Jump to content

Service unavailable


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Robert°:

du bringst uns einfach exklusive Bilder der X-T3 aus China mit und dann sehen wir das Ganze gar nicht mehr so schlimm ! 😁

Vermutlich hat er 2mal versucht, aus China exklusive Bilder hier hochzuladen und jedesmal hat die chinesische Zensur prophylaktisch den Zielserver geschrottet. 🤨

Nimm die Bilder lieber per SD-Karte nach Hause und poste dann von hier 😉.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dali...da war ich vor 30 Jahren, hab noch viele Bilder...im Kopf. Damals schon als das kommende Katmandu tituliert, aber da hat noch keiner mit der Reiselust der Chinesen gerechnet. Andreas, du fährst sicher weiter nach Lijang (oder kommst von dort). Auch das sicher immer noch schön, aber damals waren wir die einzigen Touris und es war schwer, überhaupt eine Bleibe zu finden. Mittlerweile ist ja ein großes Erdbeben über die Stadt hinweg gegangen, wie über Katmandu ja auch. Wir überlegen, im Winter den Weg von Kunming über Dali, Lijang, Litang, Kangding Chengdu zu machen, Revival-Tour, mal sehen...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Anscheinend war das ein Massenansturm von wenigen IP-Adressen, die das System lahmgelegt haben.
Die werde ich lahm legen, sobald ich wieder vernünftigen Intetnet-Zugang habe.

China ist extrem faszinierend...

Wer sich für meine Reiseroute bis jetzt interessiert (bislang alles toll) Peking, Pingyao, Xi'an, Chengdu, Lijiang, Dali.

Lediglich die ganz prominenten Sehenswürdigkeiten (Verbotene Stadt, Terracota-Armee und vor allem die Panda-Aufzuchtstation) sind extrem überlaufen und daher anstrengend.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb FXF Admin:

Also...

Anscheinend war das ein Massenansturm von wenigen IP-Adressen, die das System lahmgelegt haben.
Die werde ich lahm legen, sobald ich wieder vernünftigen Intetnet-Zugang habe.

China ist extrem faszinierend...

Wer sich für meine Reiseroute bis jetzt interessiert (bislang alles toll) Peking, Pingyao, Xi'an, Chengdu, Lijiang, Dali.

Lediglich die ganz prominenten Sehenswürdigkeiten (Verbotene Stadt, Terracota-Armee und vor allem die Panda-Aufzuchtstation) sind extrem überlaufen und daher anstrengend.

Gruß
Andreas

Das heißt, Dali ist schon das Ende...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege in 3 Wochen auch nach China. Lass mich mal überraschen. Habe bisher nur gutes gehört. Einzig der Internetempfang bereitet mir Kopfzerbrechen. Habe mir schon zwei unterschiedliche China-SIM besorgt. Mal sehen, ob die auch vor Ort funktionieren. Weiß aber nicht, ob ich die gute Pro 2 mitnehmen werde oder meine vielseitige T2.

bearbeitet von Fu-Ji Non
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hongkong kann ich nur empfehlen, eine Stadt der absoluten Superlative, nicht nur Hongkong-Island mit seinem Bankenviertel sondern ganz besonders auch das ursprüngliche Kowloon auf dem Festland mit inglaublichem Blick über den Victoria Harbour auf die traumhafte Skyline von HK Island.

(und Internet ist kein Problem in HK  😎)

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb FXF Admin:

Also...

Anscheinend war das ein Massenansturm von wenigen IP-Adressen, die das System lahmgelegt haben.
Die werde ich lahm legen, sobald ich wieder vernünftigen Intetnet-Zugang habe.

China ist extrem faszinierend...

Wer sich für meine Reiseroute bis jetzt interessiert (bislang alles toll) Peking, Pingyao, Xi'an, Chengdu, Lijiang, Dali.

Lediglich die ganz prominenten Sehenswürdigkeiten (Verbotene Stadt, Terracota-Armee und vor allem die Panda-Aufzuchtstation) sind extrem überlaufen und daher anstrengend.

Gruß
Andreas

Panda-Aufzuchtstation gefunden? Wir waren im April in Chengdu, Tianfutong-Karte für die Ubahn lies sich nur mit Weechat-Guthaben bezahlen, alles nur auf Chinesisch, sind dann bis Chengdu Zoo mit der Bahn gefahren und haben dort den Bus nicht mehr gefunden, da alles nur auf chinesisch und niemand mit englisch Kenntnissen. Da wir nur wenige Stunden bis zum Weiterflug hatten, sind wir dann umgekehrt. War trotzdem eine interessante Erfahrung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Fu-Ji Non:

Ich fliege in 3 Wochen auch nach China. Lass mich mal überraschen. Habe bisher nur gutes gehört. Einzig der Internetempfang bereitet mir Kopfzerbrechen. Habe mir schon zwei unterschiedliche China-SIM besorgt. Mal sehen, ob die auch vor Ort funktionieren. Weiß aber nicht, ob ich die gute Pro 2 mitnehmen werde oder meine vielseitige T2.

Rund 30 Jahren ist es her, wo ich in China war. Weiß nicht, ob ich es heute noch (mit)ansehen wollte. Bin froh, noch einen Rest des ursprünglichen Chinas kennengelernt zu haben. „Nine Million Bicycles in Bejing" traf es damals gefühlt ganz gut (leider wurden sie schon langsam verdrängt durch Motorroller (und diese viel später durch Autos)).

