Dorian Cele Geschrieben 17. September 2018 Share #151 Geschrieben 17. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Skizzen zeigen die Fujifilm GFX 50R https://www.fujirumors.com/leaked-this-is-the-fujifilm-gfx-50r-accurate-sketches/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. September 2018 Geschrieben 17. September 2018 Hallo Dorian Cele, schau mal hier GFX 50R zur Photokina - was können wir erwarten? . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 17. September 2018 Share #152 Geschrieben 17. September 2018 Versuche mir gerade ein niedliches Pancake dazu vorzustellen. Will mir nicht gelingen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. September 2018 Share #153 Geschrieben 17. September 2018 Sieht doch schon mal gut aus. Kein Steuerkreuz, aber für das gibt's ja den Joystick und Touchdisplay. Fuji macht mir echt schlaflose Nächte, weil mein Sparschwein noch zu wenig gemästet ist 🙄😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. September 2018 Share #154 Geschrieben 17. September 2018 vor 3 Minuten schrieb FxF.jad: Versuche mir gerade ein niedliches Pancake dazu vorzustellen. Will mir nicht gelingen. Fuji biegt das schon irgendwie hin 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 17. September 2018 Share #155 Geschrieben 17. September 2018 Da jetzt ein festverbautes 35/1,4 montiert und schon haben wir die langersehnte X-100 FF (von mir aus auch X-100MF) Das wärˋ s doch, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. September 2018 Share #156 Geschrieben 17. September 2018 vor 38 Minuten schrieb hbl55: Da jetzt ein festverbautes 35/1,4 montiert und schon haben wir die langersehnte X-100 FF (von mir aus auch X-100MF) Das wärˋ s doch, oder? Mmh, das wäre mir zuwenig flexibel, wenn ich da an das 110er f2.0 denke und es im Moment nichts besseres für Portait gibt. Ich weiss es hat jeder seine eigenen Präferenz aber für mich bitte nur eine 50R mit GF Bajonett... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 17. September 2018 Share #157 Geschrieben 17. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sieht vom Design her nicht nach einem grossen Wurf aus. Wenn ich mir den Kasten um das Riesenbajonett herum ansehe, dann wird die Kamera wohl nicht viel kleiner als die 50S, sondern vielleicht einfach etwas schöner, dafür unergonomischer. Bin trotzdem gespannt, wie sie wirklich herauskommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGM Geschrieben 17. September 2018 Share #158 Geschrieben 17. September 2018 Mich interressiert vor allem - die Bildqualität - der Preis. Bald wissen wir mehr. Viele Grüße Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_alltag Geschrieben 17. September 2018 Share #159 Geschrieben 17. September 2018 ...wenn die so kommt, wie auf der Zeichnung, dann wird sie mein. Geniales Teil, genau so habe ich mir das gedacht - wie die E3, nur für den großen Sensor. Ich bin ehrlich begeistert - nur der Auslöser muss direkter, als bei der E3 - das Ding macht mich wahnsinnig, - egal, kommt dann weg, weil dann kommt Fuji GF. Grüße zum Abend, tt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 17. September 2018 Share #160 Geschrieben 17. September 2018 Die Zeichnung sieht sehr gut aus, leider 🙂 wenn noch ein 28mm dazu kommt mit Blende 2.0 (VF) wird das ein teures Jahr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. September 2018 Share #161 Geschrieben 17. September 2018 vor 45 Minuten schrieb HGM: Mich interressiert vor allem - die Bildqualität - der Preis. Bald wissen wir mehr. Viele Grüße Heinz Bildqualität wird sich gegenüber der 50S nicht viel ändern, wenn überhaupt. der Preis wird wohl so um die 4500 $ wir wissen schon sehr viel 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 17. September 2018 Share #162 Geschrieben 17. September 2018 Gerade eben schrieb obiwan: Bildqualität wird sich gegenüber der 50S nicht viel ändern, wenn überhaupt. Soll es nicht der gleiche Sensor und Prozessor sein, also identische BQ? