Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Unsere Juno, 18 Jahre und noch immer eine Jägerin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Harlem

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Ein Buschbaby (Galago) aufgenommen in einem Buschcamp in Kenia. Diese reizenden Äffchen sind nicht selten, aber dennoch kaum zu sehen, da nachtaktiv. Es trägt seinen Namen zu recht, da es sehr hilfsbedürftig wirkt.

Link zum Beitrag

Eastern Cape ZA

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag

im/über einen Spiegel fokussiert, weil, bin ich ja selbst

DSCF5759 Auge 7art 25/1.8 @F1.8 by M. Schneider, auf Flickr

7arti 25/1.8 @f1.8

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag

Heute am frühen Nachmittag kam noch mal so richtig die Sonne raus und es wurde richtig warm, also Töchterchen geschnappt und ab zum Dahliengarten in HH- Altona. Ich hatte die T2 , das Kamlan 1,1/50mm und das Meike 1,7/35mm mit, und ein Stativ. Wollte Bokeh- Aufnahmen im Gegenlicht machen und da ist mir Steffis neues Thema eingefallen, also Tochter als Model mißbraucht (stell Dich mal vor die Dahlien da, lass die Augen offen, jaja ich weis die Sonne knallt........ Alles ausgerichtet, Offenblende....... nee..... bißchen schließen für beide Augen, so.... und klick!
Normalerweise mag ich an/zu- geschnittene Köpfe überhaupt nicht, aber hier geht's ja um Augen, als..................... Beschnitt und e voilà fettich!
Oha, dieser Blick! Jetzt is'se 11, da steht mir ja noch was bevor, langsam werde ich zu Alt für den Sche...... :lol::lol::lol:

X-T2 mit Kamlan 1,1/50mm, f/2,8, 1/6000, ISO 200

Link zum Beitrag

Hi michmarq,

sehr schönes Bild, aber Portraits hat ja jeder.
Das Thema, so dachte ich zumindest, sollte hingegen explizit "Augen" sein.

Nach dem Ausschluss von Portraits musste ich auch in meiner Sammlung ziemlich lange suchen, um etwas passendes zu finden...

Herzliche Grüße

Bernd

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb uyuni:

Hi michmarq,

Nach dem Ausschluss von Portraits musste ich auch in meiner Sammlung ziemlich lange suchen, um etwas passendes zu finden...

Herzliche Grüße

Bernd

Moin Bernd,

also für mich ist das nicht Portrait (also meine Interpretation), oder zumindestens nicht so klassisch. Ich hatte ja geschrieben dass ich so angeschnittene "Sachen" nicht mag, und da es hier explizit um Augen geht (Partraits sind nicht ausgeschlossen, habe jedenfalls nichts davon gelesen) habe ich mich mal aufgerafft und das so beschnitten. Hätte man noch mehr schneiden müssen/können? Ich weis nicht, habe da nicht so die Erfahrung, aber ich finde der Augenausdruck (gibt es sowas) kommt doch gut rüber, oder? Den Text und die Bemerkungen die mein Töchterchen von sich gab, äh,.... die gebe ich hier mal lieber nicht weiter! :lol:

Liebe Grüße
Michael

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb uyuni:

Hi michmarq,

Herzliche Grüße

Bernd

Das Thema ist vielfältig und kann tausendfach ausgelegt werden. Übrigens, Hauptbestandteil eines Portraits sind für mich auf jeden Fall

ausdrucksstarke Augen.

Ich finde die Portraitaufnahme von Michael sehr gelungen. Den Blick würde ich folgendermaßen deuten: " Mensch Papa, nu mach endlich !" 😊

Also Daumen hoch.

Eckhard

bearbeitet von Eckhard
Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb uyuni:

Hi michmarq,

Herzliche Grüße

Bernd

Keine einfache Definition "explizit Augen". Bei Deinem Elefantenbild ist der Anteil Haut auch um einiges grösser als das explizite Auge. Beim Töchterchenauge von michmarq braucht es wahrscheinlich noch etwas Gesicht, dass es ein ansprechendes Augenbild wird. Bei Deinem Bild und bei dobbis Bild finde ich es schade, dass die Augen nicht mehr Zeichnung haben, wenn doch das Thema explizit Augen sein soll. 

Link zum Beitrag

"Ein Auge, welches sieht, das andere, welches fühlt." Paul Klee

Ich habe für mein Bild eine s/w Bearbeitung gewählt, weil ich finde, das dadurch die Augen noch ausdrucksstärker hervorgehoben werden.

XT2 + XF 90mm, F 2, 1/250, ISO 320

Link zum Beitrag

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters“

Wir hatten die Idee einer besonderen Spiegelung im Auge.
Heute mittag hatten wir das Glück, in einer privaten Kirche photographieren zu dürfen, die für den Publikumsverkehr normalerweise geschlossen ist. Besonders sehenswert waren die vielen verzierten Kirchenfenster. Hier spiegelt sich ein 3-teiliges Bogenfenster in der Pupille.

Canon 6D MarkII + EF 135mm, F 2, 1/320, ISO 200

Link zum Beitrag

Durchblick

aufgenommen bei der NordArt durch eine riesige Marmorspirale

XT20, 18-135, 110mm, f5,6, 1/250, ISO400

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb gracekelly:

"Ein Auge, welches sieht, das andere, welches fühlt." Paul Klee

Ich habe für mein Bild eine s/w Bearbeitung gewählt, weil ich finde, das dadurch die Augen noch ausdrucksstärker hervorgehoben werden.

XT2 + XF 90mm, F 2, 1/250, ISO 320

vielleicht hast Du ja die Gelegenheit das nochmal zu fotografieren. Vom Motiv her finde ich es prima. Nur leider stört das unscharfe Auge links doch sehr die Harmonie.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb catweezle:

vielleicht hast Du ja die Gelegenheit das nochmal zu fotografieren. Vom Motiv her finde ich es prima. Nur leider stört das unscharfe Auge links doch sehr die Harmonie.

Ich probiere es nochmal mit einer kleineren Blende. Ich dachte, F 2 wäre gut, damit wirklich nur die Augen scharf sind. Aber das Auge meines Mannes scheint ein wenig tiefer zu liegen als meines, und das macht sich in diesem geringen Tiefenschärfebereich schon bemerkbar. Denn seine Augenbraue ist ja scharf.

Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb Harlem:

Nur interessehalber aus Neugier: Ist das dann noch eine Kirche?

Ja, ist es immer noch. Es war mal eine ökumenische Garnisonskirche, und als die Garnison aus unserer Stadt abgezogen wurde, sollte die Kirche eigentlich abgerissen werden. Das wäre sehr traurig gewesen, denn es ist eine schöne kleine Kirche, die zum Stadtbild gehört. Es hat sich ein Liebhaber gefunden, der die Kirche übernommen hat und sie jetzt instandhält. Ab Ende diesen Jahres sollen hier wieder ökumenische Gottesdienste stattfinden. Der Eigentümer hat alles sehr liebevoll hergerichtet und es wirkt sogar "gemütlicher" als in anderen Kirchen.

Link zum Beitrag