hbl55 Geschrieben 19. August 2018 Share #76 Geschrieben 19. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Geld abgehoben habe ich grundsätzlich an Automaten der HSBC mit meiner ganz normalen EC-Card. Pro Abhebung wurden, unabhängig vom abgehobenen Betrag, lediglich EUR 3,00 belastet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Hallo hbl55, schau mal hier Service unavailable . Dort wird jeder fündig!
Fu-Ji Non Geschrieben 19. August 2018 Share #77 Geschrieben 19. August 2018 Das klingt schon mal gut. Dann bin ich beruhigt. Einen passenden Adapter habe ich bereits. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. August 2018 Share #78 Geschrieben 19. August 2018 vor 1 Minute schrieb hbl55: Geld abgehoben habe ich grundsätzlich an Automaten der HSBC mit meiner ganz normalen EC-Card. Pro Abhebung wurden, unabhängig vom abgehobenen Betrag, lediglich EUR 3,00 belastet. 3 Euro geht i.O. Bekommt man (umgerechnet) Landeswähung? Ich gehe mal davon aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 19. August 2018 Share #79 Geschrieben 19. August 2018 HSBC habe ich hier kaum gesehen, bei EC Karten muss man mE auch auf Details achten. Mit den tollen V-Pay Karten geht außerhalb Europas nämlich nix. Ich glaube mit Maestro war das besser. Aber bitte selber überprüfen - das ist bei mir Halbwissen aus der Erinnerung (und schlechten Erlebnissen in Marokko, als ich plötzlich mehr kein Bargeld bekam...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 19. August 2018 Share #80 Geschrieben 19. August 2018 vor 1 Minute schrieb Fu-Ji Non: Bekommt man (umgerechnet) Landeswähung? Ja, du bekommst Yuan, ausgesprochen Jüan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. August 2018 Share #81 Geschrieben 19. August 2018 und in HK bekommst Du HK-Dollar. Achtung: die werden in D nicht!! (auch nicht über die Landesbanken) gehandelt, also kein Rücktausch möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. August 2018 Share #82 Geschrieben 19. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich nehme seit Jahren nur meine Visa-Card und zusätzlich Bargeld mit. Damit war ich immer auf der sicheren Seite. 😊 Leider gibt es kaum noch Reiseschecks. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. August 2018 Share #83 Geschrieben 19. August 2018 vor 1 Minute schrieb hbl55: und in HK bekommst Du HK-Dollar. Achtung: die werden in D nicht!! (auch nicht über die Landesbanken) gehandelt, also kein Rücktausch möglich. Habe noch einige HK-Dollar vom letzten Mal übrig. Die dürften für 3 Tage reichen. Danke für den Hinweis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. August 2018 Share #84 Geschrieben 19. August 2018 HK-Dollar bekommst Du aber nicht in D, auch nicht auf Vorbestellung bei den Landesbanken! Yuan wahrscheinlich auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zrag Geschrieben 19. August 2018 Share #85 Geschrieben 19. August 2018 vor 2 Minuten schrieb hbl55: Yuan wahrscheinlich auch nicht Yuan, also RMB lassen sich hier ganz normal tauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. August 2018 Share #86 Geschrieben 19. August 2018 Ich muss das richtig stellen. Ich habe genau vor 6 Wochen noch einen kleinen Betrag an HK-Dollar geordert bei der Deutschen Bank (zuvor angemeldet). Das ging problemlos von statten. Dort sagte man mir, dass auch ein Rücktausch in DE möglich sei (gegen Gebühr, versteht sich). Zrag hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 19. August 2018 Share #87 Geschrieben 19. August 2018 OK, da habe ich damals andere Auskünfte erhalten, wollte über die Sparkasse bei der Landesbank bestellen. Zum Bargeld noch eine kurze, witzige Geschichte: Nach der Landung in HK ging es direkt per Shuttle ins Hotel, so dass ich keine Möglichkeit hatte Geld zu wechseln. Im Hotel brachte uns ein eifriger Page auf unser Zimmer und stand dann erwartungsvoll vor uns. Ich sagte ihm, dass ich noch keine HK-Dollars hätte, mir seinen Namen merken würde und er das Trinkgeld später bekäme. Darauf antwortete mir dieser schlitzäugige Knirps grinsend wie aus der Pistole geschossen: "Sir, no problems with foreign currencies" Die Euro hat er dann dankend eingesteckt 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. August 2018 Share #88 Geschrieben 19. August 2018 Die wissen was gut ist...😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. August 2018 Share #89 Geschrieben 19. August 2018 vor 31 Minuten schrieb Fu-Ji Non: Die wissen was gut ist...😉 One dollar is one dollar is one dollar. Ob man das in ähnlicher Weise in 100 Jahren auch über den Euro wird sagen können, da habe ich meine Zweifel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. August 2018 Share #90 Geschrieben 19. August 2018 ...😏 in 100 Jahren? Das werden wir kaum noch überprüfen können, leider Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. August 2018 Share #91 Geschrieben 19. August 2018 Ich kann noch die Google Übersetzter App empfehlen. Mit Hilfe der Kamera kann man direkt chinesische Schriftzeichen/Sprache ins englische Übersetzen. Nicht immer ganz richtig aber besser als nix. Ich weiß nur nicht ob die in China funktioniert, weil Google. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. August 2018 Share #92 Geschrieben 19. August 2018 vor 5 Stunden schrieb FXF Admin: In der Panda-Aufzuchtstation waren wir: Um 8 Uhr morgens schon ewig lange Schlangen Schlangen in der Panda-Aufzuchtstation, haben die keine Tierpfleger, die sich darum kümmern? Und weiß FIAT davon? Rico Pfirstinger, axel g, Trommel und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Share #93 Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Am 18.8.2018 um 12:56 schrieb FXF Admin: Kunming yongshuo und Hongkong kommen noch. Geschrieben im McDonald’s in Dali weil das WLAN im Hotel so bescheiden ist 😎 GrußAndreas Also langsam wieder Richtung Heimat. Kunming war für uns nur Zwischenstation nach Xishuangbanna; in Hongkong sind wir mit dem Boot immer auf kleinere Inseln, da wird's (wurde es, ist ja fast 30 Jahre her) dann wieder "altchinsisch"... Nachtmarkt an der Nathan Road (?) war das exotische Highlight, und continental breakfast im YMCA-Hotel nach Monaten mit Reisbrei und eingelegtem Gemüse. UNBEDINGT die typisch kantonesische Spezialität (bis späten Vormittag) Dim Sum essen, viel probieren, alles gut, nicht billig. Für mich das beste Essen der Welt! Auf Flickr gibts ein China Album aus den letzten zwei Jahren, die alten Dias liegen immer noch undigitalisiert im Kasten. bearbeitet 20. August 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 21. August 2018 Share #94 Geschrieben 21. August 2018 Am 19.8.2018 um 14:25 schrieb FXF Admin: Mit den tollen V-Pay Karten geht außerhalb Europas nämlich nix. Ich glaube mit Maestro war das besser. Richtig. Ist leider so. Aber auch Kreditkarte mit PIN wird immer seltener möglich, da sich in China Handy Payment rasant verbreitet. Selbst an kleinen Bauernständen zahlt man per Weixin, Alipay, etc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 22. August 2018 Share #95 Geschrieben 22. August 2018 Waren hier heute Nacht wieder die Lichter aus? Ich hab da so eine merkwürdige Lücke von 5-6 Stunden ohne Beiträge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2019 Share #96 Geschrieben 19. Februar 2019 Info an Admin Server nicht erreichbar ca 11.30 für 10min , imac5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 19. Februar 2019 Share #97 Geschrieben 19. Februar 2019 Ist OK, Downtime war vom Provider angekündigt für ein kurzfristig angesetztes Sicherheits-Update. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge