1960 Geschrieben 20. Mai 2018 Share #51 Geschrieben 20. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) dann fang ich mal an damit... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gracekelly, Gert Vogt, MightyBo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2018 Geschrieben 20. Mai 2018 Hallo 1960, schau mal hier 52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee) . Dort wird jeder fündig!
gracekelly Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Share #52 Geschrieben 20. Mai 2018 Zu #52: Jawoll, sehr cooles Motiv!!! Ich persönlich finde, dass das Bild mit ein wenig mehr Kontrast und Schärfe noch ausdrucksstärker wäre. Ist da noch was rauszuholen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Share #53 Geschrieben 20. Mai 2018 So, jetzt die beiden Bilder von Hans-Lee und mir im Vergleich Zuerst meins: "Alptraum eines Frosches“ (Fuji XT2 + XF100-400mm, 400mm, F5,6, 1/8000, ISO 1600) Ich habe die „Froschperspektive“ wörtlich genommen und versucht nachzuempfinden, wie ein Frosch sich fühlen würde, wenn ein Luftangriff auf ihn geflogen wird – der Schnabel schon geöffnet, die „Fänge“ ausgefahren……..(An alle Storchenkenner: ja doch, ich weiß natürlich, dass ein Storch kein Bussard ist und die Frösche beim Schreiten schnappt – aber trotz stundenlanger Rückenlage auf der Wiese wollte kein Storch in meine Kamera picken, und so habe ich den Storch eben als Greifvogel dargestellt ). Außerdem haben mich die Synonyme „Froschperspektive“ und „Vogelperspektive“ inspiriert, diese beiden Begriffe in einem Photo zu verbinden.Nun sei kein Frosch und sag was zu meinem Photo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! the_round_grain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans B Lee Geschrieben 20. Mai 2018 Share #54 Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Hans-Lee: Canon EOS 6D Mark2 + EF70-200 mm, 280 mm, F 5,6, 1/2000, ISO 250 Die Froschperspektive nimmt man am besten als Frosch ein. Wenn man die beiden Schnäbel über die Schnabelspitze hinaus verlängert, ist der gedachte Schnittpunkt ungefähr dort, wo der Frosch sitzt. Verstärkt wird der Ernst der Lage dadurch, dass die beiden ihren Schatten über das arme Opfer werfen ......Schön wäre es gewesen, wenn beide Augen einen Glanz gehabt hätten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. Mai 2018 von Hans B Lee harlud, Sokrates/Apologie, Frank.HH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Mai 2018 Share #55 Geschrieben 20. Mai 2018 So, jetzt die beiden Bilder von Hans-Lee und mir im Vergleich Zuerst meins: "Alptraum eines Frosches“ (Fuji XT2 + XF100-400mm, 400mm, F5,6, 1/8000, ISO 1600) Ich habe die „Froschperspektive“ wörtlich genommen und versucht nachzuempfinden, wie ein Frosch sich fühlen würde, wenn ein Luftangriff auf ihn geflogen wird – der Schnabel schon geöffnet, die „Fänge“ ausgefahren…….. (An alle Storchenkenner: ja doch, ich weiß natürlich, dass ein Storch kein Bussard ist und die Frösche beim Schreiten schnappt – aber trotz stundenlanger Rückenlage auf der Wiese wollte kein Storch in meine Kamera picken, und so habe ich den Storch eben als Greifvogel dargestellt ). Außerdem haben mich die Synonyme „Froschperspektive“ und „Vogelperspektive“ inspiriert, diese beiden Begriffe in einem Photo zu verbinden. Nun sei kein Frosch und sag was zu meinem Photo Hans-Lee: Canon EOS 6D Mark2 + EF70-200 mm, 280 mm, F 5,6, 1/2000, ISO 250 Die Froschperspektive nimmt man am besten als Frosch ein. Wenn man die beiden Schnäbel über die Schnabelspitze hinaus verlängert, ist der gedachte Schnittpunkt ungefähr dort, wo der Frosch sitzt. Verstärkt wird der Ernst der Lage