Rico Pfirstinger Geschrieben 22. September 2018 Share #1051 Geschrieben 22. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hoffe doch, dass LR nächste Woche aktualisiert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2018 Geschrieben 22. September 2018 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Fujifilm X-T3 offiziell vorgestellt - neue Sensorgeneration, neuer Prozessor . Dort wird jeder fündig!
delphin Geschrieben 22. September 2018 Share #1052 Geschrieben 22. September 2018 vor 1 Minute schrieb flysurfer: Ich hoffe doch, dass LR nächste Woche aktualisiert wird. Daraus schliesse ich, dass Du den Schritt dann weglassen willst. Hab mir den Irident jetzt zugelegt und ein bisschen mit T3-Bildern rumprobiert. Gefällt mir gut, wie das Ding arbeitet. Nur sind bei mir die Dateien dann doppelt so gross, wie vorher (aber immer noch kleiner, als TIFF). Wahrscheinlich etwa so gross, wie die Fuji-Dateien ohne eingestellte Lossless Compression auch wären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manstep Geschrieben 22. September 2018 Share #1053 Geschrieben 22. September 2018 vor 3 Stunden schrieb -timey-: Tatsächlich war es eher Saturn und Mediamarkt, die mit ihrer 19% MwSt Aktion den Preis gestern gedrückt haben. Amazon ist nur nachgezogen. Aber schon krass, dass sowas einen Tag nach Verkaufsstart passiert Ich habe mal nachgeschaut. Die 19% Mehrwertsteuerrabatt gibt es nur auf aktuell vorhandene, bzw. sofort lieferbare Artikel. Mediamarktpreis: 1499€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fbx Geschrieben 22. September 2018 Share #1054 Geschrieben 22. September 2018 vor 17 Minuten schrieb manstep: Ich habe mal nachgeschaut. Die 19% Mehrwertsteuerrabatt gibt es nur auf aktuell vorhandene, bzw. sofort lieferbare Artikel. Mediamarktpreis: 1499€. Da bist du aber auch sowas von viel zu spät. Bei Media Markt gab es die Kamera direkt zu Beginn der Aktion - also Donnerstag 20 Uhr - für ca. 5 Minuten zu dem Preis, Saturn hat den Artikel gleich ganz aus dem Shop entfernt. Das war ganz sicher nicht gewollt, hat aber dazu geführt, dass Amazon (vermutlich automatisch durch Preistracking) nachgezogen ist. Ohne diesen Fauxpas mit der Mwst-Aktion wäre der Preis bei Amazon nie zustande gekommen. Glück im Unglück für alle, die das dann wahrnehmen konnten - bleibt für diejenigen nur zu hoffen, dass Amazon dann zu dem Preis auch liefert. Die silberne X-T3 war ja nur für ca. 30min zu dem Preis gelistet, die schwarze nun schon ca. 18 Stunden. Da dürften eine ganze, ganze Menge Bestellungen für 240€ unter UVP zustande gekommen sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 22. September 2018 Share #1055 Geschrieben 22. September 2018 Wäre schön, wenn die Preis- und Schnäppchendiskussionen im dafür vorgesehenen Thread geführt werden könnten und es hier wieder um die Kamera ginge. Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Messmer Geschrieben 22. September 2018 Share #1056 Geschrieben 22. September 2018 vor 20 Stunden schrieb Chorge: Hab grad leider keine Zeit zu schauen... was kam raus beim Vergleixh? Null Unterschied :-) Die Bildqualität ist meines Erachtens nicht das Kaufkriterium für die X-T3, wenn jemand die X-T2 bereits besetzt – aber die BQ muss auch nicht immer der Grund sein … Für mich ist's der verbesserte Fokus … … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 22. September 2018 Share #1057 Geschrieben 22. September 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 33 Minuten schrieb Martin Messmer: Null Unterschied 🙂 Die Bildqualität ist meines Erachtens nicht das Kaufkriterium für die X-T3, wenn jemand die X-T2 bereits besetzt – aber die BQ muss auch nicht immer der Grund sein … Für mich ist's der verbesserte Fokus … … Aber eine Verschlechterung wäre durchaus ein Grund sie NICHT zu kaufen,.. daher spannend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 22. September 2018 Share #1058 Geschrieben 22. September 2018 vor 6 Stunden schrieb Chorge: Abwarten... gestern war’s die silberne, heut die schwarze - aber nicht lieferbar! Und das ist das spannende daran: WANN?!?! Ich hoffe erst in frühestens einer Woche da kann man die Neuigkeiten