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 17. September 2018 Share #163 Geschrieben 17. September 2018 vor 1 Minute schrieb MightyBo: Soll es nicht der gleiche Sensor und Prozessor sein, also identische BQ? Peter Sensor ja, Prozessor von der XT-3 wobei das sind alles noch Gerüchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. September 2018 Share #164 Geschrieben 17. September 2018 BQ vermutlich schon dieselbe aber wie schon gesagt, man kann nie wissen was Fuji noch so aus dem Hut zaubert 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 17. September 2018 Share #165 Geschrieben 17. September 2018 Wenn es der Prozessor aus der X-t3 wird, dann wird es wirklich interessant. Das dürfte dann nämlich die Dunkelpause, die sich die 50S nach dem Auslösen gönnt, verhindern. Allerdings könnte es auch bedeuten, dass der kleine Akku dafür gedacht ist. Denn die Erhöhung der Anzahl Auslösungen pro Akkuladung bei der X-T3 ist ja wahrscheinlich dem besseren Prozessor zu verdanken. Persönlich mag ich das Steuerkreuz an der X100f sehr, und dass es an der X-E3 fehlt, nervt mich manchmal. Aber man kann sich an sowas gewöhnen. Hauptsache, die ganze Haptik und Qualität der Räder und Knöpfe ist besser als bei der fummeligen X-E3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 17. September 2018 Share #166 Geschrieben 17. September 2018 Ja die Dunkelphase bei der 50S ist schon sehr lang, auch die Auslöseverzögerung ist spürbar. Bei Landschaft nicht wirklich ein Problem aber bei einem Shooting mit Leuten die in Bewegung sind, ist schon viel Übung notwendig um einigermaßen brauchbare Bilder zu bekommen. Da hoffe ich sehr das die 50R einen Leistungssprung macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 18. September 2018 Share #167 Geschrieben 18. September 2018 Zum Glück kann ich im Bereich GF Monitär nicht mitspielen. Aber gefallen tut mir laut Zeichnung die 50R schon. Sollte ich doch noch überraschend in grenzenlosen Reichtum verfallen, dann bin ich auch dabei :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 18. September 2018 Share #168 Geschrieben 18. September 2018 Ja leisten kann ich mir das normalerweise auch nicht. Da ich doch ab und zu einen bezahlten Fotojob ausführen darf, finanziere ich mein Equipment so. Nur brauchts für die Finanzierung des GFX Systems mehr Aufträge. Wobei man MF bei Fuji im Vergleich zur Konkurrenz zum Schnäppchenpreis bekommt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 18. September 2018 Share #169 Geschrieben 18. September 2018 vor 8 Minuten schrieb obiwan: Ja leisten kann ich mir das normalerweise auch nicht … Ich auch nicht, aber der Preissprung wäre für mich machbar. Für meine Art der Landschaftsfotografie käme ich mit der 50R, dem GF32-64 und dem kommenden Pancake von 40 mm ziemlich weit. alternativ mit etwas sparen auch das GF23. Heute decke ich mehr als 90% meiner Aufnahmen in diesem Genre mit dem XF16-55 und dem Xf16 ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 18. September 2018 Share #170 Geschrieben 18. September 2018 Noch ein wenig Größenvergleich von Fuji Rumors: https://www.fujirumors.com/fujifilm-gfx-50r-vs-fujifilm-gfx-50s-hasselblad-x1d-fujifilm-x-t3-and-x-e3-size-comparison/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. September 2018 Share #171 Geschrieben 18. September 2018 vor 14 Minuten schrieb FxF.jad: Noch ein wenig Größenvergleich von Fuji Rumors: https://www.fujirumors.com/fujifilm-gfx-50r-vs-fujifilm-gfx-50s-hasselblad-x1d-fujifilm-x-t3-and-x-e3-size-comparison/ rein optisch, wenn ich mir den Vergleich zur X-E3 anschaue, würde doch super eine X-Pro FF dazwischen passen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sucherfinder Geschrieben 18. September 2018 Share #172 Geschrieben 18. September 2018 Hm. Die wird nicht kompakter als die 50S, sondern nur anders. Also keine Entschuldigung, wenn was ausgelassen oder nicht aktualisiert wird: zweiter Kartenslot, Wetterfestigkeit, grosser Akku, aktueller Prozessor – alles dabei bitte, sonst no deal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 19. September 2018 Share #173 Geschrieben 19. September 2018 Sieht interessant aus, eine große E3 also. Ich hätte noch Interesse an einem BG um die Handhabung in Verbindung mit schweren Objektiven zu verbessern … und natürlich Laufzeit. Die Kombi mit dem GF23, dem GF32-64 und vielleicht dem Sigma Art 135mm oder dem Sigma 105er können Reflexe bei mir auslösen 😉 /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGM Geschrieben 23. September 2018 Share #174 Geschrieben 23. September 2018 Ich hatte vor kurzem eine 50S in der Hand und ein Paar Bilder im Geschäft gemacht. Tolle Kamera aber zu Hause am PC kam die Ernüchterung: Eine Raf-Datei mit ca. 130MB ??? Da brauche ich ja bald neue Hardware. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 23. September 2018 Autor Share #175 Geschrieben 23. September 2018 vor 1 Stunde schrieb HGM: .... Eine Raf-Datei mit ca. 130MB ??? .... Die Kamera war auf „unkomprimiertes RAW“ als Format eingestellt. Lossless komprimiertt ist das eher harmlos, um 45 MB. Jeder Rechner, der mit 24 MPs gut zurecht kommt, schafft das auch mit GFX—Dateien. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.