dadurch, dass die beiden ihren Schatten über das arme Opfer werfen ...... Schön wäre es gewesen, wenn beide Augen einen Glanz gehabt hätten. #54 Schöne Flugbildaufnahme, aber für mich nicht die Froschperspektive. Es fehlt mir sozusagen die Bodenhaftung, sprich der Bezug des vom Boden aus guckens, dafür müßte m.M.n., auch wenn es noch so klein ist, etwas vom Untergrund zu sehen sein. Hans- Lees Bild (#55) kommt dem schon näher. Den Glanz in den Augen hätte man mit einem kleinen Radialfilter durch "Lichter anheben" erzeugen können! Aber sonst sehr schön! gracekelly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Mai 2018 Share #56 Geschrieben 20. Mai 2018 das Monster wenn mir ein solches Tier über den Weg läuft und ich nur 1cm groß wäre oha, schnell wegrennen geht ja aber Angst ist da und macht schnelle Beine DSCF2210 Schnecke ooc by M. Schneider, auf Flickr X30 F3.2 the_round_grain, michmarq, Hans B Lee und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 20. Mai 2018 Share #57 Geschrieben 20. Mai 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mein Frosch sitzt auf dem Boden vor so einem komischen Weiß-Rotem Dingens (Ist ein Ra12,- Grenzzeichenfrei! Ein Signal aus dem Eisenbahn- Signalbuch welches besagt das bis dorthin Fahrzeuge abgestellt werden dürfen auf Gleisen die sich an einer Weiche treffen, aber das weis der Frosch ja nicht, Der wundert sich nur! )! Schon dieses Dings ist riesengroß, und erst das was er weiter weg sieht! Nun weis ich nicht inwieweit Frösche weit scharf gucken können, deshalb etwas Bokeh! Enstanden ist das Bild im Außenbereich des Hamburger Hafenmuseums und ich war froh das ich meine T2 mit hatte, wegen des Klappdisplays! Ist immer Mist mit einem kaputten Rücken auf dem Boden rum zu krauchen! Ich habe mehrere Bilder gemacht weil ich diese "Froschperspektive" in Verbindung mit einem schönen Bokeh wollte, und deshalb mehrere Blendeneinstellungen und Kamerawinkel ausprobiert! Das es jetzt hier in diesem Fred gelandet ist finde ich umso schöner, weil ich meine das Es hierher perfekt passt! Entwickelt wurde in Classic Chrome da hiermit die Bodenfarben perfekt zur Geltung kommen ( Der Frosch ist ja sehr nah drann! ), und der gedämpfte metallische Look für diese Hafenathmosphäre perfekt passt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (16,0mm), f/8, 1/250, ISO 200 Hans B Lee, Fantomas, Micha_S und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1960 Geschrieben 21. Mai 2018 Share #58 Geschrieben 21. Mai 2018 Guten Morgen.... nun ein großer Vogel der ja leider von.... aufgefressen wurde! Luminar - Aerial - DreamyLand Flugzeug by Kurt, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2018 Share #59 Geschrieben 21. Mai 2018 Wie gewünscht schreibe ich zuerst zu den beiden Bildern. @gracekelly: Die Idee der Bedrohung finde ich gut, leider erfasst mich bei dem Bild nichts bedrohliches. Es sieht für mich nach einer einfachen Flugstudie aus, die vom Standpunkt eines unbeteiligten Dritten beobachtet wird. Zudem kommt, dass der Fokus auf dem Körper zu sein scheint und nicht auf dem Kopf. @Hans B Lee: Durch die Verdichtung des Fotos in Zusammenspiel mit der Perpektive wird m.M.n. eher eine bedrohliche Stimmung erzeugt. Lässt man aber den erklärenden Text weg, kann man die Intention m.M.n. auch nur schwer erkennen. Zum Glanzlicht im Auge: Wenn es Dir wichtig gewesen ist, dann hättest Du dieses leicht nachträglich rein machen können. Ich auch das Gefühl. dass das Federzeug zum Licht hin ein wenig ausgebrannt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2018 Share #60 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Die Idee mit der Bedrohungssituation