Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bekanntlich kann die X100S mittels eines Drahtfernauslösers ausglöst werden.

Gibt es einen Adapter, welcher über Funksignal den mechanischen Auslöser betätigt?

Hintergrund: Z. B. möchte ich mich selbst beim Radlfahren auf einem Trail fotografieren. Mit der Nutzung des Selbstauslösers wäre die Trefferquote mit Sicherheit nicht der Rede wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum mechanisch, wenn es elektronisch geht? Ich habe beispielsweise den Pluto-Fernauslöser, mit dem ich per Smartphone-App fernauslösen kann. Der Pluto wird – wie andere, ähnliche Geräte seiner Art – per Klinkenstecker angeschlossen (das ist der Canon-kompatible Anschluss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr sicher, dass die canon-Teile an der X100S auch funktionieren? Alles was ich gefunden hab´, war erst für x100T aufwärts.

Einen Anschluss für Klinke habe ich z. B. nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb S.Auerteig:

Seit ihr sicher, dass die canon-Teile an der X100S auch funktionieren? Alles was ich gefunden hab´, war erst für x100T aufwärts.

Einen Anschluss für Klinke habe ich z. B. nicht.

Soweit ich mich erinnere, hat die S nur den mechanischen Auslöser, so wie zuvor die X100 Classic. Mit der T und F geht dafür alles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×