Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb coffee:

Den großen, internen Speicher finde ich klasse!

Habe mich immer schon gefragt weshalb das nicht gemacht wird. Ist mir mehr als einmal passiert, daß unterwegs gemerkt habe, keine Speicherkarte in der Kamera zu haben...

Ich dachte auch erst was der Mist soll so eine verhältnismäßig große SSD fest zu verbauen. Aber wenn da ein mobiles Betriebssystem mit entsprechenden Apps drauf läuft, macht das Sinn.

Ich hoffe der Prozessor und RAM kann da mithalten. Nicht dass irgendein lahmer Snapdragon drin werkelt, der sich mehr mit bremsenden Android Prozessen (Java Garbage Collector), als mit Bildbearbeitung beschäftigt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

Ich finde, das Design ist eher nah an der Leica T, nur eben mit Gummierung und EVF.

Hoffentlich ist das Auslesen der Kamera dann auch halbwegs schnell - wenn ich das richtig verstanden habe, schließe ich einen USB-C Stick an und schiebe die Daten da drauf (oder direkt auf den Rechner). Den Lightroom hin oder her - ich möchte die Bilder (sowie die DNGs unterstützt werden) lieber im C1 verwalten und bearbeiten.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb wildlife:

technische Daten

rudimentär - 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Technik ist sicher weniger revolutionär, auch wenn ich auf den Hintergrund des Sensors gespannt bin. Sony oder Towerjazz?

Aber Rico hatte ja nach Funktionen gefragt, die man Fuji dringend nahelegen sollte. Hier wäre so was, ein moderner Ansatz interner RAW-Konvertierung. Den bräuchte es aber noch mit Apple Air Play und Google Cast, damit man sein entwickeltes Bild auf dem drahtlos verbundenen großen Bildschirm prüfen kann, egal ob 10" iPad, MBP, TV oder sonstwas.

Andererseits, wenn man für den Preis eine GFX50R bekommt, sollen die bei Zeiss mal machen.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Grundsätzlich sind Kameras mit eingebautem Tablett und den entsprechenden Apps sicher die Zukunft. Wie das geht, sieht man ja sehr schön am iPhone, nur ist da halt die Kamera-Hardware eher mau. Das wird sich ändern, wenn man die Tablett-Technologie und -Software in anspruchsvolle Kameras einbaut.

Ich denke, das hier ist ein Versuchsballon von Zeiss (aka Sony). Risikolos, da edel, teuer, exklusiv. Wenn das gut ankommt, wird es nicht lange dauern, und Sony-Kameras machen das auch. Blöd nur, dass Sony derzeit mit C1 verheiratet ist. Die haben bisher glaube ich noch keine eigene Kamera-App wie Adobe mit Lightroom, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb outofsightdd:

Die Technik ist sicher weniger revolutionär, auch wenn ich auf den Hintergrund des Sensors gespannt bin. Sony oder Towerjazz?

Aber Rico hatte ja nach Funktionen gefragt, die man Fuji dringend nahelegen sollte. Hier wäre so was, ein moderner Ansatz interner RAW-Konvertierung. Den bräuchte es aber noch mit Apple Air Play und Google Cast, damit man sein entwickeltes Bild auf dem drahtlos verbundenen großen Bildschirm prüfen kann, egal ob 10" iPad, MBP, TV oder sonstwas.

Andererseits, wenn man für den Preis eine GFX50R bekommt, sollen die bei Zeiss mal machen.

Sony wurde von Zeiss ausgeschlossen.  Kann natürlich trotzdem sein. Der Preis wird wohl unter einer GFX50R/Objektivkombo liegen.

Das 35mm hätte bei der Zeiss ruhig f/1.4 sein können.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Crischi74:

Deswegen die verhältnismäßig große SSD? Nee Nee.

Du brauchst eine große SSD für langfristige Zuverlässigkeit. Sollte okay sein, da diese Kamera wahrscheinlich mehr in Vitrinen als in Phototaschen zu Hause sein wird.

Der Rest liest sich auch wie etwas ältere  Technologie futuristisch verpackt. Ich bin (noch) nicht begeistert. Meine Befürchtung ist, daß es nettes Gadget, aber eine nicht besonders gut funktionierende Kamera sein wird. 

Link zum Beitrag

Das ist auch mal eine interessante Finte:

Die Automatikeinstellung (A) am Blendenring befindet sich direkt neben der Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich muss aber noch nachdenken, ob ich das praktisch finde

bearbeitet von TauCeti
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb TauCeti:

Das ist auch mal eine interessante Finte:

Die Automatikeinstellung (A) am Blendenring befindet sich direkt neben der Offenblende

Ich muss aber noch nachdenken, ob ich das praktisch finde

Mich würde das stören, da ich den Hard Stop bei Offenblende gewöhnt bin...

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb TauCeti:

Ganz schöne Wuchtbrumme, so groß wie 'ne H1😯

Größer....https://camerasize.com/compact/#772,806,705,ha,b

Da geht dann der Vorteil der Einfachheit in der Größe unter. Andererseits braucht man hinten etwas Platz fürs Adobetaugliche Display. Das Ganze in APS-C hätte was.

Link zum Beitrag

Also ich mag sie. Optisch und auch wegen der Innovationen.

Kleines Menü, Festplatte, Bearbeitung in der Camera. Kann den Prozess nochmal deutlch schlanker und schneller machen.

aber am Ende wird sicher der Preis wieder den Rahmen sprengen. :( 

Link zum Beitrag