hat mir gefallen. Schnell habe ich neben dem Storch einen weiteren "natürlichen" Feind ausgemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Mai 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 21. Mai 2018 Share #61 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) Die Idee mit der Bedrohungssituation hat mir gefallen. Schnell haben ich neben dem Storch einen weiteren "natürlichen" Feind ausgemacht: reifen-1200.jpg Ich überlege, ob Du schon über mich (Frosch) gefahren bist oder kurz davor bist, mich zu überfahren. Das letztere trifft wohl zu, da ich meine, einen Fuß auf dem Pedal im Bokeh rechts neben dem Rad zu erkennen. Wenn das so ist, hast Du aber nach der Aufnahme nicht viel Zeit gehabt, wegzuspringen! Wie stark ist die Aufnahme gecropt?! Dieses Foto trifft Froschperspektive und Bedrohung zugleich! Für mich das Beste zum Thema. Jedenfalls weiß ich schon jetzt, daß ich das nicht toppen werde - es sei denn, ich wäre bereit, mich zur Seite zu werfen, um nicht überfahren zu werden... Ich hoffe, Du hast Dir dabei nicht weh getan und wünsche allen "Fröschen" noch einen schönen sonnigen Pfingstmontag! Ich trink' jetzt erst mal 'n Tee... Salut Ulrike bearbeitet 21. Mai 2018 von Gert Vogt Soleil und the_round_grain haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2018 Share #62 Geschrieben 21. Mai 2018 Hallo Ulrike, ich, Freddy der flinke Frosch, habe es überlebt. Ich hatte auf meinem Rücken die Action-Cam Fuji-Go-XT2 mit dem 14er aufgeschnallt und konnte im letzten Moment beiseite springen. Gecropt habe ich an dem Foto nichts, nur verkleinert. Das neue Thema kam mir entgegen, weil ich das "ungeliebte" 14er mal zum Einsatz bringen will. Ich habe mir dieses Objektiv ganz zu Beginn im Anflug von "Sowas-brauch-ich" gekauft, ohne zu wissen, was ich denn brauche, weil ich ja damals gerade mit dem bewussten Fotografieren angefangen hatte. Wenn ich mit dem Objektiv in den 3,5 Jahren 40 Fotos gemacht habe, dann ist das viel. Ich müsste sie suchen. Für mich ist Weitwinkelfotografie außerhalb der Architekturfotografie ganz ganz schwierige Fotografie. Hin und wieder sehe ich WW-Aufnahmen, die durch ihre Nähe und damit Linien eine unglaubliche Intensität erzeugen. Auch z.B. Menschenaufnahmen mit dem KB-äquivalent 24mm (bei Fuji das 16er), die trotz Verzerrpotentials wirklich genial mit der Wirkung spielen. Ich habe eine innere Sperre gegen WW, die ich versuche zu überwinden. Die Motivsuche gestaltet sich für mich extrem schwierig, damit das Foto danach nicht bollenlangweilig ist. Selbst mit dem Fuji 23er komme ich nicht richtig klar. Das unterschätzte 27er scheint mir für die "Telefraktion" wie mich gerade der Grenzbereich zu sein. Bin gespannt, ob ich mich mit WW noch anfreunden werde. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 21. Mai 2018 Share #63 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) (Dass die so hochnäsig gucken muss!! ) Na warte, so hoch springen wie ich kannst Du nicht...! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Mai 2018 von Soleil catweezle, the_round_grain, TommyS und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 21. Mai 2018 Share #64 Geschrieben 21. Mai 2018 Blöder Kleingärtner, sieht mich hoffentlich unterm Frauenmantel nicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X T-1, Samyang 12mm, Blende 11, siehe auch Exif Sokrates/Apologie, .dobbi, Micha_S und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 21. Mai 2018 Share #65 Geschrieben 21. Mai 2018 Meine Sonnenliege ist für mich Rückzugsort für die tägliche Naherholung, für Nachbars Krabbelkind jedoch ein