Jump to content

Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor 35 Minuten schrieb FxF.jad:

Was sind denn FA- und ITS-Kameras?

FA:

https://industry.ricoh.com/en/fa_camera_lens/camera/

ITS = Intelligent Transportation Systems 

Kameras für industrielle Anwendungen, Überwachung und autonome Fahrzeuge.

von dort kommen auch die Gelder für Forschung und Entwicklung im Sensorbereich.

Bis zur Consumer-Systemkamera dauerts noch. Das ist ja auch eher ein Bereich der sekundär von Weiterentwicklungen der Bildsensoren profitiert.  

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Crischi74:

Irgendwann kommt der globale elektronische Verschluss, aber die hier beschriebenen Sony-Sensoren werden wir vermutlich nie in einer Kamera für die bildmäßige Fotografie sehen; dafür sind sie auch nicht gedacht.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb alba63:

Wenn ein Markteinstieg einer Kamera mit Sofort- Rabatt für 6 Monate beginnt, hätte man den Preis gleich niedriger ansetzen können, oder?

Sofortrabatt auf Kits.
Also Kamera + Batteriegriff oder Kamera + Objektive.

Gerade Objektive an den Mann zu bringen ist im Interesse des Herstellers. Die Kamera an sich ist ja nicht günstiger. 
Die X-H1 gab es ja mit dem Batteriegriff im Kit um Body + 300€.
Der Batteriegriff der X-T3 (der kein Power Booster mehr ist und ich gehe davon aus auch nicht mit 2 zusätzlichen Akkus kommt) wurde mit 330€ angesetzt. Der Rabatt (der den Preis auf 200€ runtersetzt) gibt das Gefühl mehr gespart zu haben. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb alba63:

Wenn ein Markteinstieg einer Kamera mit Sofort- Rabatt für 6 Monate beginnt, hätte man den Preis gleich niedriger ansetzen können, oder?

Habe ich gerade auch gedacht, bei den mMn deutlich überteuerten Griffen tut das offenbar nicht weh.

Für mich als potentiellen Käufer aber sehr angenehm, kann ich mir noch Zeit bei der Entscheidung lassen und die ersten handfesten Reviews abwarten... Außerdem braucht die Entscheidung zwischen Schwarz und Silber noch etwas Zeit 😉

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb raph:

Habe ich gerade auch gedacht, bei den mMn deutlich überteuerten Griffen tut das offenbar nicht weh.

Ja, mit dem Zubehör verdienen die Hersteller ihr Geld. Sieht man auch gut an Dingen wie Zusatzgriffen, Gegenlichtblenden, Filter, SD Karten etc.

Wobei ich auch sagen muss, dass Fujis Preise für Batteriegriffe im Vergleich zur Konkurrenz extrem gut sind. Solche Angebote bewegen aber natürlich auch Leute, die eigentlich nie einen Batteriegriff nutzen würden dazu, einen zu kaufen (Rabatt ist nun mal eine Form des Marketings). 

Link zum Beitrag

Aber ich verstehe das doch richtig, der BG für die T3 verlängert nur noch die Akkulaufzeit und ermöglicht den angenehmeren Griff der Kamera. Für zusätzliche Funktionen bzw. verbesserte Funktionen (schnellerer AF, Bildwiederholrate im Sucher, Blackoutzeit etc.) braucht man den Griff nicht mehr, oder? 

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb hooky69:

Aber ich verstehe das doch richtig, der BG für die T3 verlängert nur noch die Akkulaufzeit und ermöglicht den angenehmeren Griff der Kamera. Für zusätzliche Funktionen bzw. verbesserte Funktionen (schnellerer AF, Bildwiederholrate im Sucher, Blackoutzeit etc.) braucht man den Griff nicht mehr, oder? 

Habe ich auch so verstanden.

Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb hooky69:

Aber wieso hat der Griff dann noch den Schalter für boost und normal?

Peter

Link zum Beitrag

Zum Thema warum ich die T3 nun doch bestellt habe, obwohl ich mir ziemlich sicher war die T3 zu überspringen. 

1. Ganz klar, ich bin ein Spielkind und mag neues Technikzeugs, obwohl ich gar keine Ahnung von Technik habe. 

2. Und wenn neue Technik auch noch gut aussieht (ich nehme die silberne T3) wird es für mich erst recht gefährlich. 

3. Natürlich wäre nur eine schöne Kamera dann doch nicht ganz ausreichend, aber der erste Kick. Einige Funktionen haben mich dann neugierig gemacht. Augen-AF im AF-C, angeblich verbesserte AF Geschwindigkeit und Treffsicherheit im AF-C. Ich hoffe einfach, das ich die Hundis jetzt noch besser erwische mit kürzeren Blackoutzeiten und das die Verfolgung jetzt vielleicht auch mal gescheit funktioniert. (Der Augen AF gibt mir hier die größte Hoffnung, dass sich das auch auf die Verfolgung auswirkt.) 

4. Die H1 verwende ich fast nur noch mit den manuellen Linsen. Hier hat für mich der Stabi den größten Vorteil. Manuelles Fokussieren mit Stabi ist einfach deutlich leichter und exakter. Hinzu kommt, daß ich von der AF-C Leistung in der Serienbildfunktion von der H1 mittlerweile extrem enttäuscht bin. 

5. Die silberne T3 sieht einfach geil aus, falls ich es nicht schon erwähnt habe. 

6. Das Dioptrien Einstellrad ist jetzt gesichert! 

7. Ist zwar jetzt erst interessant geworden, wenn es denn stimmt, dass ich den BG nicht mehr für eine bessere Leistung benötige. Akku Wechsel ist für mich völlig okay. 

8. Der bessere Sucher aus der H1

9. Der angenehme Preis für diese hübsche Kamera. Ich mag silberne Kameras. 

LG, Heiko

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb MightyBo:

Aber wieso hat der Griff dann noch den Schalter für boost und normal?

Peter

Vermutlich – und das begrüße ich sehr! – um einem den Weg ins Menü zu ersparen.

Muss aber zugeben, dass ich auch nach "mehr" geschielt hab, was einem der BG vll. bringt. Eben so wie bei der X-T2. Letztendlich ist der BG aber wieder dafür da, wofür er einst wohl erfunden wurde => besseres Handling (seh ich mal so, mal so) und höhere Akku-Kapazität … und eine integrierte Ladefunktion für die beiden Akkus, was ich bei der X-T2 zu schätzen gelernt habe.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...