Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte das große Glück, morgens auf einer ganz entspannten Runde mit unserem Hund eine Wunderlandschaft aus Tau & Spinnennetzen vorzufinden.
Entstanden sind so einige Bilder, das hier ist in meinen Augen eines der romantischsten. Ich hoffe, dass die leicht neblige Morgenstimmung gut rüberkommt.
Mir gefallen die vielen kleinen Tautropfen, die das Spinnennetz verzaubern und zu einem ganz besonderen Kunstwerk machen. Dass das Netz schon ein bißchen angerissen ist, unterstreicht für mich den etwas morbiden Charakter, den Spinnennetze haben können. 

XT2 + XF 90mm, F 2, 1/4000, ISO 320
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Während meine beiden Lieblingsfrauen (die zwei- und die vierbeinige) durch verträumte Wiesen im Morgennebel streifen, sitze ich schon im Büro. Die Spinnenweben hier sind deutlich weniger romantisch.
Abends scheinen alle Spinnennetze auf unserer Wiese abgebaut zu werden.
Daher habe ich ausnahmsweise mal auf ein Archivbild aus Costa Rica zurückgegriffen.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Spinnen sind über den konventionellen Netzbau hinaus 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎09‎.‎2018 um 20:14 schrieb harlud:

Wir sind zur Zeit im Südschwarzwald im Urlaub. Hier gibt es praktisch keine Spinnweben. Die sind alle entweder dem Sturm Fabienne oder der Kehrwoche zum Opfer gefallen. 

Stimmt, hier im Gäu mussten die Spinnennetze nach dem Sturm am Sonntag erst wieder neu gesponnen werden. Ich wurde dann aber doch noch an unserem Gartenhäuschen und auch im Wald fündig, allerdings waren die Netze ziemlich klein.

Um noch eine andere Perspektive als die schon eingestellten Bilder anzubieten, habe ich mich für das folgende Bild entschieden, dass im Wald entstanden ist. Dort war es schwierig die Position von Kamera , Netz und einfallendem Sonnenlicht so auszurichten, dass das kleine Netz überhaupt sichtbar wurde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Übrigens gibt's in Toronto, im Royal Arts Museum gerade die passende Ausstellung zum Thema dieser Woche. Vielleicht kommt ja jemand von Euch dort zufällig vorbei! 😄

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe im Moment ständig der Zeit hinterher......... menno, ich hab noch nicht mal was zu den tollen Spinnennetz-Bildern gesagt.......

Aber für alle, die heute das schöne Wetter noch nutzen möchten, stelle  - hier schnell noch das neue Thema :

Herbststimmung

Das können schöne Laubfärbungen sein, aber auch auf andere Interpretationen bin ich gespannt!!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als echtes Sonnenkind liebe ich natürlich eigentlich die sonnigen, goldenen Herbsttage mit warmen Farben. Aber photographisch haben es mir die Nebelstimmungen im Moment mehr angetan.
Die Früchte einer Hundsrose, an der ich jeden Morgen vorbeikomme, im Morgennebel.

XT2 + XF 90mm, F 3,2, 1/4000, ISO 800
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich heute mal das Kontrastprogramm zum Herbstbild meiner Frau anbieten und präsentiere warme Farben.  :D

Canon 6D MarkII + EF 135mm, F 4, 1/100, ISO 100
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbststimmung in diesem Jahr? Da scheidet die Laubfärbung zumindest in der Gegend, wo ich zuhause bin leider aus. Ausnahme bilden ein paar bunte Blätter in den umliegenden Weinbergen. Aber wer die Fauna im Herbst beobachtet, dem sind sicher schon die Myriaden von Insekten aufgefallen, welche an warmen Herbsttagen in den Nachmittagstunden die Luft bevölkern.

Über einer Wiese am 1. November letzten Jahres; X-T20 mit XF55-200 bei 200mm ohne Stativ.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herbst = schön dick eingepackt in der Sonne sitzen und mit den Beinen im Laub rascheln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor zwei Jahren, gehe ich aber dieses Jahr wieder hin


DSCF4595 Wein Wali8 @f5.6 by M. Schneider, auf Flickr

T10 Wali8 f5.6

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hans B Lee:

Na, dann will ich heute mal das Kontrastprogramm zum Herbstbild meiner Frau anbieten und präsentiere warme Farben.  :D

Canon 6D MarkII + EF 135mm, F 4, 1/100, ISO 100
 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klasse arrangiert, perfekter Hintergrund und Schärfenebene!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich diese Gruppe junger Menschen beim entspannten herbstlichen Sonnenuntergang am frühen Abend getroffen. Nur im Herbst (und im Frühjahr) hat man an dieser Stelle am Rhein und quasi innerstädtisch den Sonnenuntergang. Die Temperaturen ließen das Warten auch angenehm aushalten.

Die gezeigten Bilder treffen m.A. nach das Thema in seiner Buntheit sehr schön.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Innenhof eines Restaurants in Staufen/Breisgau. Die Sonnenschirme sind eingeklappt, Tische und Stühle sind vom Regen nass, die Blüten sind verblüht und die Deko mit Äpfeln und Kürbissen hängt etwas verloren  unter dem Dach: der Sommer ist vorbei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein bisschen Feuer ist auch drin ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier ja auch schon ne Weile mit und finde diesen Fred sehr inspirierend. Noch bevor ich das Thema für die Woche kannte war ich mit meinem "neuen" Vivitar 90 2,8 los, um den Herbst einzufangen. Also war das jetzt das Zeichen, mich mit meinem ersten Bild in diesem Forum zu beteiligen (bisher hab ich mich immer nicht getraut 😋). Herbst ist für mich gelb, rot, orange, Wald und Pilze. Natürlich ist Herbst noch viel mehr, Nebel und Sturm etc, aber das gibt's hier grad nicht.

Gausi

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, ob ich in den nächsten Tagen noch dazu komme ein aktuelles Herbstbild aufzunehmen. Sicherheitshalber hier schon mal eins vom letzten Jahr:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja in der Nähe von Hamburg und somit auch "neben" dem größten Obstanbaugebiet Europas dem Altem Land, momentan sind wir aber in Dänemark und da ich aus diesem Grunde keine Bilder von Herbstäpfeln, Ernte und dgl. von dort bieten kann , hier mal eines aus dem Alten Farvegårten (Färberhof) in Ebeltoft. Hier hat's viele Apfelbäume und dementsprechend viel Fallobst. Äpfel, Apfelernte und diese Zeit sind für mich immer Herbstanfang! In der 41. Woche beginnt hier auch das Ebelfestival (Apfelfestival)., am 13.10., leider genau unser Abreisetag. 😞 Vielleicht nächstes Jahr dann Herbstbilder davon!
Jetzt erst mal ein paar "gefallene En.. Äpfel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit 1,4/23, f/8, 1/40, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 40_3

bearbeitet von luci e ombre
Zählrahmen neu justiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40   bonus     "...in benztown."

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...