Ungeheuer. Gustav Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dlueth, gracekelly, catweezle und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gracekelly Geschrieben 21. Mai 2018 Autor Share #66 Geschrieben 21. Mai 2018 Bin grad vom Pfingst-Ausflug nach Hause gekommen und wollte nur schnell mal reingucken...... - und bin voll geflasht, was ihr alles aus dem Thema rausgeholt habt!!! :) Genial...... !!! Schreibe morgen mehr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 21. Mai 2018 Share #67 Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) mal nix bedrohliches sondern cool och mann, geh mir nicht auf den Senkel, ich will doch nur ausruhen außerdem esse ich keine Frösche sondern nur Bratwurst und Lammkeule DSCF4870 Gina by M. Schneider, auf Flickr XC 50-230 ~84mm @F5.2 bearbeitet 21. Mai 2018 von .dobbi undercover hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 22. Mai 2018 Share #68 Geschrieben 22. Mai 2018 Hallo. Ich hätte da was, auch wenn es hier gar keiner "Frosch-Haltung" bedurfte - das ist aber den Abmessungen des ehemaligen Hochofens geschuldet. Ich finde aber, der Blick nach oben macht sehr gut die Dimensionen deutlich. Und ob ich dabei auf den Knien herumrutsche oder nicht, macht nicht mehr wirklich einen Unterschied... Grüße Matthias harlud, Hans B Lee und gracekelly haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2018 Share #69 Geschrieben 22. Mai 2018 Zuerst möchte ich auch etwas zu einigen Bildern schreiben: Zu den Bildern von gracekelly und Hans-Lee ist ja schon viel gesagt worden. Ganz besonders gelungen finde ich #61: Untersicht auf das Profil, Farbgebung, Bokeh, Gestaltung (der Schuh ist noch zu sehen); Wie hast Du es hinbekommen, dass der andere Fuß gar nicht zu sehen ist? #65 und #66 finde ich auch toll, bei #65 fände ich eine geringere Schärfentiefe interessant, bei der #66 ist abgesehen vom Motiv der extrem tiefe Kamerastandpunkt super. Bei #57 gefällt mir auch der sehr tiefe Kamerastandpunkt sehr gut, schade finde ich, dass der Grashalm das Atemloch der Schnecke verdeckt. #58 finde ich farblich und vom Bokeh her super, habe mich nur gefragt, ob ein Frosch nich eigentlich noch kleiner ist, also die Kamera noch tiefer hätte sein müssen? Bei meinem Bild habe ich versucht, so tief wie möglich an die Wasseroberfläche zu gehen. Da die Seerosenfläche dann aber zu klein wurde, habe ich doch von etwas weiter oben fotografiert. Da ein Frosch relativ kurzsichtig ist, habe ich die Unschärfe noch durch starkes Korn verstärkt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Viele Grüße, Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 22. Mai 2018 Share #70 Geschrieben 22. Mai 2018 [...], bei #65 fände ich eine geringere Schärfentiefe interessant, [...] Viele Grüße, Frank Hallo Frank! Dafür hätte ich viele Versuche gebraucht: Die Kamera war an der umgedrehten Mittelsäule auf der Rückseite einer Makroschiene im Gesträuch direkt über dem Erdreich mit ca 45° nach oben gerichtet aufgestellt. Abstand meines Fußes zur Kamera ca 60 cm. Da konnte niemand mehr irgendeine Schärfe kontrollieren. Also habe ich den Fokusring auf knapp 1 m gestellt und sicherheitshalber auf Blende 11 abgeblendet. Außerdem guckt ein Frosch mit seinen kleinen Augen bestimmt wie ne Smartphonekamera also mit sehr großer Tiefenschärfe/Schärfentiefe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Mai 2018 Share #71 Geschrieben 22. Mai 2018 [...] Wie hast Du es hinbekommen, dass der andere Fuß gar nicht zu sehen ist? [...] Das Weitwinkel macht es möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 22. Mai 2018 Share #72 Geschrieben 22. Mai 2018 Zuerst möchte ich auch etwas zu einigen Bildern schreiben: