Jump to content

Dickes Lob an den Fuji Service


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte hier einfach mal ein dickes Lob an den Fuji Service loswerden, ich hoffe, die Jungs und Mädels lesen auch schon mal mit :-)

 

Vor drei Wochen im Urlaub hat meine X100, die über 2 Jahre alt ist, leider mit dem SAB Fehler ihren Dienst eingestellt. Gestern vor 2 Wochen mit Fuji telefoniert, nach kurzer Erklärung des Fehlers eine Rücksendemarke erhalten mit der Nachricht, das die Reparatur natürlich auf Kulanz vorgenommen wird. Gestern war die Kamera wieder da, ein erster Check zeigt das nun alles funktioniert und die Arbeit bis auf ein paar Fingerabdrücke auf dem Display sehr sauber ausgeführt worden ist.

 

Kudos Fuji !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber die Fingerabdrücke würden mich schon wieder nerven....echt! Warum können die Serviceleute beim finalen Einpacken der Kamera nicht

Handschuhe tragen, die keine Fettfinger hinterlassen!? Ist der Wunsch dekadent?? Man hätte doch ein viel besseres Gefühl, wenn das geliebte Gerät (welches auch immer)

einfach beim Auspacken den Eindruck vermittelt, dass es "erneuert" wurde. Also wenn ich mein Auto aus der Werkstatt hole und es wären sichtbare Spuren wie Schmierfett

oder Schmutzspuren (im Innenraum) irgendwo sichtbar, würde ich das nicht goutieren. Auch ein Hotelzimmer sollte nicht "schon mal benutzt" aussehen, wenn man eincheckt. Oder?

Will Deine Begeisterung über den Fujiservice nicht schmälern, aber die Tatsache, dass Du die Fingerabdrücke erwähnst, zeigt mir, dass Du darüber "gestolpert" bist. :)

 

Gruss Shepper (schon auch Maniac...zelebriere meinen Vinylplattenspieler mit weissen Handschuhen, damit auf der Acrylhaube und dem Hochglanzlack keine Fingerprints bleiben ;):D..so und jetzt macht mich fertig!! ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war alles topp. Keine Fingerabdrücke, Kamera separat verpackt ( Folie ), schnelle Abwicklung, alles SUPER!

Da muss man sich auch bedanken können.

Wenn was nicht klappt, meckern alle, also soll es auch mal für ein Danke reichen, wenn es klappt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mir war wichtig, zu berichten das meine X100 problemlos auch nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie repariert worden ist. Genau so wie Fuji es 'damals' versprochen hat. Der Fingerabdruck stört dabei überhaupt nicht....es waren schon sehr viele Fingerabdrücke auf dem Display :-) Weggewischt und gut ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Auch bei mir hat der Service gut geklappt. Bei meiner XE-2 wurde auf Garantie der EVF getauscht. Hat mit Versand eine Woche gedauert. Alles gut. Mit sehr zufrieden.

Gruß Peter

 

Dein Glück hätte ich auch gerne. Das 56er ist jetzt seit zwei Wochen weg und laut Tracking noch in der Werkstatt, die X-T1 eine Woche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs bleibt mal cool

 

Die Fingerabdrücke sind ein feature, kein bug; hättest du sie nicht weggewischt, hättest Du dich jederzeit direkt via fingerprintdetectionservicepersonalfinderapp mit dem "Verpacker" bei Fuji  in Verbindung setzen können und die Beschwerde direkt anbringen...

 

Da kommt noch einiges an Komfort auf uns zu; Ich hoffe ich kann das alles nch verkraften.

 

dj

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch sehr positive Erfahrung mit Fuji machen dürfen. Eigentlich wollte ich das schon letzte Woche schreiben, war dann wohl zu blöd zum Abschicken des Beitrages und dann war er weg.

ich habe am 7.3. die X-Pro1 zu Fuji geschickt, weil mein hinteres Gunktionswahlrad nicht mehr richtig ging. Hat man nach rechts gescrollt, war die Funktion meistens noch gegeben, aber nach links ging nicht mehr viel. Entweder erfolgte keine Reaktion oder stattdessen eine Auswahl nach rechts. Und das egal in welchem Bereich (Bildervorschau, Blendenwahl bei XC Objektiven, Auswahl im Quickmenü usw.).

Kamera eingeschickt, und nach 11 (6 Arbeitstagen um genau zu sein) war sie wieder da, eine "Befehlsgruppe" getauscht und die Kamera wieder in perfektem Zustand. Das Rad hat jetzt wieder einen deutlichen Widerstand/Druckpunkt. Vorher war es schon ziemlich schwammig, was mir im Laufe der Zeit gar nicht bewusst war. Ich bin hoch zufrieden über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe ebenfalls sehr positive Erfahrungen mit dem Service gemacht. Bei meiner X-Pro wurde der OVF kurz vor Ende der Garantiezeit getauscht und neu justiert. Nach weniger als 2 Wochen hatte ich sie perfekt verpackt wieder zurück..... so gut war der OVF noch nie justiert :wub:. Einzig der Reparaturbeleg enthielt keine Beschreibung, was denn gemacht worden war - aber nach einem Anruf beim Service erhielt ich sofort eine Mail mit Erläuterung. Lob für den Service und volle Punktzahl!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...