auf der Photokina entspannt anschauen es kommt noch Fuji MF, Leica, Panasonic, Zeiss usw... wenn nicht interessanteres dabei ist kann die X-T3 bleiben für einen guten Preis ansonsten kann man die noch stornieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 22. September 2018 Share #1059 Geschrieben 22. September 2018 vor 6 Stunden schrieb Chorge: Abwarten... gestern war’s die silberne, heut die schwarze - aber nicht lieferbar! Und das ist das spannende daran: WANN?!?! Nicht lieferbar ? Das aber sofort ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 22. September 2018 Share #1060 Geschrieben 22. September 2018 Habe die T3 heute bei meinem Händler in der Hand gehabt. Fühlte sich sehr gut an! Die Verbesserung ggü. der T2 ist schon deutlich spürbar, jedenfalls für solche Sensibelchen wie mich! Die Hebel für die Moduswahl bei Belichtungsmessung und Serien-, Einzelbild und Belichtungsreihe sind viel besser gestaltet, die Räder für die Verschlusszeit und ISO sind viel besser, weil flach und angeschrägt und die kleinen Rändelräder sind etwas strammer. Auch der Griff fühlt sich besser an. Liebevolle und, wie ich finde, gelungene Detailpflege! Ergänzung: was schon in Videos berichtet wurde, kann ich nach meinem Eindruck bestätigen. Die Kamera fühlt sich viel schneller und performanter an als die T2. Die T3 hängt quasi gut am Gas 😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 23. September 2018 Share #1061 Geschrieben 23. September 2018 Tja, die T2 war schon ein richtiger Griff ins Klo😫 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 23. September 2018 Share #1062 Geschrieben 23. September 2018 vor 18 Stunden schrieb Blickkontakt: gelungene Detailpflege! Die Kamera fühlt sich viel schneller und performanter an Genau, so ist das heute. Keine "Revolutionen" mehr. Aber halt Detailpflege. Bei den Sensoren scheint man mit der konventionellen Sensor- Technik (Bayer) geradezu an eine obere Grenze des Machbaren gestoßen zu sei. Die Leute in den X-H1- Foren schimpfen darüber, dass man nun eine Kamera mit 3J alter Sensortechnik in Händen halte ("obsolet"), übersehen aber, dass die nicht schlechter ist als die neueste. Oder liegt es nur daran, dass es vielleicht doch ein anderer Hersteller als Sony ist, und der eben auch nicht auf Kommando technische Wunder aus dem Hut zaubern kann? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 23. September 2018 Share #1063 Geschrieben 23. September 2018 vor 5 Stunden schrieb HS-Photo: Tja, die T2 war schon ein richtiger Griff ins Klo😫 Das habe ich nicht geschrieben. Es scheint in diesem Forum gleichermaßen schwierig zu sein, subjektive Kritik als auch subjektives Lob zu äußern. Am besten schreibe ich demnächst gar nichts mehr. Ich finde aber, dass die vielen Detailverbesserungen am Gehäuse nach meinem subjektiven Empfinden eine Menge ausmachen. Zum Beispiel habe ich Schwierigkeiten, bei der T2 die kleinen Hebelchen für die Modi aus der Ecke wieder herauszufischen, wenn sie in der einen Endposition ganz in der "Ecke" sind. Das ist ein Beispiel von vielen. Das einzeln macht nicht so viel aus, aber in der Summe m. E. schon. Damit habe ich nirgendwo gesagt, dass die T2 deswegen schlecht ist. Ich finde es aber löblich, wenn ein Hersteller sich nicht auf schon erreichten Standards ausruht, sondern sich die Mühe macht, auch Kleinigkeiten weiter zu entwickeln. Das ist eine Frage der Haltung, die mir sehr gut gefällt und von der man als Anwender profitiert. Das ist, wie gesagt, mein ganz persönlicher Eindruck ohne Allgemeingültigkeit. Das kann gerne jeder ganz anders finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 23. September 2018 Share #1064 Geschrieben 23. September 2018 Es ist eigentlich schade, wenn Du solche Kommentare persönlich und Dir zu Herzen nimmst. Dass das Deine persönliche Erfahrung mit der Kamera ist wird ja deutlich. Wenn das nun einer aus den hunderten Teilnehmern hier im Forum in den falschen Hörkanal bekommt, was soll's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 23. September 2018 Share #1065 Geschrieben 23. September 2018 Außerdem kassiert der Hersteller reichlich Kohle für so Kleinigkeiten! Mal sehen, wieviel