Jump to content

GFX 50R zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb hbl55:

Da jetzt ein festverbautes 35/1,4 montiert und schon haben wir die langersehnte X-100 FF (von mir aus auch X-100MF)

Das wärˋ s doch, oder?

Mmh, das wäre mir zuwenig flexibel, wenn ich da an das 110er f2.0 denke und es im Moment nichts besseres für Portait gibt. Ich weiss es hat jeder seine eigenen Präferenz aber für mich bitte nur eine 50R mit GF Bajonett...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht vom Design her nicht nach einem grossen Wurf aus. Wenn ich mir den Kasten um das Riesenbajonett herum ansehe, dann wird die Kamera wohl nicht viel kleiner als die 50S, sondern vielleicht einfach etwas schöner, dafür unergonomischer. Bin trotzdem gespannt, wie sie wirklich herauskommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn die so kommt, wie auf der Zeichnung, dann wird sie mein. Geniales Teil, genau so habe ich mir das gedacht - wie die E3, nur für den großen Sensor. 

Ich bin ehrlich begeistert - nur der Auslöser muss direkter, als bei der E3 - das Ding macht mich wahnsinnig, - egal, kommt dann weg, weil dann kommt Fuji GF.

Grüße zum Abend, 

tt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb HGM:

Mich interressiert vor allem

- die Bildqualität

- der Preis.

Bald wissen wir mehr.

Viele Grüße Heinz

Bildqualität wird sich gegenüber der 50S nicht viel ändern, wenn überhaupt.

der Preis wird wohl so um die 4500 $

wir wissen schon sehr viel 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der Prozessor aus der X-t3 wird, dann wird es wirklich interessant. Das dürfte dann nämlich die Dunkelpause, die sich die 50S nach dem Auslösen gönnt, verhindern. Allerdings könnte es auch bedeuten, dass der kleine Akku dafür gedacht ist. Denn die Erhöhung der Anzahl Auslösungen pro Akkuladung bei der X-T3  ist ja wahrscheinlich dem besseren Prozessor zu verdanken. Persönlich mag ich das Steuerkreuz an der X100f sehr, und dass es an der X-E3 fehlt, nervt mich manchmal. Aber man kann sich an sowas gewöhnen. Hauptsache, die ganze Haptik und Qualität der Räder und Knöpfe ist besser als bei der fummeligen X-E3.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Dunkelphase bei der 50S ist schon sehr lang, auch die Auslöseverzögerung ist  spürbar. Bei Landschaft nicht wirklich ein Problem aber bei einem Shooting mit Leuten die in Bewegung sind, ist schon viel Übung notwendig um einigermaßen brauchbare Bilder zu bekommen. Da hoffe ich sehr das die 50R einen Leistungssprung macht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück kann ich im Bereich GF Monitär nicht mitspielen.

Aber gefallen tut mir laut Zeichnung die 50R schon. Sollte ich doch noch überraschend in grenzenlosen Reichtum verfallen, dann bin ich auch dabei :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leisten kann ich mir das normalerweise auch nicht. Da ich doch ab und zu einen bezahlten Fotojob ausführen darf, finanziere ich mein Equipment so. Nur brauchts für die Finanzierung des GFX Systems mehr Aufträge. Wobei man MF bei Fuji im Vergleich zur Konkurrenz zum Schnäppchenpreis bekommt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb obiwan:

Ja leisten kann ich mir das normalerweise auch nicht …

Ich auch nicht, aber der Preissprung wäre für mich machbar. Für meine Art der Landschaftsfotografie käme ich mit der 50R, dem GF32-64 und dem kommenden Pancake von 40 mm ziemlich weit. alternativ mit etwas sparen auch das GF23. Heute decke ich mehr als 90% meiner Aufnahmen in diesem Genre mit dem XF16-55 und dem Xf16 ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FxF.jad:

rein optisch, wenn ich mir den Vergleich zur X-E3 anschaue, würde doch super eine X-Pro FF dazwischen passen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht interessant aus, eine große E3 also. Ich hätte noch Interesse an einem BG um die Handhabung in Verbindung mit schweren Objektiven zu verbessern … und natürlich Laufzeit.

Die Kombi mit dem GF23, dem GF32-64 und vielleicht dem Sigma Art 135mm oder dem Sigma 105er können Reflexe bei mir auslösen 😉

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HGM:

 ....

Eine Raf-Datei mit ca. 130MB ???

....

Die Kamera war auf „unkomprimiertes RAW“ als Format eingestellt. Lossless komprimiertt ist das eher harmlos, um 45 MB.

Jeder Rechner, der mit 24 MPs gut zurecht kommt, schafft das auch mit GFX—Dateien.

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...