Jump to content

GFX 50R zur Photokina - was können wir erwarten?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Capture One Support für alle professionellen X- und G-Kameras.

• Tethering
• Film Simulationen
• RAW Processing

Express-Version kostenlos, Fujifilm Pro Version 159 EUR / Jahr, normale Pro Version 180 EUR / Jahr (oder teurer Stand-Alone)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Byterider99:

Dieser Beitrag könnte interessieren.

Gruss Marco

Danke für das Video. Naja, die Bilder von dem Typen hauen mich jetzt nicht grad vom Stuhl. Aber die Kamera ist wohl genau das, was ich mir schon immer erträumt hab. Die R hat den gleichen Akku wie die S 👍🏼

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf der internationalen gibt es schon mehr zu sehen:

http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/gfx/fujifilm_gfx_50r/

Mich würde vor allem ein deutscher Preis interessieren - also ein offizieller, nichts hin- und hergerechnetes.

UND WO BLEIBT MEIN 35/2 GF ?

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sucherfinder:

Hübscher Backstein geworden. Sehe ich das richtig, dass hier zwar klar wird, dass es der grosse Akku ist, aber nicht, welcher Prozessor verbaut wurde und ob die Kamera zwei Speicherkartenslots hat?

http://www.fujifilm.com/news/n180925_03.html

Im Fuji-Guys-Video wird der alte Bildprozessor erwähnt. Der neue vierkernige der X-T3 hat es also nicht dort hinein geschafft.
Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb gscholz:

Im Fuji-Guys-Video wird der alte Bildprozessor erwähnt. Der neue vierkernige der X-T3 hat es also nicht dort hinein geschafft.

Und damit wird erneut die Aussage widerlegt, dass die neuesten Features systematisch ausgerollt und nicht zurückgehalten und dosiert werden. Obwohl die Kamera das Dreifache der X-T3 kostet, erhält sie nicht die neueste zur Verfügung stehende Hardware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb MEPE:

Und damit wird erneut die Aussage widerlegt, dass die neuesten Features systematisch ausgerollt und nicht zurückgehalten und dosiert werden. Obwohl die Kamera das Dreifache der X-T3 kostet, erhält sie nicht die neueste zur Verfügung stehende Hardware.

Was auch immer diese Aussage genau meint, sie ignoriert höchst wahrscheinlich die Entwicklungszeit und die Menge an Ressourcen mit der man die Entwicklung eines neuen Models betreibt. Mag sein, dass das Design der GFX 50R älter ist als das der X-T3, dann würde die Prozessorausstattung passen. Vielleicht sind es auch nur Kostengründe und man hat daher hier mehr schon vorhandene Komponenten der 50S verwendet. Vielleicht klärt das ein oder andere Interview in nächster Zeit diese Fragestellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb gscholz:

Was auch immer diese Aussage genau meint, sie ignoriert höchst wahrscheinlich die Entwicklungszeit und die Menge an Ressourcen mit der man die Entwicklung eines neuen Models betreibt. Mag sein, dass das Design der GFX 50R älter ist als das der X-T3, dann würde die Prozessorausstattung passen. Vielleicht sind es auch nur Kostengründe und man hat daher hier mehr schon vorhandene Komponenten der 50S verwendet. Vielleicht klärt das ein oder andere Interview in nächster Zeit diese Fragestellung.

Ohne Zweifel geht es hier darum, den vorhandenen Sensor als Gesamtpaket inkl. Prozessor und Elektronik zu verkaufen, um Lagebestände ohne Verluste abzubauen. Die Gerüchte zur R sind auch schon ziemlich alt, und sogar USB-C war wohl eher eine last minute addition. Ich habe die R im August in Kleve zum Teste bekommen, es ist schlicht und einfach eine GFX 50S in einem größeren X-E3-Gehäuse. Das spart natürlich Kosten: kein Steuerkreuz, kein ISO-Rad, geringere EVF-Vergrößerung. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb der-Flo:

Wow- was für ein cooles Teil möchte ich nur sagen - ein wirklich gelungenes Konzept.

So sehe ich das auch. Das ist wirklich nahe an der Reportage-Kamera, die ich mir von Anfang an fürs Mittelformat gewünscht hatte. Die Kamera, die ich im August hatte, war natürlich noch ein Prototyp, aber soweit voll funktionsfähig. Die Menüs waren genau wie bei der 50S, alles wie gehabt und bekannt. Jetzt noch das Pancake dran, und man hat die Texas Leica und eine Systemkamera in einem. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb flysurfer:

Zwischen neuester und bester besteht ja nicht immer eine zwingende Korrelation. Die Bildqualität vom Pro-Prozessor bei Acros und dem Grain Effect ist mir deutlich lieber als die beim X-Processor Pro.

Die 50r hat ja den X Prozessor Pro, also ist das nicht so dolle bei der?

bearbeitet von TheHorrorist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 15:26 schrieb gscholz:

Im Fuji-Guys-Video wird der alte Bildprozessor erwähnt. Der neue vierkernige der X-T3 hat es also nicht dort hinein geschafft.

Nicht überraschend, da die Kamera (mit ihrem Sensor zum Apotheken- Preis) wohl gnadenlos auf Kostenoptimierung hin entworfen ist. Innovation findet wo anders statt. Was nicht schlimm ist, da die Kamera weder für "schnell" noch "viele Funktionen" entworfen wurde, sondern einzig dafür, möglichst viele Neukunden ins MF- System zu ziehen. Ich bin zumindest schon mal schwer angefixt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...