kleiner die Kleinigkeiten werden, wenn zukünftig die Fotokina jährlich stattfindet, denn die Messekosten wollen ja auch eingespielt werden. Aber der sich über Detailverbesserungen freuende und diese fürstlich honorierende Kunde, heiß gemacht durch genügend YT-Videos, wird’s schon zahlen 😢 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 23. September 2018 Share #1066 Geschrieben 23. September 2018 Zu den "Kleinigkeiten" die @Blickkontakt hier aufgezählt hat kommen ja noch die anderen Verbesserungen der T3 dazu (Video, AF...) und das bei einem Preis, der soweit ich weis, nicht höher liegt als der Preis der T2! Also mir erschliesst sich dein Kommentar nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. September 2018 Share #1067 Geschrieben 23. September 2018 Mal wieder eine Trickentwicklung mit XT und LR: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XT3A2720 by Rico Pfirstinger, auf Flickr Draufklicken für richtiges Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafex Geschrieben 24. September 2018 Share #1068 Geschrieben 24. September 2018 vor 4 Stunden schrieb HS-Photo: Aber der sich über Detailverbesserungen freuende und diese fürstlich honorierende Kunde, heiß gemacht durch genügend YT-Videos, wird’s schon zahlen 😢 Wer ko, der ko. Bin gespannt wie lange ich mich noch zurückhalten kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 24. September 2018 Share #1069 Geschrieben 24. September 2018 Würde auf alle Fälle abwarten, bis genügend wirkliche Praxiserfahrungen bekannt sind. Der erste Fw-Upate schon zur Erstauslieferung klingt nach „mit heißer Nadel gestrickt“ und Kinderkrankheiten und erinnert mich an meine Erfahrungen mit dem XF500, den ich mal gleich nach dem Erscheinen gekauft habe. Danke, sowas brauche ich nun wirklich nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 24. September 2018 Share #1070 Geschrieben 24. September 2018 vor 5 Stunden schrieb dafex: Wer ko, der ko. Bin gespannt wie lange ich mich noch zurückhalten kann! Ich konnte nicht... Amazon Angebot genutzt und bestellt. Werd ne Handvoll Bilder machen und mir diese ansehen. Sollte ich zweifeln, geht die T3 wieder zurück.. oder ich geb sie zu nem guten Preis privat weiter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harzradler Geschrieben 24. September 2018 Share #1071 Geschrieben 24. September 2018 Mein Hifi - Händler sagte dazu mal 'Bananenentwicklung' reift beim Kunden.... kann man auf alle Hersteller anwenden, da der Druck zur Photokina ein neues Produkt vorzustellen, sicherlich hoch ist - und damit die AF - Unzufriedenen endlich bedient werden... Und alle 2 Jahre ein neues Produkt kaufen...aber ich bin mit meiner X-T1 immer noch zufrieden - solche Nutzer sterben aber langsam aus!. Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 24. September 2018 Share #1072 Geschrieben 24. September 2018 Ab dieser Photokina jährlich, dann werden heiße Nadeln noch heißer! 👎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 24. September 2018 Share #1073 Geschrieben 24. September 2018 vor 24 Minuten schrieb harzradler: Und alle 2 Jahre ein neues Produkt kaufen...aber ich bin mit meiner X-T1 immer noch zufrieden - solche Nutzer sterben aber langsam aus!. Glaube ich nicht, die sind nur nicht so häufig in Foren unterwegs. 😃 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 24. September 2018 Share #1074 Geschrieben 24. September 2018 vor 9 Minuten schrieb MEPE: Glaube ich nicht, die sind nur nicht so häufig in Foren unterwegs. 😃 Da hast Du absolut recht. Ich merke es ja an mir. Schau ich häufiger hier rein (was ich zur Zeit wieder mache), ist die "Gefahr" relativ hoch, vom GAS angesteckt zu werden. Das hat hier schon eine gewisse Dynamik..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 24. September 2018 Share #1075 Geschrieben 24. September 2018 Gerade weiß ich gar nicht, in welchem Thread es mit Tests und so weitergeht. Ich leg das mal hier ab. - Fuji Rumors hat auf eine Vergleichstabelle verwiesen, die von Photons of Photos erstellt wurde. https://www.fujirumors.com/photons-to-photos-fujifilm-x-t3-read-noise-measurement/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.