Zu den Bildern von gracekelly und Hans-Lee ist ja schon viel gesagt worden. Ganz besonders gelungen finde ich #61: Untersicht auf das Profil, Farbgebung, Bokeh, Gestaltung (der Schuh ist noch zu sehen); Wie hast Du es hinbekommen, dass der andere Fuß gar nicht zu sehen ist? #65 und #66 finde ich auch toll, bei #65 fände ich eine geringere Schärfentiefe interessant, bei der #66 ist abgesehen vom Motiv der extrem tiefe Kamerastandpunkt super. Bei #57 gefällt mir auch der sehr tiefe Kamerastandpunkt sehr gut, schade finde ich, dass der Grashalm das Atemloch der Schnecke verdeckt. #58 finde ich farblich und vom Bokeh her super, habe mich nur gefragt, ob ein Frosch nich eigentlich noch kleiner ist, also die Kamera noch tiefer hätte sein müssen? Bei meinem Bild habe ich versucht, so tief wie möglich an die Wasseroberfläche zu gehen. Da die Seerosenfläche dann aber zu klein wurde, habe ich doch von etwas weiter oben fotografiert. Da ein Frosch relativ kurzsichtig ist, habe ich die Unschärfe noch durch starkes Korn verstärkt. DSCF2096_lr_klein.jpg Viele Grüße, Frank Das war ein Ochsenfrosch! gracekelly und Micha_S haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 22. Mai 2018 Share #73 Geschrieben 22. Mai 2018 Asche auf mein Haupt und Entschuldigung! Ich hatte gestern die Regeln des Threads nicht richtig gelesen ( und ausgerechnet ich, die sich manchmal wundert, dass die Eingangsposts nicht gelesen werden, also umso schlimmer! ) und mich dazu gar nicht zu den anderen Bildern geäußert. #61:Für mich eine wunderbare Idee, die mich mit dem Frosch bangen lässt, er möge nicht unter die Räder kommen! Genauso #65 : vor allem das große Blatt noch im Bild gibt mir das Gefühl ich sei selbst der Frosch. Bild '66: mein erster Gedanke war die Vorstellung, Gustav liegt im Liegestuhl und merkt gar nicht, dass da ein Frosch ist, der sich durch den Urwald unter seinem Liegestuhl kämpft - ein anderes Universum tut sich auf... Das sind meine persönlichen Lieblingsbilder hier für dieses Thema, da ich mich gut in die Froschperspektve hineinversetzen kann. Ich vermute mal, dass eigentlich nur ein Bild eingestellt werden darf( so wie im Freitagsbokeh? )? Ich traue mich, diese Regel zu durchbrechen und gelobe Besserung, einfach, weil ich heute an einem Teich vorbeikam und nicht anders konnte, als nocheinmal über den Frosch zu reflektieren. Ich habe mich also mit meiner Kamera ins Schilf begeben und gesehen, dass der Frosch mit seinen Augen so nah an der Wasseroberfläche ist, dass er das Schilf gespiegelt sieht und sich fühlen muss wie im überschwemmten Urwaldgebiet. Die Halme werden so dick und stark, alles ist ganz grün und die Spiegelung erzeugt Geometrisches. Diese andere Sichtweise hat mir gefallen und ich würde sie gerne noch zeigen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Paul Kölker, Sturmi, gracekelly und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank.HH Geschrieben 23. Mai 2018 Share #74 Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Froschperspektive einmal anders gesehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn sie mich jetzt küsst, bin ich ein Prinz....oder? Übrigens, mit der "Billiglinse" 7Artisans 25/1.8 aufgenommen. Ich bin immer wieder positiv überrascht. bearbeitet 23. Mai 2018 von Frank.HH Gert Vogt, VolkerK, paolo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 23. Mai 2018 Share #75 Geschrieben 23. Mai 2018 ........ Ich vermute mal, dass eigentlich nur ein Bild eingestellt werden darf( so wie im Freitagsbokeh? )? tja, das muss du festlegen, im Eingangspost sehe ich nichts davon also wie jetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge