Jump to content

Erfahrungen mit MENGS Stativadaptern etc. und dem Laden allgemein?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, habe vor ein paar Tagen ein paar Befestigungsteile (ArcaSwiss kompatible Platten und Klemmen) von MENGS bei dem (wie ich später feststellte unter mehreren Accounts auftauchenden, auch das wirft gewisse Fragen auf...) Ebayhöker für das Zeug bestellt.

Kam schnell und machte auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck... doch auf den zweiten, sprich beim Versuch, das Zeug in Kombination mit meinen vorhandenen A/S kompatiblen Teilen zu verwenden: KERNSCHROTT!!!

Die Passung sowohl der MENGS Klemmen als auch der Platten  zueinander war zwar perfekt, zu jeglichen anderen A/S kompatiblen Teilen hingegen GROTTENSCHLECHT. Die Platten rutschten und wackelten in anderen Klemmen wie ein Sauschwänzli, umgekehrt ließen sich andere A/S Platten in den MENGS Klemmen nur sehr grenzwertig befestigen. Jedenfalls nicht sicher genug als daß ich dem auch nur ´ne alte Kompakte anvertraut hätte, eine H1 samt teurem Glas dran erst recht nicht.

Das erstmal seit gefühlt -zig Jahren, daß als A/S kompatibel bezeichnete Teile absolut NICHT gepaßt haben...

Ein klarer Fall von AEG, A_bschrauben, E_inpacken, G_eht zurück... DENKSTE! Denn auf meine mit einem freundlichen Erklärungstext versehene Rückgabeanfrage passierte tagelang... NIX!

OK, dann eben auf die "etwas" härtere Tour, Negativrezension zu den Teilen und Negativbewertung an den Höker: "Schrott geliefert, keine Reaktion auf Rückgabeanfrage!" . Und mit einemmal kam da Bewegung rein: praktisch sofort Angebot, gegen Korrektur der Negativbewertung den Kaufpreis zurückzuerstatten und auf eine Rücksendung zu verzichten.

Hab´  mich dann einverstanden erklärt, den Kram statt Rücksendung selbst zu entsorgen und die Negativbewertungen entsprechend zu korrigieren (und das dann auch gemacht, Positivbewertung mit "unverfänglichem" Text dazu),  in der Antwort aber auch noch erwähnt, daß diese "harte Tour" bei einer zügigeren(bzw. überhaupt einer) Reaktion des Supports ja gar nicht erst hätte sein müssen.

Ende gut, alles gut... leider nein!
Denn als ich mir ein anderes bei Ebay gelistetes MENGS Teil in natura angesehen, und anders als den oben erwähnten Schrott für brauchbar befunden hatte, so daß ich es  schließlich bestellen wollte, ging das nicht, der Höker hatte mich gesperrt. Und nicht nur DER, sondern ALLE anderen (offenbar im Endeffekt auf denselben realen Höker, proforma wahrscheinlich "konkret Schwager von krasse Kumpel von Kollega" oder so, verweisenden) Accounts, die die MENGS Teile führen.

OK, andere Väter haben auch hübsche Töchter...

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...