Jedenfalls wünsche ich beiden Mitforenten Gute Reise mit tollen Erlebnissen! 🛫 📸

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. 😁 Und besonders im Winter bei Minusgraden (bis zu -20 bis -30 durch die Gobi-Winde) mußte man aufpassen, wohin man trat. Aber eigentlich waren dazu ja überall die fantasievollen Spuckeimer aufgestellt (leicht zu verwechseln mit Mülleimern). Und zwischen den Hofhäusern (die es heute kaum oder gar nicht mehr gibt - ein Jammer!!) roch es so schön nach Tausendjährigen Eiern (in Relation z. B. zum Durian-Duft (eine Delikatesse in Indonesien) wirklich fast schon ein Genuss)…. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War vor 18 Jahren schon mal in für eine Woche in Hongkong. Da habe ich das nicht beobachten können. Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es damals noch britische Kronkolonie war. Tolle Stadt, tolle Erlebnisse. Mal sehen, wie ich das nach diesem langen Zeitraum bewerten werde? Ich freue mich schon auf Shanghai, Peking und das Landesinnere mit seiner vielfältigen Natur. Hoffentlich reichen meine 4 Speicherkarten (mit jeweils 128 GB) aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Zrag:

Panda-Aufzuchtstation gefunden? Wir waren im April in Chengdu, Tianfutong-Karte für die Ubahn lies sich nur mit Weechat-Guthaben bezahlen, alles nur auf Chinesisch, sind dann bis Chengdu Zoo mit der Bahn gefahren und haben dort den Bus nicht mehr gefunden, da alles nur auf chinesisch und niemand mit englisch Kenntnissen. Da wir nur wenige Stunden bis zum Weiterflug hatten, sind wir dann umgekehrt. War trotzdem eine interessante Erfahrung.

Wir sind eine geführte Reisegruppe, was uns vor diesen Erfahrungen bewahrt ;)

In der Panda-Aufzuchtstation waren wir: Um 8 Uhr morgens schon ewig lange Schlangen - IMHO eins der weniger empfehlenswerten Must-Sees. Meine Tochter ist allerdings diametral anderer Ansicht...

U-Bahn-Fahren in den großen Städten geht sehr gut, da meist englisch ausgeschildert.

Gruß mittlerweile aus Kungmin

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2018 um 19:09 schrieb Fu-Ji Non:

Ich fliege in 3 Wochen auch nach China. Lass mich mal überraschen. Habe bisher nur gutes gehört. Einzig der Internetempfang bereitet mir Kopfzerbrechen. Habe mir schon zwei unterschiedliche China-SIM besorgt. Mal sehen, ob die auch vor Ort funktionieren. Weiß aber nicht, ob ich die gute Pro 2 mitnehmen werde oder meine vielseitige T2.

WiFi gibt es in allen Hotels, in denen ich war, allerdings mit sehr wechselnder Qualität (bis hin zu komplettem Offline).

SIM-Karten entweder vorher oder direkt am Flughafen besorgen, danach wird es schwierig...

Tipp: Leg dir VORHER einen VPN-Zugang zu (ich nutze gerade ExpressVPN), so kannst du Zugriff auf Websites bekommen, die in China eigentlich gesperrt sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fu-Ji NonNoch ein Tip von mir: Lass den Zugriff auf Deine EC- bzw. Kreditkarten vorsichtshalber auf dein Zielland/deine Zielländer für den Reisezeitraum erweitern, es könnte sonst im asiatischen Raum eventuell zu sicherheitsbedingten Schwierigkeiten kommen.War ein Hinweis meiner Bank. Muss nicht, kann aber.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Habe mir bereits zwei SIM-Karten für China besorgt in unterschiedlichen Formaten. Hoffe, diese funktionieren dort klaglos. Laut Anbieter soll man diese aber erst in China aktivieren. Kann diese daher nicht testen, vertraue aber dem Anbieter. VPN habe ich schon eingerichtet, allerdings kein ExpressVPN. Werde ich noch tun. Danke für den wichtigen Hinweis.

Wie ist das mit dem Stecker? Habe mir einen speziellen für China besorgt. weiß aber nicht, ob einer ausreicht (für Handy, Akku etc). Wie sieht es im Hotel damit aus? Das wären vorerst meine wichtigsten Fragen. Habe noch fast 3 Wochen Zeit. Gibt es noch irgendetwas außergewöhnlich Wissenswertes zu beachten? Ein gültiges Visum habe ich bereits im Pass.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Kreditkarte: Geld bekommst du am einfachsten mit VISA-Card mit PIN.

So weit ich weiß, gibt es zwei Anbieter, bei denen ohne Gebühren abläuft: DKB (für ein Jahr, danach nur bei regelmäßigem Geldeingang) und Comdirekt.

So ist der Wechselkurs mit Abstand am besten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hbl55:

@Fu-Ji NonNoch ein Tip von mir: Lass den Zugriff auf Deine EC- bzw. Kreditkarten vorsichtshalber auf dein Zielland/deine Zielländer für den Reisezeitraum erweitern, es könnte sonst im asiatischen Raum eventuell zu sicherheitsbedingten Schwierigkeiten kommen.War ein Hinweis meiner Bank. Muss nicht, kann aber.

Danke. Das ist ein sehr guter Hinweis. Werde ich kommende Woche noch veranlassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...