend keine Probleme mit dem AF-C hast, wäre das doch mal interessant zu wissen....vielleicht noch mit Bildern......Bin gespannt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuikino Geschrieben 15. Mai 2018 Share #247 Geschrieben 15. Mai 2018 Aber nur im Tracking-Modus - nicht wenn der der Singel AF-Punkt ausgewählt ist. Ist auf der Seite doch auch so beschrieben. oder ZONE! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Mai 2018 Share #248 Geschrieben 15. Mai 2018 Ich würde auf FW 4 angesichts der von verschiedenen Leuten geschilderten Schwierigkeiten erstmal verzichten, vor allem, wenn man nur einen Body besitzt. Fujifilm wird das Ganze sicher nochmal überarbeiten. Würde mich nicht wundern, wenn man FW 4 bald nicht mehr herunterladen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 15. Mai 2018 Share #249 Geschrieben 15. Mai 2018 Ich würde auf FW 4 angesichts der von verschiedenen Leuten geschilderten Schwierigkeiten erstmal verzichten, vor allem, wenn man nur einen Body besitzt. Fujifilm wird das Ganze sicher nochmal überarbeiten. Würde mich nicht wundern, wenn man FW 4 bald nicht mehr herunterladen kann. Oha! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 15. Mai 2018 Share #250 Geschrieben 15. Mai 2018 Ich würde auf FW 4 angesichts der von verschiedenen Leuten geschilderten Schwierigkeiten erstmal verzichten, vor allem, wenn man nur einen Body besitzt. Fujifilm wird das Ganze sicher nochmal überarbeiten. Würde mich nicht wundern, wenn man FW 4 bald nicht mehr herunterladen kann.Für mich überwiegen die Vorteile. Ich würde sie sofort wieder installieren. Betrifft ja nur die Sport und Action Fotografen. Sollte ein substantielles Problem vorliegen, wird fuji mit Sicherheit nacharbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.